1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Wenn Ende Mai der Klassenerhalt steht, gibt es neben Cordobas auch noch Jakobs und Katterbach, die man über 2021 hinaus binden sollte. Stand jetzt ist aber der größte Verlust der dem FC droht Mark Uth. Schon 3 Scorerpunkte in 3 Spielen. Gestern wird der eine Assist seiner Leistung auch nicht gerechnet, 1:0 & 2:0 eingeleitet, 4:0 vorbereitet, dazu noch eine gefährliche Ecke + ein Freistoß. Stand jetzt ist das eine Top-Verpflichtung, glaube nicht das man den halten kann.

Wenn man das letzte mal nicht abgestiegen wäre, wäre Uth wahrscheinlich Kölner geworden - wie eine Offensive um Cordoba und Uth funktionieren kann sieht man gerade. Hoffentlich läuft es so weiter.


Absolut.... Uth war gestern der Schluessel zum Sieg. An jeder gefaehrlichen Aktion beteiligt. Hat auch in den vorherigen Spielen einen guten Eindruck hinterlassen. Wer der so weiter macht, wird Schalke den zurueck holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Heldt möchte das natürlich gerne vermeiden, sagt lächelnd: „Klar ist auch, dass wir uns gegen einen Termin im Februar aussprechen, weil das mit unseren Aktivitäten nicht ganz so vereinbar ist.“ Kommt es hart auf hart, wird Karneval allerdings nicht als Argument gelten.
Wahrscheinlich ist, dass die Partie unter der Woche am frühen Abend – womöglich im Vorfeld der Europapokal-Spiele –ausgetragen wird. Eigentlich soll bei einem Risiko-Spiel dieser Art eine Abreise im Dunkeln vermieden werden – das wird in diesem Fall allerdings schwer bis unmöglich.

Schlecht für den FC: Gladbachs Alassane Pléa, der Sonntag gesperrt gefehlt hätte, dürfte dann wieder dabei sein. Heldt relativiert: „Auf der anderen Seite wäre bei uns Iso Jakobs mit einer Mandelentzündung ausgefallen, der ist dann auch wieder fit. So gleicht sich das irgendwo auch wieder aus.“

Nun hat der FC zumindest genügend Zeit, am Sonntagabend seinen nächsten Gegner zu beobachten: den FC Bayern, der im Topspiel gegen RB Leipzig ran muss.

Jemand schon mögliche Datumsvorschläge? Kann mir vorstellen, dass man den 25.02. wählen könnte, also der Dienstag nach Rosenmontag? Wäre natürlich hart.. Oder Mittwoch der 19.02. einen Abend vor Weiberfastnacht.

Der FC spielt Sonntag erst und Gladbach Samstag Abend gegen DUS. Bin mal gespannt wann das Nachholspiel dann stattfindet, ..blöde DFL.

Hätte man das mit dem Sturm einfach früher thematisiert und SCHON am Freitag eine Entscheidung getroffen statt erst heute Morgen, so hätte man sich auch auf 11 oder 12 Uhr Anstoß heute einigen können, dann wäre das Spiel 13.30/14 Uhr vorbei und die Fans hätten immer noch eine entspannte Rückreise, da das Sturmtief erst ab 17 Uhr beginnt...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Der Match-Plan gegen sehr spielstarke Mannschaften ist nicht rund. Vielleicht sollte man in so Paarungen mal wieder den Mannschaftsbus vor dem Tor parken. Gut das ich die zweite Halbzeit eh nicht sehen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Match-Plan gegen sehr spielstarke Mannschaften ist nicht rund. Vielleicht sollte man in so Paarungen mal wieder den Mannschaftsbus vor dem Tor parken. Gut das ich die zweite Halbzeit eh nicht sehen kann.
Naja, das hat heute nichts mit einem Matchplan zu tun. Es sei denn, der Matchplan ist, Bayern möglichst wenig zu stören...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Vielleicht hätte es geholfen einen zusätzlichen Defensiven zu bringen. Offensivkonzept: hoch und weit auf Cordoba. Aber das ist jetzt eh hinfällig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Da kann man froh sein, wenn das Spiel in ca. 45 Minuten um ist und man sich nicht komplett das Torverhältnis zerschossen hat.
Auf dem Platz ist das alles sehr konfus. Zweikampfverhalten und die defensive Abstimmung passen überhaupt nicht. Taktisch sehe ich es so wie @JF_1983 , dass diese Ausrichtigung gegen starke Gegner nicht wirklich sinnvoll ist.
Aber immerhin haben wir nach diesem Spiel schonmal die Bayern und den BVB als Gegner hinter uns.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Da komm ich 15 Minuten zu spaet zum Spiel nach Hause und da ist das Spiel schon gelaufen.

Aber das ist mal gar nix. Wir bieten geleitschutz und lassen die Bayern machen was sie wollen. Mit dem 3:0 ist man noch gut bedient...

Mal schauen ob man in der 2. Halbzeit ein anderes Gesicht zeigt
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Das andere Gesicht hat man definitiv gezeigt... Warum nicht so von Anfang an..

Wenn Cordoba und Modeste ihre Dinger rein gemacht haetten, waere es interessant geworden

Bornaauw naechste Woche gesperrt. Mal sehen wer fuer ihn spielt aber die letzten Wochen war der Junge unersetzbar und hat noch Tore erzielt
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Mit dem Spielausgang (also der Leistung in der 2. HZ und insgesamt nur -3 Tore) kann ich mit leben. Man hat sich nach der Halbzeit deutlich gesteigert und eine gute Leistung abgeliefert. Natürlich weil die Bayern 5 Gänge runtergeschaltet haben, aber das ist ja letztlich egal. Es ging darum ein positives Gefühl mitzunehmen und dies sollte durch die 2. HZ noch geglückt sein. Ärgerlich ist leider die Gelb Sperre für Bornauw. Aber irgendwann hätte er sie natürlich absitzen müssen. Modeste hätte ich zudem endlich mal wieder ein Tor für sein Selbstbewusstsein gegönnt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Bin immer noch fertig aufgrund der ersten Viertelstunde - aber ich glaube nicht, dass man im Falle eines knapperen Spielstands in der 2. Hz. eine Chance gehabt hätte - wenn es hart auf hart gekommen wäre, hätten die Bayern nochmal hoch geschaltet. Egal, Mund abputzen, weiter - jetzt gegen Hertha, Schalke und Paderborn - da zählt es.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Von der Tendenz her sollte man ja heute was mitnehmen können. Die Abwehr ohne die Hoffnungsträger Bornauw und Katterbach macht mir aber größere Sorgen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Bin nicht wirklich zuversichtlich. Bornauw ist der wichtigste Spieler in der Abwehr. Die Sperre wird sich wohl leider bemerkbar machen.
Aber mal sehen wie ihn Leistner ersetzt. Erstaunlich aber zudem, dass Meré nicht der erste Ersatz ist und es überhaupt nicht mehr in die Aufstellung schafft. Da hat man wohl den Zeitpunkt für einen Verkauf verpasst. Sein MW wird sicher komplett in den Keller rutschen. Worauf man im Abstiegskampf aber natürlich keine Rücksicht nehmen kann. Trotzdem schade diese Entwicklung.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Leistner, Schmitz und Kainz rein in die Startelf.

Bornauw wird sicherlich fehlen, der war ueberragend die letzten Wochen. Kainz gefiel mir immer, wenn er von der Bank kam und die Gegner schon etwas muede waren, konnte er mit seiner Schnelligkeit auftrumpfen.

Mit Mere ist schade, aber mal sehen, was Leistner drauf hat. Hertha ist nicht unser Lieblingsgegner. Wenn ich nur an Ibisevic denke :panik:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Was für eine Partie. :jubel: Klasse Leistung aller Spieler. Und das nach den Ausfällen in der Mannschaft. Einfach grandios wie sich diese Mannschaft unter Gisdol entwickelt hat. (y)

Und hoffentlich ist die Verletzung bei Czichos nicht so schlimm. Sah wirklich übel aus der Zusammenprall.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Rätschbekai mit einem tollen Startelf-Debüt. Sehr ballsicher und viel unterwegs. Die Defensive gegen Hertha beurteilen ist schwer, die sind völlig neben der Mütze.
 
Oben