1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!

rastafari

Bankspieler
Veh tritt zurueck.... Das war es dann wohl auch fuer Beierlorzer... Das Chaos haelt Einzug puenktlich zum Karnevalsstart

Finch

Zuhausegroßmacher
Beierlorzer gerade sehr deutlich zum Thema VAR. (y)

Nochmal zu Veh, das ist natürlich eine richtige Entscheidung aber da kann man auch mal ne Nacht drüber schlafen und eine sachliche Presseerklärung morgen Vormittag hätte es auch getan. Braucht es tatsächlich jetzt diese Bühne? Hätte er am besten noch vor der Ausführung des Elfers per Liveschalte über die Anzeigentafel verkünden können.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
HM da könnte man schon auch auf drübergehalten vom Hoffenheimer kommen..
Jedenfalls für mich keine szene wo zwingend der VAR eingreifen muss

chalao

Bankspieler
Das gehört leider auch zur Wahrheit dieses Spiels. Köln braucht auch einfach nen neuen Keeper

Das stimmt sicherlich, aber an der heutigen Niederlage trifft Horn keine Schuld.
Den dicksten Fehler beim 1:1 macht ganz klar Shkiri mit einem üblen Fehlpass, aber auch Czichos hat sich mehrfach nach der Pause schlecht angestellt. Das sind einfach genau diese Patzer, die man sich nicht erlauben kann. Wenn die aber wiederholt auftretten (wie im Falle Czichos), dann muss klar festhalten, dass einige Spieler auf wichtigen Positionen keine Qualität für die 1. Liga haben.

Nochmal zu Veh, das ist natürlich eine richtige Entscheidung aber da kann man auch mal ne Nacht drüber schlafen und eine sachliche Presseerklärung morgen Vormittag hätte es auch getan. Braucht es tatsächlich jetzt diese Bühne? Hätte er am besten noch vor der Ausführung des Elfers per Liveschalte über die Anzeigentafel verkünden können.

Da frage ich mich auch wer diese Entscheidung in die Wege geleitet hat.:gitche:
Würde jetzt noch passen, wenn Wehrle zurücktritt. Dann wäre der einzige mit etwas Fachkompetenz weg und wir haben einen Trümmerhaufen.
Welcher Sportdirektor will denn jetzt dieses Team übernehmen?

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
So jetzt sollte man Baierlorzer sofort entlassen und dann in Ruhe über die Länderspielpause hin Labbadia holen!

rastafari

Bankspieler
Beierlorzer ist die aermste Sau in dem Drama.

Gestern hat man gesehen, dass er die Mannschaft noch erreicht und dass sie nicht gegen den Trainer spielen. Dann nimmt aber das Schicksal seinen Lauf und der VAR greift ein. Frage mich nur, warum das Team gegen Mainz und gegen Ddorf nicht so aufgetreten ist.

Nach dem Ruecktritt von Veh wird man Beierlorzer wohl feuern, aber ob ein anderer Trainer mehr aus dem Team holt, bleibt fuer mich fraglich. Dafuer sind einige Spieler zu fehleranfaellig und einfach nicht gut genug. Die kriegt auch der schöne Bruno nicht auf erste Liga getrimmt.

chalao

Bankspieler
Meine etwas optimistischere Sichtweise vor dem Spiel ist nach dieser Partie nun auch verflogen. Nichtmal unbedingt aufgrund der Niederlage und des Spielverlaufs, sondern eher durch das Verhalten der Verantwortlichen. Das beweist einfach mal wieder die komplette Planlosigkeit und Panik in der Führungsetage des FC. In der jetzigen Phase wäre es aber wichtig, dass man Ruhe behält. Da können die Verantwortlichen auch noch so schimpfen, dass das Medienumfeld und die Fans in Köln immer so unruhig sind, aber man strahlt auch selbst überhaupt keine Ruhe aus.

L-james

Allrounder
Ich würde den schönen Bruno sofort holen, er hat es mittlerweile oft genug bewiesen und ihm würde ich auch zutrauen den Verein in den nächsten 1,5 Jahren in der Bundesliga zu festigen.

tennisfun

Bankspieler
Auf einem Parkplatz prügelten am Freitagabend mehrere Vermummte auf einige Gästefans ein, wobei vier Hoffenheimer Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte.

Im Kölner Stadion versorgten Sanitäter nach Abpfiff einen schwer verletzten Mann, der über eine Balustrade gestürzt war. Ein weiterer Mann musste als medizinischer Notfall behandelt werden.

Während die Retter die Verletzten versorgten, traten Unbekannte den Seitenspiegel des Notarztwagens ab. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch und Sachbeschädigung.

JF_1983

Bankspieler
Die Generation 30+ weiß halt noch, dass Labbadia uns als Spieler beschissen hat. Er ist mit Sicherheit ein weitaus besserer Trainer als ich ihn mache, ist aber wegen seiner Vergangenheit als Trainer in dem unruhigen Kölner Umfeld nicht machbar. Wenn man ihn trotzdem holt sind wieder Deppen am Werk und ich werde den FC mit Labbadia eben weniger verfolgen. Der müsste als Trainer soviel besser sein als alles andere was man bekommen könnte und das glaube ich nicht...

chalao

Bankspieler
Die Generation 30+ weiß halt noch, dass Labbadia uns als Spieler beschissen hat.

Was ist denn damals genau vorgefallen?
Ich hab den FC erst ab 1998 richtig intensiv verfolgt. Bin also quasi zur besten Zeit als Fan eingestiegen.:kopfpatsch::D
Davor habe ich dem FC zwar auch schon die Daumen gedrückt, aber da ich im Ausland war, habe ich nur die Resultate mitbekommen und nicht viel von irgendwelchen Geschichten rund um den Verein.

JF_1983

Bankspieler
Was ist denn damals genau vorgefallen?
Ich hab den FC erst ab 1998 richtig intensiv verfolgt. Bin also quasi zur besten Zeit als Fan eingestiegen.:kopfpatsch::D
Davor habe ich dem FC zwar auch schon die Daumen gedrückt, aber da ich im Ausland war, habe ich nur die Resultate mitbekommen und nicht viel von irgendwelchen Geschichten rund um den Verein.

Von der Bayern Bank geholt, mit Polster ein richtig gutes Duo gebildet, aber als der nächste mit mehr Geld gewedelt hat schnell weitergezogen. Schon klar das sowas völlig üblich ist, heute mehr denn je, aber sowas muss die nächste Generation nicht noch mit einem Trainer-Job honorieren.

aBro

Quarterback
Und das ist es, was mich so sehr an dieser tollen Sportart nervt. Egal in welches Stadion man geht, egal mit welcher Bahn man am Spieltag fährt oder in welcher Stadt man sich aufhält: Fußballfans sind leider viel zu oft richtige Hohlbratzen und Idioten. Bei keiner anderen Sportart sieht man so viele dumme Menschen auf einem Haufen und das ist so schade, dass vielen Fußballinteressierten so die Freude an dem Erlebnis genommen wird, weil man irgendwann mit soviel Niveaulosigkeit nicht mehr umgehen kann...

chalao

Bankspieler
Von der Bayern Bank geholt, mit Polster ein richtig gutes Duo gebildet, aber als der nächste mit mehr Geld gewedelt hat schnell weitergezogen. Schon klar das sowas völlig üblich ist, heute mehr denn je, aber sowas muss die nächste Generation nicht noch mit einem Trainer-Job honorieren.

Danke für die Info. Schwierig wie man damit umgeht. Die Geschichte ist natürlich schon sehr lange her und eine Person kann sich ja weiter entwickeln.
Andererseits hat man ja auch in jüngerer Vergangenheit bei Labbadia Geschichten gehört, die daran zweifeln lassen, ob er so eine astreine Persönlichkeit ist.
Ich würde daher auch eher Abstand von der Verpflichtung nehmen. Aber ich sehe auch weiterhin nicht das Problem auf der Trainer Position. Habe mir gestern auf DAZN die 3 Folgen der FC Doku angeguckt und mir hat eigentlich Beierlorzer von seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung schon gefallen.
Taktisch hat man weniger gesehen, aber ich sehe in dem Bereich auch weiterhin keine großen Defizite. Gestern hat sein Plan gut funktioniert bis man nach der Halbzeit unnötige Fehler begangen und dann wacklige Beine bekommen hat.

Oben