1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Über das Gerücht hat man schon bei Transfermarkt die Nase gerümpft, ehemaliger Teamkollege von Verstraete und gleiche Nationalität wie Skhiri - was liegt da näher als den auch zu kaufen? :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Mit Southampton, Bremen und Villareal hat man den Großteil der Tests gegen Erstligisten (gegen Bologna hat man gewonnen...) verloren. Habe auch heute nur mit halbem Auge hingeschaut, aber es muss vom Spielverlauf her recht deutlich gewesen sein. Denke die Wahrscheinlichkeit, dass man eine sorgenfreie Saison spielt ist sehr gering.

Auf Sete der Abgänge pasiert was, Horn zu H96 hört sich konkret an, Özcan zum selben Club klingt noch recht vage...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wird keine einfache Saison so viel ist bzw. muss klar sein. gerade die Abwehr .... hat noch viel Luft nach oben.

Es wird ein neuer Name für die Innenverteidigung ins Spiel gebracht:
Sebastiaan Bornauw (20), RSC Anderlecht. 1,91m, aber auch wieder ein Rechtsfuss. Anderlecht verlangt wohl 7-8 Millionen. Der FC würde die Nummer wohl gerne auf Leihbasis mit Kaufoption durchziehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Wenn man die Quellen durchgeht scheint das auch recht konkret zu sein. Zweikampfstark mit schwächen am Ball (laut TM...) finde ich kein KO-Kriterium, langsam fände ich problematisch. Hector und Mere sind technisch sehr starke Abwehrspieler, vorallem für einen Aufsteiger. Mal sehen ob das fix oder zur Leihe wird. Vielleicht hat man bisher öffentlich bewusst auch tiefgestapelt was das Budget angeht - und man hat mit Guirassy auch einen dicken Verkauf dabei. Leihe mit KO wäre natürlich perfekt für den Fall das man doch wieder runter geht. Die Richtung bei den Neuzugängen gefällt mir weiter (nur punktuell, jung, wenn nicht deutsch dann Nachbarland) aber ob das letztendlich passt ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Neben Handwerker geht auch Geis zum Club. Die Beschreibung vom Club zu Geis hörte sich zwar eher nach Xavi an als nach Geis, aber die Ecken sind schon ne Waffe und können den Unterschied ausmachen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bornauw angebl. diese Woche zum Medizincheck - bin echt mal aufs Finanzielle gespannt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Und schon iss die Nummer durch - 5-Jahres-Vertrag, my lovely Mister Singingclub. Da muss man echt überzeugt sein. Ablösemodalitäten bisher nicht bekannt - es wird über 7 Millionen spekuliert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Es ist auf jeden Fall sehr positiv, dass man sich diesen Sommer auf den richtigen Positionen verstärkt hat und die Schwachstellen im Kader erkannt hat. Das war nicht immer so. Jetzt kann man nur abwarten und gucken, ob die neuen Spieler die benötigte Qualität besitzen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Angesichts dessen, was man mal finanziell als Transferrahmen angegeben hat, stellt sich eine Frage: Sind endlich die Häßler-Millionen wieder aufgetaucht?
;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Das Transferbudget, welches zu Beginn genannt wurde, war aber auch lächerlich gering. Damit hätte man kaum eine gute Truppe für den Klassenerhalt aufbauen können.
Ich finde die Transferausgaben vollkommen im Rahmen unserer Möglichkeiten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Ich tippe das man finanziell ein kalkulierbares Risiko eingeht. Falls man drinnen bleibt und irgendwo zwischen 12-16 landet, wird man sicher nicht wieder 15 Mio. Miese auf dem Transfermarkt machen können. Steigt man ab, gibt es einen Neustart, man kann vermutlich nicht nochmal mit einem unterdurchschnittlichen Erstligaetat runtergehen.

Jetzt muss man erstmal Ruhe bewahren. Die beiden teuersten Transfer brauchen bestimmt noch einige Wochen. Selbst ein Erstrundenaus im Pokal gegen einen Zweitligisten könnte passieren...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Gerücht das zum FC passt, falls Khedira in Turin seinen Vertrag auflöst, steht der FC angeblich parat. :D

Vor Shkiri hätte ich dem ganzen eine kleine Außenseiterchance gegeben, aber jetzt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Gerücht das zum FC passt, falls Khedira in Turin seinen Vertrag auflöst, steht der FC angeblich parat. :D

Vor Shkiri hätte ich dem ganzen eine kleine Außenseiterchance gegeben, aber jetzt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Eigentlich total unsinnig, positionell und finanziell ...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Vielleicht zahlt er ja etwas ein anstatt zu kosten, um für den FC spielen zu dürfen? :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Das wird eine lange Saison... Die Abwehr ist immer noch ein Huehnerhaufen und Horn macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehoert hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Wehen hat locker 35 Fouls mit einer gelben - ohne da beim FC irgendwas beschönigen zu wollen. Schaub war genau mein Wechsel. Hoffentlich hat der einen Geistesblitz. Elferschießen geht daneben, der gegnerische Torwart macht einen super Eindruck.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Also dieser Heimschiri mal hin oder her, aber was geht mit Horn?! Unfassbar, geh doch raus!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.675
Punkte
113
Gerade nochmal gut gegangen. Die Abwehr ist wohl zu mies für Liga 1. Bitte nicht direkt wieder runter gehen.
 
Oben