1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung

Tuco

Bankspieler
aber bitte nur langsam, irgendwann in der Zukunft könnte man ja mal darüber nachdenken, aber hat ja keine Eile.

Wird auch passieren - nachdem Ribery nächstes Jahr nach Wolfsburg oder so wechselt. Wenn er sich dann nicht umstellt, wird's bitter... ;)

Steph Curry

Bankspieler
aber bitte nur langsam, irgendwann in der Zukunft könnte man ja mal darüber nachdenken, aber hat ja keine Eile.

:clown: Klar, das Wort "langsam" sollte man natürlich auf die Goldwaage legen, ist ja nicht so, als würde man einige Worte beim Schreiben einfach aus Gewohnheit einfügen, obwohl sie für den Kontext keine Bedeutung haben.
Hier sind schon echt viele Wichtigtuer unterwegs...

Roonem10

Nachwuchsspieler
Ne Sperre für Ribery wäre ok. Wir sind es gewöhnt auch ohne unsere beiden Superkicker Spiele zu gewinnen. Und zudem tut jede Pause gut für den alten Sack:D

Großes Lob an Müller. Gibt auch andere Spieler die dann umfallen als hätte sie gerade ne Atombombe am Kopf (oder im Auge:cool3:) getroffen.

Ein Punkt wäre für den HSV nicht unverdient gewesen für den Aufwand.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die BVB Fans hier sind echt die Härte, da merkt man, dass sie sich insgeheim doch Chancen auf den Titel ausrechnen. :D

Klar, einen anderen Grund gibt es ja auch nicht sich über Fehlentscheidungen aufzuregen.

@Tuco spekuliert vermutlich auch noch auf einen Titel für Werder.

Die BuLi ist doch so ziemlich das langweiligste was es gibt, entweder die Buyern schießen den Gegner ab oder sie bekommen Unterstützung vom Schiri.
Ich schaue seit Jahren immer weniger Bundesliga und wenn ich am Ende der Saison 5 Spiele gesehen habe, bei denen mein Verein nicht beteiligt war ist es viel. (Bisheriger Stand: 0)

Notiz an mich: Ignorierte Inhalte anzeigen nicht mehr anklicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wundert sich echt noch jemand, dass hier außer den Dortmunder und Bayern keiner mehr Bock hat zu schreiben, wenn nach jedem Spiel diese Schaiße hier abläuft?

Man kann/soll/darf/muss die Szene von Ribery natürlich diskutieren, aber die Diskussion driftet sofort wieder in die persönlichen Kriege ab, es werden Unterstellungen zu Manipulationen gepostet, natürlich darf das Schwarzgeld nicht fehlen, etc.

Vielleicht macht es echt Sinn, für die Spiele separate Thread zu schaffen, damit man sich dort austoben kann, während man zu den anderen Spielen sich auch austauschen kann, ohne dass sofort 2 Seiten Giftpfeile fliegen. Die Zusammenfassung von Luel zum Frankfurt-Spiel hat hier wahrscheinlich keiner gelesen. Und das ist echt traurig für dieses Forum.

Bronx Bull

Bankspieler
Du bist nicht der Ansicht, dass Ribery einen Bonus hat? Jetzt mal im ernst: gibt es dafür nicht mittlerweile ausreichend Indizien? Ich bitte um eine sachliche Antwort.

Und wie er den hat! Aber glaub mir, dass nervt mich als Bayern-Fan ebenfalls und ich denke auch, dass ihm bei so manchem Ausraster die rote Karte auch gut getan hätte. Ganz zu schweigen davon, dass er schon das ein oder andere Mal einen Platzverweis ohne Wenn und Aber verdient gehabt hätte.

Trotzdem sollte man jede Aktion für sich bewerten und in jedem Spiel irgendwie bei Null anfangen. Und die Situation heute war schlicht und ergreifend nicht dramatisch genug, um eine rote Karte zu rechtfertigen. Unnötig, ja. Nervig, ja. Aber Gelb hat da völlig gereicht, Ribery hin oder her.

Ribery hat einen Dachschaden. Ein begnadeter Fußballer, der leider ein zu großes Aggressionspotential auf dem Platz hat und sich dummerweise auch immer wieder von Gegenspielern provozieren lässt. Und oft genug hätte er dafür auch mit Rot bestraft werden müssen - passiert das dann nicht, wie es leider ja die Regel zu sein scheint, dann ist jede Kritik und jede Diskussion angemessen. Aber heute? Da wäre eine rote Karte lächerlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Sagt derjenige, der sich gestern sofort auf eine einzige Aktion von Dembele gestürzt hat. Was war denn da deine Motivation? ;)

Was heißt gestürzt? Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass er da auch Glück hatte, nicht den Platz verlassen zu müssen. Aufgeregt habe ich mich darüber nicht wirklich, was man von den meisten BVB Fans im Fall Ribery allerdings nicht behaupten kann. ;)

Allerdings sehe ich Dortmund gerne Punkte lassen, weil ich sie durchaus als Konkurrent um den Titel sehe. Das tun die Tiefstapler aus dem Pott natürlich nicht, einige sind ja angeblich sogar mit einem Top 3 Finish zufrieden, haha. :D

Tuco

Bankspieler
Allerdings sehe ich Dortmund gerne Punkte lassen, weil ich sie durchaus als Konkurrent um den Titel sehe. Das tun die Tiefstapler aus dem Pott natürlich nicht, einige sind ja angeblich sogar mit einem Top 3 Finish zufrieden, haha. :D

... und als Bayernfan zu behaupten, es gäbe Konkurrenz um die Meisterschaft, ist natürlich keine Tiefstapelei, richtig? :crazy:

Oben