1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Nochmal gerade so gut gegangen, aber teilweise schon eine bedenkliche Leistung.
Horn hat es im Elfmeterschießen nochmal gerettet, aber die Fehlerquote ist bei ihm viel zu hoch. Bei Fernschüssen sieht er schon seit langer Zeit schlecht aus und auch sonst hat er überhaupt kein Timing mehr beim Rauskommen. Sehr lange kann man sich das nicht mehr angucken, bevor man nicht doch einen Torwartwechsel in Erwägung ziehen muss.
Ansonsten ist es mir weiterhin unverständlich, dass Schaub nicht unumstrittener Stammspieler ist. Er ist der technisch beste und kreativste Spieler im Kader, aber sitzt häufig nur auf der Bank. :rolleyes:
Immerhin hat aber Ehizibue einen sehr guten Eindruck hinterlassen. (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Schaub und eigentlich auch Drexler wären perfekt als 10er/hängende Spitze aber die Position gibt es nicht. Schindler und Kainz haben ihren Job heute auch ok erledigt, deshalb wird er wohl erstmal weiter von der Bank kommen. Wenn Schaub kommt dann für Modeste irgendwann, sollte der nicht langsam wieder das Tor treffen, in den Tests kam da auch nicht viel. Hoffentlich können die zwei teuren Neuzugänge die Defensive stabilisieren...

Ehizibue hat schonmal ein paar Unsicherheiten drin, aber mit der Geschwindigkeit kann er was werden...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Die ersten 20 Minuten waren eine Katastrophe. Besonders Czichos war da wieder ein Sicberheitsrisiko. Keine Ahnung warum der Stamm spielt.

Die Neuzugaenge haben mir gut gefallen. Ehizibue und Schindler beide mit guten Aktionen. Drexler war gestern auch verschenkt auf der Position die er spielen sollte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Hat der FC denn Alternativen zu Horn? Gibt es eventuell ein großes Talent, welches man ins kalte Wasser werfen könnte ähnlich wie bei Neuer, Leno und Co zu der Zeit?
Horn abzusägen dürfte auch Cochones erfordern oder ist er nicht merh so unantastbar?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Drexler muss auf jeden Fall eine Position weiter vorne spielen. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht versucht durch eine eklige/aggressive Spielweise seine körperlichen Nachteile auszugleichen (den Gegner beim Einwurf auf den Arm klopfen hab ich vorher noch nicht gesehen :D), aber spätestens in der Bundesliga wird er die Position nicht mehr spielen können.

Wenn Horn weiter patzt tippe ich auf Krahl.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Schaub und eigentlich auch Drexler wären perfekt als 10er/hängende Spitze aber die Position gibt es nicht. Schindler und Kainz haben ihren Job heute auch ok erledigt, deshalb wird er wohl erstmal weiter von der Bank kommen. Wenn Schaub kommt dann für Modeste irgendwann, sollte der nicht langsam wieder das Tor treffen, in den Tests kam da auch nicht viel. Hoffentlich können die zwei teuren Neuzugänge die Defensive stabilisieren...

Wäre auf jeden Fall sinnvoll Modeste auf die Bank zu setzen und dafür Schaub reinzunehmen. Aber glaube nicht, dass Beierlorzer sich das traut. Modeste hat ja letztes Jahr schon rumgejammert und wirkte lustlos, nachdem er nicht durchgehend gespielt hat und meistens nur in Auswärtsspielen randurfte. Ihn auf die Bank zu setzen, kann für sehr viel Unruhe sorgen.

Hat der FC denn Alternativen zu Horn? Gibt es eventuell ein großes Talent, welches man ins kalte Wasser werfen könnte ähnlich wie bei Neuer, Leno und Co zu der Zeit?
Horn abzusägen dürfte auch Cochones erfordern oder ist er nicht merh so unantastbar?

Man hat Julian Krahl in diesem Sommer verpflichtet, der viel Talent haben soll. Aber ob er jetzt schon gut genug ist und die mentale Stärke hat, um in der 1. Liga zu bestehen, kann ich nicht sagen.
So wie ich das mitbekomme, ist Horn bei vielen Fans nicht mehr unumstritten. Wenn er also so weitermacht mit seinen Fehlern, dann sollte ein Wechsel auf der TW Position auch von den Fans mitgetragen werden. Ich denke im Gegensatz zu Modeste würde er den Bankplatz auch eher akzeptieren, auch wenn er natürlich nicht begeistert wäre.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113

Bisseck mit der Fritz Walter Medaille in Bronze! (y)

In Kiel reicht es im Moment nur für Spielpraxis in der Regionalliga, aber er ist halt immernoch erst 18...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
Jannes Horn leihweise für 1 Jahr zu H96 - Konditionen bisher nicht bekannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hey Leute,

weiß jemand von euch wann der FC freies training hat? Ich würde meinem Bruder gerne ein kleines Hochzeitsgeschenk machen für ihn und seine Frau und Videos von den Spielern kurz filmen wie sie ihm zur Hochzeit gratulieren.

Wäre da was möglich? Kennt sich einer aus mit den Verfügbarkeiten der Spieler?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Trainingszeiten müsstest du im Netz finden. Zur Kooperationsbereitschaft der Spieler kann ich dir nichts sagen. Wir haben die Spieler bei ner Auswärtstour mal kurz vor dem Mannschaftsbus getroffen, da wirkten die Spieler zu den Fans (bis auf Hector...) eher distanziert.

Schön das sich auf der Abgabenseite was tut, aber das langt nicht. Eine Regionalliga Zentrale in Özcan & Hauptmann bringt keinem etwas.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Horn-Hector,Czichos,Meré,Ehizibue-Kainz,Verstraete,Höger,Schindler-Drexler,Modeste

Aufstiegsmannschaft +2. Mal sehen ob die wackelige Defensive auch ohne die beiden teureren Neuzugänge hält...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Das war kein kann elfer, eher ein muss. Drexler spielt den Ball und der Verteidiger nur den Mann. Wofuer gibt es den Videoassistent?

Niederlage war aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Wolfsburg war da druckvoller.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
Das war kein kann elfer, eher ein muss. Drexler spielt den Ball und der Verteidiger nur den Mann. Wofuer gibt es den Videoassistent?

Niederlage war aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Wolfsburg war da druckvoller.

Dem ist nix hinzuzufügen.

KAINZ fand ich brutal schwach, hab damit aber auch gerechnet. Die "gute" Vorbereitung halt .... wenn man keinen offensiven Zweikampf gewinnt, weil man immer das Gleiche macht, hat man als Flügelspieler seine Berechtigung verloren. Und bei HÖGER und CZICHOS hat man gesehen, dass das Tempo zu schnell ist. Wobei CZICHOS mit dem Brocken Weghorst aber auch ne ganz undankbare Aufgabe hatte. Blöd iss jetzt nur, dass als nächstes der BVB kommt - da wird man gar nix sehen ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Bei Drexler hat man in der Wiederholung gesehen, dass er recht früh runtergeht. Aber verglichen z.B. mit dem Elfer, den der HSV dank Videobeweis in Minute 95 am ersten Spieltag bekommen hat war es eher einer.

Gegen Dortmund sehe ich auch schwarz. Wenn man ne Mannschaft hätte die tief sicher steht und gefährlich kontert wäre vielleicht ne Überraschung drin, so kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Oben