Nicht das ich glauben würde hier eine anständige Antwort zu bekommen, aber:
Was zur Hölle ist mit den FC - Fans los?
Oder gibt es inzwischen keine FC Fans mehr, sondern nur noch Lukas Podolski Fans in Köln?
Meine Ungläubigkeit möchte ich mit einer Aussage von Klaus Allofs verdeutlichen, der gesagt hat: "Werder ist größer als jeder Spieler".
Beim FC scheint das anders zu sein, zumindest in der Wahrnehmung der Fans. Da wird gejubelt wenn der "verlorene Sohn" dem eigenen Club einen reinhaut. "War doch Nachspielzeit", "war doch alles entschieden", "wurde doch nur gemacht, damit er in der Winterpause zu uns kommt", oder was sind die Argumente?
Ich dachte die Zuneigung zu Podolski resultiert aus seinem Status als potentieller Heilsbringer des FC, aber scheinbar gibt es diesen Hype völlig unabhängig davon. Vielleicht ist das ja auch nur ne prima inszenierte Kampagne der Klubführung, damit der Express über Poldi statt die Ergebnisse des FC schreibt und man länger seine Ruhe hat?!
Ich kann verstehen, dass ein liebgewonnener Spieler mit Applaus begrüßt oder verabschiedet wird. Aber Jubel nach einem Tor gegen den eigenen Klub?
Da scheinen die Relationen nicht mehr zu stimmen?!