1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Apollo Schwabing und BVB Fabi haben in den Spieltagsthreads alle Freiheiten fürs Spieltagsfremde trollen und nutzen sie schamlos aus. In deren Windschatten kommen dann ne ganze Menge Motten ans "Licht" und beklatschen den Mist.
Lieber nimmt man als Mod/Admin die echten Fans des Spieltages raus und verschiebt sie auf ne Sondermüll-Deponie. Aber ich mach das nicht mit und ob ich nochmal nen Spieltagsthread erstelle oder die Zusammenfassung für das laufende Jahr weiterführe, überlege ich mir.

@Apollo Schwabing: Nimm deine Likes bei meinen Threads zur Liga 2015/16 und 2016/17 raus. Ich glaube nicht daran, dass du den Gedanken dahinter verstanden hast.

Nur mal so am Rande: mein erster Post zum 5ten Spieltag im schon gesplitteten Spieltagthread war gestern gegen 22:30 Uhr... Also halte mal schön den Ball flach.... Oder trolle weiter gegen Jogi Löw.

Und wenn dir die Likes nicht gefallen, melde sie den Admins.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Zwei Gründe, die zusammengekommen sind.

1. Das rote Tuch Ribery*
2. Bayern macht kurz vor Ende die Hoffnungen zunichte, dass sie irgendwo mal Punkte lassen

Finde ich nicht in Ordnung, sich dermaßen gehen zu lassen. Auch wenn ich Ribery wirklich nichts Gutes wünsche und mich über Punktverluste der Bayern freuen würde. Besonders der zweite Punkt ist wichtig, denn auch wenn Dortmund nur Platz 3 als Ziel ausgerufen hat, halte ich es für überaus verständlich, wenn ein Fan gerne den Anschluss zum Ersten wahren würde. Dies war nämlich Punkt 3 der Diskussion, die eher von Bayern-Seite reingerufen wurde und recht sinnfrei war. Soll nichts entschuldigen, aber irgendwo können sich wieder alle selbst an die Nase fassen. Auf Trolle reinfallen und dann selbst Quatsch schreiben ist auch nicht gerade erwachsen.

*das können nur Dortmunder verstehen
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auf Trolle reinfallen und dann selbst Quatsch schreiben ist auch nicht gerade erwachsen.

This.

Manchmal kabbelt man sich obwohl man es lassen könnte. Was ich aber null verstehe das aber man immer über verschiedene Leute regelmäßig herzieht und sie zitiert anstatt sie einfach auf "ignore" zu setzen. Weiß nicht ob das technisch nicht verstanden wird.

Und oft reicht auch einfach Schulterzucken bis man es satt hat und dann vielleicht auf "ignore" setzt.

Wenn man irgendwo hingeht und sich trifft und dort sind Personen die total abnerven dann meidet man diese doch wenn man merkt man bekommt keinen Dialog hin. Hier kann man sie nicht meiden (akustisch zum Glück schon) durch weggehen sondern durch so etwas wie "ignore" oder durch überlesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Beginn muss ich zugeben, dass ich die geäußerte Kritik an den nun neu strukturierten Spieltagsthreads nicht nachvollziehen kann. Warum damit "alle bestraft" werden und eine neue "Sondermüll-Deponie" entstehen soll, will sich mir ehrlich gesagt nicht erschließen. Auch, wenn das manchmal kaum zu glauben ist, aber in der Bundesliga spielen nicht nur zwei Mannschaften. Auch die anderen Teams und insbesondere ihre Fans hier kommen im bisherigen Format einfach viel zu kurz, weil die beiden großen Vereine und die zig Nebenfeuer, die ein kleiner Teil der User mit solchem Herzblut entfachen, um dem Gegenüber mal wieder ans Bein pinkeln zu können, so viel Platz einnehmen. Und das ist schade, denn es gibt hier genug Fans anderer Vereine, die Interessantes beisteuern und denen auf Dauer hier wahrscheinlich die Lust vergeht, wenn ihre Posts zwischen dem rotgelben Pimmelfechten untergehen. Die Trennung macht für mich also auf jeden Fall Sinn. Wenn sich @Hawk-Eye trotzdem weiter dazu bereit erklären würde, die Eingangsposts und Übersichten zu übernehmen, wäre das natürlich toll!

Dass das, was gestern beim Bayern-Spiel passiert ist, wieder Gift fürs Forum ist, war natürlich klar. Das Ausmaß hab ich aber so nicht erwartet, das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. Was da teilweise in die Tastaturen gehämmert wurde, geht, wie wie wir hier sagen, auf keine Kuhhaut. In dieser Hinsicht wäre bei manchen Usern ein wenig Selbstreflexion auch mehr als angebracht ... ich habs schon oft gesagt: it takes two to tango. Selbst, wenn jemand mal wieder einen Köder auswirft: man muss ihn nicht so bereitwillig schlucken, wie das hier immer wieder passiert. Nutzt die Ignore-Funktion, meldet grenzwertige Beiträge und geht vor allem mit gutem Beispiel voran. Für Rückfragen stehe ich per PN auch immer gerne bereit.

Unterm Strich sind unsere Spielregeln hier ja auch nicht schwer zu verstehen. Dass es Emotionen und Rivalitäten gibt, ist klar, aber es muss trotzdem möglich sein, sich hier auf einer Art und Weise auszutauschen, die ein gewisses Maß an Niveau nicht vermissen lässt. Gegen ein bisschen Banter ist nix auszusetzen, aber darunter fallen definitiv keine Beleidigungen und Diffamierungen gegen User, Spieler oder Vereine. Und wenn man dann noch dem Drang, der anderen Seite unbedingt ans Bein pinkeln zu wollen, widerstehen könnte, wäre das ganz toll. Wie gesagt, geht einfach mit gutem Beispiel voran. Die Community als ganzes ist so viel besser als das, was gestern hier teilweise abgeliefert wurde, und wenn jeder bei sich selbst anfängt, ist das ein guter Start.

Im Zuge des gestrigen Tages wurden nicht nur zahlreiche Beiträge gelöscht, sondern auch zwei User für eine Weile gesperrt, weil sie trotz wiederholtem PN-Austausch und "Bewährung" keine Einsicht gezeigt haben. Und bevor hier wieder was von Bayern-Admin/Mod-Mafia geschwafelt wird: die Entscheidungen habe ich getroffen, also wenns Kritik daran gibt, dann bitte auch nur in meine Richtung.

Schönen Sonntag noch :wavey:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Apollo Schwabing und BVB Fabi haben in den Spieltagsthreads alle Freiheiten fürs Spieltagsfremde trollen und nutzen sie schamlos aus.
Ich dachte, der Fabi wäre dein persönlicher E-Mail-Kumpel und in Wirklichkeit ein ganz Lieber. Schon vorbei?
Aber ich mach das nicht mit und ob ich nochmal nen Spieltagsthread erstelle oder die Zusammenfassung für das laufende Jahr weiterführe, überlege ich mir.
Ja mei, dann macht's halt wer anders. Hat die letzten Jahre auch funktioniert, und den Mehrwert sehe ich im Vergleich nicht. Aber wenn du den Schulterklopfer unbedingt brauchst, bitteschön: Prima, hast du gaaanz ganz fein gemacht!

@Apollo Schwabing: Nimm deine Likes bei meinen Threads zur Liga 2015/16 und 2016/17 raus. Ich glaube nicht daran, dass du den Gedanken dahinter verstanden hast.
Nun wird's aber wirklich albern. Fahr mal runter, sonst wird aus dem möglicherweise leicht übersteigerten Geltungsbedürfnis noch eine echte Profilneurose.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie wäre es denn mit folgenden Ablauf (weil drei parallele Spieltagsthreads finde ich irgendwie auch nicht prall).

Normaler Spieltagsthread für alle nicht BVB/Bayern-Spiele

BVB und Bayern-Spiele werden im jeweiligen Bayern/Dortmund Thread diskutiert. Es sind ja wirklich selten Spiele, die dann seitenlang diskutiert werden, auch wenn du dann natürlich die Jubel-Einzeiler im Mannschaftsthread hast. Aber so eine Live-Diskussion kann man auch nachträglich schnell überscrollen wenn es einem am nächsten Tag nicht interessiert. User aus dem anderen Lager kommentieren im "anderen" Teamthread ausdrücklich nicht. Wollen die das Spiel kommentieren benutzen sie den Pimmelfecht-Thread. Auch wenn sie irgendeinen Quote aus dem Mannschaftsthread kommentieren wollen weil sie anderer Meinung sind, wird die Quote in den Pimmelfecht-Thread gepostet.

Damit hättest du einen störungsfreien Spieltagsthread, normale störungsfreie Diskussionen über BVB/Bayern-Spiele in den Mannschaftsthread und für Pimmelfechten oder Rumätzen eben den ganz speziellen Thread, den jeder benutzen kann, aber nicht lesen muß. Finde ich irgendwie besser als für jeden Buli/CL-Spieltag drei Threads...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Im Zuge des gestrigen Tages wurden nicht nur zahlreiche Beiträge gelöscht, sondern auch zwei User für eine Weile gesperrt, weil sie trotz wiederholtem PN-Austausch und "Bewährung" keine Einsicht gezeigt haben. Und bevor hier wieder was von Bayern-Admin/Mod-Mafia geschwafelt wird: die Entscheidungen habe ich getroffen, also wenns Kritik daran gibt, dann bitte auch nur in meine Richtung.

Welche User hast du denn gesperrt? Können ja eigentlich nur die zwei sein, die zum wiederholten Male mit persönlichen Beleidigungen aufgefallen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Und für den Beitrag der nach

Mann, mann, mann. Manche Leute schreiben aber auch einen derartigen Sche*ßdreck, das kann man sich nicht ausdenken. :gitche::gitche: Wer für die NM ist, lässt sich durch "nationalistische Gedanken fernsteuern"???

kam und jetzt weg ist gabs keine Sperre?
Interessant...

Und der von mir zitierte Beitrag war gestern Abend auch noch weniger nett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wäre es denn mit folgenden Ablauf (weil drei parallele Spieltagsthreads finde ich irgendwie auch nicht prall).

Normaler Spieltagsthread für alle nicht BVB/Bayern-Spiele

BVB und Bayern-Spiele werden im jeweiligen Bayern/Dortmund Thread diskutiert. Es sind ja wirklich selten Spiele, die dann seitenlang diskutiert werden, auch wenn du dann natürlich die Jubel-Einzeiler im Mannschaftsthread hast. Aber so eine Live-Diskussion kann man auch nachträglich schnell überscrollen wenn es einem am nächsten Tag nicht interessiert. User aus dem anderen Lager kommentieren im "anderen" Teamthread ausdrücklich nicht. Wollen die das Spiel kommentieren benutzen sie den Pimmelfecht-Thread. Auch wenn sie irgendeinen Quote aus dem Mannschaftsthread kommentieren wollen weil sie anderer Meinung sind, wird die Quote in den Pimmelfecht-Thread gepostet.

Damit hättest du einen störungsfreien Spieltagsthread, normale störungsfreie Diskussionen über BVB/Bayern-Spiele in den Mannschaftsthread und für Pimmelfechten oder Rumätzen eben den ganz speziellen Thread, den jeder benutzen kann, aber nicht lesen muß. Finde ich irgendwie besser als für jeden Buli/CL-Spieltag drei Threads...

Da sprechen aus meiner Sicht zwei Dinge dagegen:
1. mehr Threads, besonders Highlight-Threads, sind (neben den bereits angesprochenen Gründen) auch dazu geeignet, den Traffic zu erhöhen. Drei Threads zum WE sind mMN auch nicht so viel, dass man sich im Fußballbereich dann nicht mehr zurechtfindet.
2. nicht jeder Bayernfan ist automatisch ein selbsterklärter "Feind des BVB" (gilt natürlich umgekehrt genau so). Warum sollen diese User dafür bestraft und in den Schwanzvergleichsthread gezwungen werden, wo nur Halligalli angesagt ist?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Und für den Beitrag der nach



kam und jetzt weg ist gabs keine Sperre?
Interessant...

Und der von mir zitierte Beitrag war gestern Abend auch noch weniger nett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Schlonski wurde verwarnt, der hatte aber im Gegensatz zu Tony und fabi keine laufenden Verwarnungen.

Den zitierten Post hat Le Freaque wohl selber gestern noch bearbeitet, eine "weniger nette" Version hab ich nicht gesehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und der von mir zitierte Beitrag war gestern Abend auch noch weniger nett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Stimmt, das war zunächst so. Den Nachsatz habe ich aber selbst ca 2-3 Minuten, nachdem ich ihn gepostet hatte, selbst gelöscht - weil er in der Tat unnötig war (können auch 5 gewesen sein, jdf als ich das nächste mal danach den Thread angeguckt habe). Dafür war aber kein Hinweis eines Mods nötig. Hätte ich mir trotzdem sparen können, habe ich aber dann doch (aus meiner Sicht recht zeitnah) von selbst gemerkt.
 
Oben