1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Karnevalsverein halt. Wird vermutlich wieder 20 Jahre dauern, bis man wieder ein paar Jahre lang eine kurze, normale Phase erleben darf, wie unter Schmadtke/Stöger. Da war das Ende auch unterirdisch, aber immerhin waren es davor 3 Jahre, wo man den Eindruck hatte, einen seriösen Verein vor sich zu haben.. :rolleyes:

Was bin ich froh, kein glühender Fan zu sein...die Leute müssen doch wahnsinnig werden über diesen Mist. Oder sich halt abwenden...mehr Optionen hat man da kaum..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Tut mir leid für Beierlorzer. Hoffentlich bekommt er bei einem anderen Verein nochmal die Chance eine 1. Liga Mannschaft zu trainieren.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Kicker bestaetigt grad das Beierlorzer entlassen wurde.

Fuer Beierlorzer tuts mir leid. Scheint ja ein netter typ zu sein. Damit duerfte der schöne Bruno dann fix sein.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
AB ist wieder die ärmste Sau bei der ganzen Geschchte.

Ich hoffe auf die Kombi Allofs/Labbadia
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Laut Sky hat Bruno dem FC abgesagt. Der will halt Königs- statt Karnevalsklasse.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Bruno glaubt sicher, dass er noch einen Anruf von Bayern München bekommt.:D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
:jubel: bin mal gespannt, wen sie jetzt aus dem Hut ziehen.... Vielleicht sollte man mal bei Peter Stoeger anrufen.

Kovac waere auch frei. Neururer auch.

Komplett daneben. Anstatt man vorher klaert, Wer der Nachfolger ist, erfolgt wieder der Schnellschuss und man steht ohne Trainer da.

FC at its best
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Karnevalsverein halt. Wird vermutlich wieder 20 Jahre dauern, bis man wieder ein paar Jahre lang eine kurze, normale Phase erleben darf, wie unter Schmadtke/Stöger. Da war das Ende auch unterirdisch, aber immerhin waren es davor 3 Jahre, wo man den Eindruck hatte, einen seriösen Verein vor sich zu haben.. :rolleyes:

Was bin ich froh, kein glühender Fan zu sein...die Leute müssen doch wahnsinnig werden über diesen Mist. Oder sich halt abwenden...mehr Optionen hat man da kaum..

Die zweite Option gibt es in Köln aber nicht. Es heißt nicht umsonst: "Eemol FC, emmer FC!"
Stattdessen ist halt ständiges Lamentieren, Randalieren oder Frohlocken (Aufstieg = "Mir sinn widder wer!") in der Stadt (und bei den Medien) die Regel. ;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Beierlorzer ist genau so ne arme Sau wie Anfang. Vielleicht waren beide aufgrund ihrer Station davor überschätzt, das wird sich bei beiden noch zeigen. Der FC ist da keine faire Messlatte.

Was die Nachfolge von Veh und Beierlorzer angeht, ich hoffe auf unverbrauchte Lösungen. Von mir aus auch mit Schmidt/Pawlack auf der Bank durchziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dem Verein fehlt es traditionell an Demut. Da kann er selbst heutzutage vielleicht wenig selbst dafür. Sie wollen ja vielleicht bescheiden oder realistisch bleiben, aber sobald die kölsche Volksseele überkocht, steht man unter ständigem Erfolgsdruck.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Der Lüdenscheider Ingenieur hat man mir ungefähr die gleichen Sympathiewerte wie Veh. Aber wenn der schöne Bruno sich schon zu gut für den FC ist, bekommt man Schmidt dich erst recht nicht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roger Schmidt? Um Himmel willen, nää.

Meine ich, als Köln-Sympathisant.

Warum nicht Pierre Lottner? :clowns: Wahnsinns-Daum? :clowns: Konzept-Rapolder? :clowns: Zurück zu Pitter Stöger? :clowns:

Die Gebrüder Meyer? (Oder irgendwas anderes aus eigenem Stall) :licht:

Es sollte jedenfalls einer sein, der nicht davor zurückschreckt, in der Winterpause den Prinz Poldi (zum Nulltarif) nachzuverpflichten. :belehr:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Der Lüdenscheider Ingenieur hat man mir ungefähr die gleichen Sympathiewerte wie Veh. Aber wenn der schöne Bruno sich schon zu gut für den FC ist, bekommt man Schmidt dich erst recht nicht...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Schmidt sich das antut.

Man hat jetzt ein Riesenproblem. Veh ist weg und man wirft den Trainer raus. Der Wunschkandidat Labaddia sagt ab.

Man hat keinen Sportdirektor, keinen Trainer mehr und der potenzielle Nachfolger vom Trainer mag nicht kommen. Frage mich echt, ob die im Vorstand nachdenken, bevor gehandelt wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Der Express hat geschrieben, dass die Namen Tayfun Korkut und Pal Dardai kursieren.
Also Korkut will ich auf keinen Fall haben. Dessen Erfolge bei der Rettung einer Mannschaft basieren für mich nur auf Zufall.
Dardai würde mir hingegen gut gefallen. Nach der Entlassung von Anfang war er ja bereits im Gespräch und ich hätte es damals schon gut gefunden, wenn man ihn holt. Sicherlich lässt er keinen attraktiven Fußball spielen, aber das ist als Aufsteiger überhaupt nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, dass man kompakt steht und wenige Tore zulässt. Aus diesem Grund steht auch Union Berlin besser da als wir. Die haben schon in der 2. Liga eine bessere Defensive gestellt. Ich halte es jetzt daher für falsch, wenn man einen Trainer holen würde, der eine offensive Ausrichtung besitzt. Unsere Spieler haben weder die Qualität noch die Spielintelligenz dies umzusetzen.
Aber es ist natürlich wirklich sehr fraglich welcher Trainer überhaupt zu uns kommen will. Denn jeder Trainer weiß nun, dass man in Köln wenig Rückendeckung hat und sehr schnell weg ist, wenn es mal nicht läuft. Daher wird man wohl jetzt nur einen Trainer bekommen, der im Normalfall gar keine Chance auf eine 1. Liga Mannschaft hätte, weil er zuvor schon keine Erfolge gefeiert hat.:rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Wenn man Kurkut holt, steht man in einem Jahr genauso bescheiden da, wie im Moment.

Wodurch der sich immer qualifiziert als Trainer gehandelt zu werden, wuerde ich gerne wissen.

Dardai faende ich auch nicht schlecht. Der hat Hertha in sichere Gefilde gefuehrt, wie Stoeger uns damals. Ergebnisorientierter Fussball wie wir es gebrauchen Koennten. Nur habe ich meine Zweifel, ob der sich das Chaos beim FC antun moechte.

Ist Jens Keller zu haben? Den koennte ich mir auch vorstellen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Ohne diese Sensationsrückrunde in Stuttgart würde Korkut mit keinem Bundesligisten mehr in Verbindung gebracht werden, hoffe da ist nichts dran.

Dardai fände ich gut, für den bekloppten FC kommt der aber im Leben nicht aus seiner Pause zurück.

Wenn man nicht jemanden bekommt von dem man extrem überzeugt ist, einfach mit Pawlack & Schmidt weitermachen. Die Chance die Klasse zu halten ist eh nicht so hoch, da der Kader offensichtlich kacke zusammengestellt ist. Da lieber die Abfindung für Feuerwehrmann X am Saisonende sparen.

Wird aber nicht passieren, wenn Labbadia Wunschlösung war, ist Korkut nicht weit weg. Da lieber eine Spaß-Rückrunde mit einem Daum der den Express beschäftigt und Poldi auf der 10.
 
Oben