1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Jepp, natürlich Philipp - mea culpa.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das letzte Saison war, mit dem Linksverteidiger. Ob in 5er oder 4er Kette - das weiss ich nimma .... war aber wohl auch durch den Toljan- und Kim-Ausfall eher eine Notlösung ... iss aber schon was her, daher übernehme ich für meine Aussagen kein Gewähr.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn Bittencourt auf das aufbaut, was er die letzten zwei Spiele teilweise wieder gezeigt hat, werden wohl weder Leckie noch Ochs erstmal an ihm vorbeikommen. :thumb:

Bei Klünter würde ich mich über eine Vertragsverlängerung freuen. Offensiv muss er zulegen und er hat hier und da ein paar "Wackler" dabei, mit seiner Schnelligkeit bügelt er aber auch wieder ne Menge aus.

Hartel hat bei seinen Kurzeinsätzen mal eine Großchance gehabt (?), aber sonst war da nicht viel wo ich sage würde, das wird mal einer für die Bundesliga. Union wäre sicher n guter Schritt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Bittencourt auf das aufbaut, was er die letzten zwei Spiele teilweise wieder gezeigt hat, werden wohl weder Leckie noch Ochs erstmal an ihm vorbeikommen...

Man könnte aber mit einem Transfer von Ochs auf Kocka Rausch verzichten oder zumindest diese Position verjüngern und verbreitern. Bei Leckie finde ich ebenfalls fraglich, ob der weiterhilft in Relation zu etwaigen Kosten, wäre aber allemal ein Upgrade zu Zoller.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Klünter mit neuem Kontrakt bis 2020. Die kölsche rechte Flanke mit Risse, Clemens und Klünter sollte nächste Saison ganz groß rauskommen. :cool:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nach dem 2:2 wollte ich schon die bevorstehende Niederlage ankündigen, dann kam ausgrechnet der blinde Zoller. :eek:

Keinen Plan was das gibt. Die können 6:3 gewinnen, aber auch 3:5 verlieren...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wildes Spiel mit 3 Punkten für den FC. Bittencourt an 3 von 4 Toren beteiligt. Wenn der 20+ Spiele gemacht hätte, würde man vermutlich nicht bis zum Ende um Europa zittern. Klünter mit einer klasse Vorbereitung zum 2:0, erst erobert er den Ball, dann die scharfe Flanke in den 16er zum 2:0. Modeste jetzt schon mit 25 Buden, es wird wohl ewig dauern bis ein Stürmer beim FC wieder so eine Saison abliefert. Auf der anderen Seite defensiv natürlich wieder eine fragwürdige Leistung. Das 3. Bremer Tor wäre, wenn sich Lehmann im Angriff nicht kurzfristig verletzt hätte, zumindest so nicht gefallen. Lehmann hätte sich garantiert seine Gelbe Karte abgeholt hätte, um den Angriff zu stoppen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Tolles Spiel, am Ende vielleicht etwas glücklich, körperlich ging da ja nix mehr. Modeste hing völlig in den Seilen :D. Trotzdem verdient, das 2:2 fiel ja aus dem Nichts.

Einfach 2 tolle Teams.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Nie war ein Sieg gegen die Pillen so schön wie kommenden Samstag! Bitte, bitte, bitte!:jubel::cry:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
FC hat mit WEHRLE und SCHMATKE bis 2023 verlängert - STÖGER soll wohl auch folgen, aber entgegen Tünnleakes noch nicht erfolgt.
Sehr geil - Kontinuität :thumb:

Jetzt bitte morgen einen Derbysieg - und dann mal schauen, was so geht ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin echt nervös wegen morgen. "Endspiele" hat man die letzten 10 Jahre gefühlt nur in Liga 2 gewonnenen. Wobei Bremen einen ähnlichen Charakter hatte.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich bin bis jetzt noch relativ entspannt. Wir haben noch zwei Heimspiele, dass werte ich einfach mal als Vorteil.:D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man 2:0 führt und irgendwas mit dem oberen Drittel der Liga zu schaffen haben möchte, darf man so ein Spiel auch schonmal gewinnen. Klar ist das von den Spielanteilen am Ende sogar ein glücklicher Punkt. Sicher setzt sich Kießling trotz seines zerstörten Körpers heute ein Denkmal. Trotzdem bin ich echt sickig. Nächste Woche ein Endspiel gegen Mainz die ihrerseits ums Überleben kämpfen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Weil man einfach deutlich schlechter war als Leverkusen, regt mich dieser Punktverlust nicht so sehr auf wie die verlorenen Punkte gegen Hoffenheim und HSV.
Am Ende muss man es sich jetzt einfach selber verdienen, indem man daheim gegen Mainz gewinnt. Und hier muss man nur an die letzten Heimspiele anknüpfen, dann sollte es passen. Wenn es dann nicht reicht, weil Bayern gegen Freiburg und Dortmund im Pokalfinale gegen Frankfurt verliert, dann ist das halt extrem unglücklich, aber sowas kann man selbst nicht beeinflussen. Also einfach Hausaufgaben erfüllen und gut ist.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
2 Tore noch zu verspielen ist immer bitter, aber ich kann mit dem Punkt gut leben. Zum einen hatten wir schon einiges an Glück und einen starken Horn, sonst hätte Leverkotzen mehr als nur zweimal getroffen.
Zum anderen ist die Ausgangslage weiterhin sehr gut, weil eben auch Freiburg und Gladbach nicht gewonnen haben und Bremen verloren hat.

Mit einem Punkt gegen Mainz bleiben wir vor Gladbach. Bremen sollte im Normalfall auch nicht in Dortmund gewinnen. Und bei einem Sieg ist sowieso der 7. Platz sicher bzw der 6. sogar auch sehr wahrscheinlich, weil ich nicht glaube, dass Freiburg in München gewinnt. Wenn man diese Ausgangslage bei einem Heimspiel gegen Mainz (die quasi gerettet sind, es sei denn, sie verlieren 0:9 gegen uns :D ) nicht nutzt, dann hat man es auch nicht verdient...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Tony, schiess uns morgen nach Europa, dann "darfst" nach China

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/lequipe-neue-monster-offerte-aus-china-für-modeste/ar-BBBgeVV?ocid=spartandhp



18527753_10155066561536609_3599563125860397101_n.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:thumb::D

Ich bin sau nervös. Endlich mal ein Endspiel bei dem es nicht um Aufstieg/Abstieg geht. Poldi ist im Stadion! Subotic ist nicht mal im Kader. Hoffentlich spielen die Bayern mit, vom FC ganz zu schweigen. Ich habe keinen Bock ne Woche zu zittern ob die Dortmunder es nicht doch vergeigen. :(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Im Moment läuft alles für den FC. Einsatz bisher überragend, im letzten Drittel ist man zu unpräzise. Heintz macht ein Riesen-Spiel und auch Jojic ist bissig wie noch nie.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
5.!!!:love2::love::love3:

Jojic Spieler des Spiels. Assist zum 2-0 und bis in die 90. Minute rein Ballgewinne - ich glaube der hat heute mehr Zweikämpfe gewonnen als in allen Spielen vorher zusammen.

Danach gabs kein halten mehr beim FC, ich glaube so wird Deutschlandweit heute nirgends gefeiefert. Der Rasen inklusive Tore sind auf jeden Fall hin.

Modeste war extrem ergriffen. Hat sich, wenn auch heute unglücklich, unsterblich gemacht. Wünsche ihm einen tollen neuen Club, da ich mir einen Verbleib nicht vorstellen kann.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Glückwunsch nach Kölle! Jetzt gewinnt die Eintracht noch nächsten Samstag, dann freu ich mich auf die Euro League nächste Saison um einiges mehr als auf die Champions League!:cool3:
 
Oben