1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung

Shafran

Nachwuchsspieler
@ Felix, gegen Schalke abzuschenken meine ich ja mit mangelnder Siegermentalität.
Und verwerflich ist das natürlich nicht, nur schade für Dich, wenn Du eine große Ära aufgrund von Vereinsanimositäten nicht genießen kannst. '54 gab's den Lauterer Block, '74 Bayern, '90 die Italienerfraktion. Egal, Fußballdeutschland stand immer hinter der Mannschaft. Aber 2014 haben viele Dortmunder versucht, die Mannschaft madig zu machen, Tony wurde für's Turnier sogar gesperrt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist einfach nur schade und Gift für die deutsche Fußballkultur.
Wobei Bayern natürlich auch genug Angriffsfläche für sog. Fußballromantiker bietet. Aber letzten Endes spiegelt der Profifußball, als Teil der Unterhaltungsindustrie, nur die gesellschaftlichen Realitäten wider. Neoliberalismus, Globalismus, der Zwang des ständigen wachsen müssens- dieses Spiel hat doch die Politik und die Oligarchie erfunden und dort sollte man m.E. auch seinen Protest hintragen, anstatt seinen Zorn auf den Fußball zu projizieren.

xEr

Bankspieler
Selbstverständlich ist der BvB ein ernst zunehmender Konkurrent im Kampf um den Titel. Das waren sie letztes Jahr auch und hätten eine sehr gute Chance gehabt, wenn sie in den entscheidenden Spielen (geg. Bayern und Schalke) mehr Siegermentalität gezeigt hätten.

Das ist so lächerlich. Diese Argumente durfte man ja immer wieder mal von Bayern-Fans lesen. Dann wird es halt gerne auf "Siegermentalität" heruntergebrochen. Ist aber klar, am hundert mal teureren Kader darf es eben nicht liegen, wer Meister wird.

Dortmund hat die punktemäßig zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und auch 2. beste Saison, die jemals eine Nicht-Bayern-Mannschaft in über 50 Jahren Bundesliga hingelegt hat. Damit wär man bis vor ein paar Jahren immer Meister geworden. Fehlende Siegermentalität gegen Bayern :crazy:. Das was du Siegermentalität nennst sind einfach ein Kader voller super teurer Spieler, von denen die Besten immer gehalten werden können. Damit zeigt man halt auf lange Sicht automatisch mehr Siegermentalität, wenn man nicht große Fehler macht. Konstanz ist auch eine Qualitätsfrage und da hat der BVB schon quasi das Maximum aus dem Kader geholt. "Gegen Schalke abzuschenken" sagt schon ne Menge aus...:laugh:

Tuco

Bankspieler
Das ist so lächerlich. Diese Argumente durfte man ja immer wieder mal von Bayern-Fans lesen. Dann wird es halt gerne auf "Siegermentalität" heruntergebrochen. Ist aber klar, am hundert mal teureren Kader darf es eben nicht liegen, wer Meister wird.

Dortmund hat die punktemäßig zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und auch 2. beste Saison, die jemals eine Nicht-Bayern-Mannschaft in über 50 Jahren Bundesliga hingelegt hat. Damit wär man bis vor ein paar Jahren immer Meister geworden. Fehlende Siegermentalität gegen Bayern :crazy:. Das was du Siegermentalität nennst sind einfach ein Kader voller super teurer Spieler, von denen die Besten immer gehalten werden können. Damit zeigt man halt auf lange Sicht automatisch mehr Siegermentalität, wenn man nicht große Fehler macht. Konstanz ist auch eine Qualitätsfrage und da hat der BVB schon quasi das Maximum aus dem Kader geholt. "Gegen Schalke abzuschenken" sagt schon ne Menge aus...:laugh:

Die meisten Bayernfans reden die wirtschaftliche und daraus folgend auch sportliche Überlegenheit halt sehr gerne klein, damit die Meisterschaften nicht selbstverständlich sind bzw. damit sie überhaupt noch einen Grund haben, sich darüber zu freuen. So weit, so nachvollziehbar. Dann aber gleichzeitig auch noch anderen zu unterstellen, sie würden tiefstapeln, finde ich schon äußerst dreist.

Tony Jaa

Bankspieler
@ Felix, gegen Schalke abzuschenken meine ich ja mit mangelnder Siegermentalität.
Und verwerflich ist das natürlich nicht, nur schade für Dich, wenn Du eine große Ära aufgrund von Vereinsanimositäten nicht genießen kannst. '54 gab's den Lauterer Block, '74 Bayern, '90 die Italienerfraktion. Egal, Fußballdeutschland stand immer hinter der Mannschaft. Aber 2014 haben viele Dortmunder versucht, die Mannschaft madig zu machen, Tony wurde für's Turnier sogar gesperrt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist einfach nur schade und Gift für die deutsche Fußballkultur.
Wobei Bayern natürlich auch genug Angriffsfläche für sog. Fußballromantiker bietet. Aber letzten Endes spiegelt der Profifußball, als Teil der Unterhaltungsindustrie, nur die gesellschaftlichen Realitäten wider. Neoliberalismus, Globalismus, der Zwang des ständigen wachsen müssens- dieses Spiel hat doch die Politik und die Oligarchie erfunden und dort sollte man m.E. auch seinen Protest hintragen, anstatt seinen Zorn auf den Fußball zu projizieren.

Ich wurde zu Unrecht gesperrt.
Es ist schade für dich, dass du Niederlagen der deutschen Mannschaft nicht genießen kannst, weil du dich durch nationalistische Gedanken fernsteuern lässt.
Ich mag weder die Bayern-Spieler, noch die nationalistisch rassistischen Einflüsse Bayerns auf die politische Leitkultur. Von daher gibt es für mich überhaupt keinen rationalen Grund für die deutsche NM zu sein. Ich finde es aber schön, dass du mit mir fühlst.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Das hatte aber nichts mit fehlender Siegermentalität zu tun, sondern damit das der Zug allerspätestens (!) nach dem Bayern Sieg gegen Stuttgart abgefahren war.

Und verwerflich ist das natürlich nicht, nur schade für Dich, wenn Du eine große Ära aufgrund von Vereinsanimositäten nicht genießen kannst. '54 gab's den Lauterer Block, '74 Bayern, '90 die Italienerfraktion. Egal, Fußballdeutschland stand immer hinter der Mannschaft.

Warum soll das denn bitte schade für mich sein? :confused:
Weil ich zufällig Deutscher bin muss ich für die deutsche Nationalmannschaft sein? :crazy:

Konntest du die Meisterschaften des BVB 2011 + 2012 genießen? Nicht? Finde ich sehr schade für dich.

Am besten man ist immer für den Gewinner. Dann kann man jedes Spiel genießen, außer es geht Unentschieden aus.

le freaque

Bankspieler
Ich wurde zu Unrecht gesperrt.
Es ist schade für dich, dass du Niederlagen der deutschen Mannschaft nicht genießen kannst, weil du dich durch nationalistische Gedanken fernsteuern lässt.
Ich mag weder die Bayern-Spieler, noch die nationalistisch rassistischen Einflüsse Bayerns auf die politische Leitkultur. Von daher gibt es für mich überhaupt keinen rationalen Grund für die deutsche NM zu sein. Ich finde es aber schön, dass du mit mir fühlst.
Mann, mann, mann. Manche Leute schreiben aber auch einen derartigen Sche*ßdreck, das kann man sich nicht ausdenken. :gitche::gitche: Wer für die NM ist, lässt sich durch "nationalistische Gedanken fernsteuern"???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Wow. I really like this thread. D-y-n-a-m-i-t-e.

Immer wenn ich die Lust aufs Popcorn spüre schau ich hier vorbei.

giphy.gif

Bitte genauso lassen und nicht moderieren. Kreativität braucht keine Grenzen. Wahres Gold. Love it.

Der Dortmund vs Bayern Thread geht zu schnell verloren. Dieser Thread wird alleine durch die regelmäßigen Spiele wohl kaum an Aktualität verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Was ist eigentlich aus dem schwanzvergleich Thread geworden? Auch wenn ich den Hsv nicht mag hat er es nicht verdient dass die Überschrift dieses Threads seinen Namen beinhaltet.

Tony Jaa

Bankspieler
Mann, mann, mann. Manche Leute schreiben aber auch einen derartigen Sche*ßdreck, das kann man sich nicht ausdenken. :gitche::gitche: Wer für die NM ist, lässt sich durch "nationalistische Gedanken fernsteuern"???

Du hast den Zusammenhang schon verstanden, oder?
Genauso wie es keine Fähigkeit ist, sich an den Deutschland-Siegen zu erfreuen, würde ich anderen anlasten, wenn sie es doch tun. :licht:
Die Tatsache, dass es manche als "Gift für den deutschen Fußball" erachten, wenn sich nicht jeder mit ihren Lümmeln mitfreut, ist genauso einseitig wie mein Posting. Schade, dass du die Analogie nicht verstanden hast.

Ich verzeihe leFreaque. Er sollte nicht gesperrt werden!

Besitzen eigentlich Schiris eine Siegermentalität? Sie entscheiden ja oft die engen Spiele für die Bayern, müssen demzufolge Gewinnertypen sein.

G

gosy

Guest
Macht echt keinen Spaß mehr . Und dazu die billigen Provokation der immer gleichen Leute ..... eingegriffen wird auch nicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber ein eigener Smack Talk-Thread würde dem Fussballbereich vielleicht ganz gut tun und für einige Situationen bzw. User (nicht negativ gemeint) die passende Plattform bieten, ohne dabei das Forum sofort in Alarmbereitschaft zu versetzen...
:saint:

...und ja, das ist ein ernst gemeinter Vorschlag.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Man muss @Tony Jaa schon zugute halten, dass er in seinem Laden nicht nur plump-provokante sondern auch intelligent-subtile Ware anbietet. Aber am Ende entscheidet halt der Käufer. Und hier im Forum scheint der Ramsch einfach besser zu gehen. Das kann man Tony eigentlich nicht vorwerfen, der sich doch ganz gut an den Bedürfnissen seiner Kundschaft orientiert, finde ich.

xEr

Bankspieler
Macht echt keinen Spaß mehr . Und dazu die billigen Provokation der immer gleichen Leute ..... eingegriffen wird auch nicht.

Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass man freaque für die Äußerung sperren müsste. War aus der Emotion heraus und Tony sieht es ja auch locker..

Sm0kE

The Magic Man
Wie oft ist Ribéry eigentlich schon mit Gelb statt Rot bei solchen Aktionen durchgekommen? :sleep::crazy:

Gibson

Nachwuchsspieler
Wie oft ist Ribéry eigentlich schon mit Gelb statt Rot bei solchen Aktionen durchgekommen? :sleep::crazy:

Ich glaube er hält da mittlerweile einen Rekord in der Bundesliga, ganz einsam an der Spitze. Gab natürlich auch genug andere unsportliche Typen, aber die wurden halt auch mal bestraft und waren dann zumindest mal ne gewisse Zeit ruhig. Ribery wird durch diese falschen Entscheidungen ja noch permanent bestätigt, der denkt wahrscheinlich mittlerweile sowas wäre wirklich nur Gelb, anders ist das fast nicht mehr zu erklären. Er war ja schon früher immer mal für sowas gut, aber in letzter Zeit ist die Tendenz ja extrem ansteigend.

Oben