1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bringt Dardai dann den Müll der Hertha Bank zu uns mit?
Spaß bei Seite aber ein Jordan Torunarigha (21) wäre eine große Verstärkung für unsere Abwehr, sollte er fit bleiben!

Vlt kann der Coach da bisschen sein Vitamin B rausspielen
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Die Verhandlungen mit Pal stocken scheinbar etwas.
Sollte er es nicht werden stehen der schon oben genannte Gisdol und jetzt neu in der Verlosung auch Weinzierl zur Debatte.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Sollte man Gisdol aus der Kiste ziehen, dann gute Nacht. Weinzierl haette ich vor Stuttgart gar nicht mal als schlecht befunden, aber da wurde er doch entzaubert.

Ich hoffe wirklich, dass man Dardai verpflichten kann, da die Alternativen mich nicht positiv stimmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.785
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Meyer Brüder. Die haben gut Struktur in das Spiel von Aue gebracht, mit taktischen Finessen.
Und weil Hannover sich für Kocak entschieden hat, wären sie noch zu haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.851
Punkte
113
Der eine Meyer war doch mal Leiter des Nachwuchszentrums - sollte sich auskennen .... aber ich bin sicher, hier wird es um Erfahrung gehen - davon hat er leider nicht allzu viel nachzuweisen ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.785
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der eine Meyer war doch mal Leiter des Nachwuchszentrums - sollte sich auskennen .... aber ich bin sicher, hier wird es um Erfahrung gehen - davon hat er leider nicht allzu viel nachzuweisen ....
Erfahrung halt bei Erzgebirge Aue. Und da ist er nicht wegen Inkompetenz gegangen worden. Das sah dort plötzlich nach Fußball aus und nicht nur rennen und grätschen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.851
Punkte
113
Das wird unserem Vorstand und Beraterstab wohl nicht reichen ....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der FC ist eine Big City Franchise, bei der die Fruits low hängen, da kannst du doch nicht mit den Meyer-Brüdern aus der tiefsten Provinz ankommen. :nono:

Mourinho oder nix! :belehr:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.851
Punkte
113
Jungs, Ihr seid schon im Wochenendemodus .... gabs schon lecker Kölsch zum Mittagessen? Mourinho, Daum, Calli .... Alter Verwalter
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.785
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Think big halt. Und noch dicker als der rheinische Calli geht ja wohl kaum.
Und Messias Daum für Kindersegnen am Krankenbett.

PS: Ich habe noch gar kein Kölsch getrunken, ich bin nur "lädstännisch" - falls Du weißt, was das heißt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.785
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da muss ich passen .... heisst?

Da müssen die meisten passen. ;)

Der Begriff "lädstännisch" existiert nur in bestimmten Eifler Vulkaneifel-Regionen, aber beschreibt knapp und typisch wortkarg einen Zustand, der sonst weitschweifig umschrieben werden müsste.

Ich versuche mich mal an einer Begriffserklärung:

Wenn jemand ziemlich müde ist bzw. viel Langeweile hat (oder beides gleichzeitig), entsteht bei diesem Menschen ein Hang zu albernem Gerede oder nervigem Tun. Der ist lädstännisch.

läd = irgendwie malad, gelangweilt und antriebsarm
stännisch = die Begleiterscheinungen

Das kann für eine gleichfalls lädstännische Gesellschaft amüsant sein. Wer jedoch selbst nicht lädstännisch ist, dem geht das schnell auf den Wecker.

Schon vergleichbar mit "besoffen" und den Auswirkungen, aber komplett anderen Ursprungs.

Bei Kindern tritt das oft auf (ohne Akohol), im Erwachsenenalter unterstellt man diesem Menschen: ------> dähn ess besoffe!

Dabei war er/sie/es nur lädstännisch, oder hatte Achtung :belehr: einen

Hauptwort: (der) Lädstand.

Für diese Beschreibung habe ich jetzt gefühlt einen wikipedia-Artikel verfassen müssen, in der Vulkaneifel reicht dafür ein Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.785
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jungs, Ihr seid schon im Wochenendemodus .... gabs schon lecker Kölsch zum Mittagessen? Mourinho, Daum, Calli .... Alter Verwalter

es war also eher so, dass @John Lennon einen Lädstand mit Hertha und Mourinho hatte und ich war so lädstännisch, um mit Calli und dem Messias noch einen hinter her zu schieben. Im Lädstand gehen nur Flachwitze.

Das mit dem Meyer war noch vor meinem Lädstand. Der war noch tatsächlich zum Thema.

Sorry für meinen Lädstand. Ich habe jetzt ein Kölsch aufgemacht, jetzt geht es wieder normal weiter.
 
Oben