1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Ein Teil des Gehalts wird wohl vom FC übernommen, fragt sich nur wieviel Prozent dies tatsächlich sind!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Im Pokal geht es nach Saarbrücken, gutes Los!

Bei Sörensen hoffe ich, das er seine Karriere wieder in den Griff kriegt. Zeitweise bester IV bei nem Euroleauge Team und angehender Nationalspieler zum Tribünenhocker in Liga 2 in Rekordzeit - ich bin gespannt ob der wieder in die Spur kommt. Aber selbst wenn er es wieder packt, beim FC wird man ihn wohl nicht mehr sehen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
Mal eine Frage aus Sicht des nächsten Gegners... warum wackelt eure Defensive so? Beginnt das schon vorne oder liegt es an der Viererkette? Der Verstraete macht zudem auf dem Papier einen ordentlichen Eindruck.

Dazu hatte Wolfsburg ja gar nicht so große Chancen gegen euch. Arnold macht ein Wunderding aus 25 Metern und Weghorst ist halt mega-effizient. Da kann man euch defensiv nicht groß Vorwürfe machen und deshalb frage ich nach, woher eure schlechte Meinung kommt. Offensiv war das aber zugegeben sehr dünn...

Wir selbst waren letzte Saison eine Wundertüte und konnten insbesondere durch konsequentes und hohes Pressing aus dem Rhythmus gebracht werden. Hat man Samstag auch beim Gegentor gesehen (Ballgewinn während unserer Vorwärtsbewegung, und dann kamen wir der Reihe nach zu spät). Dazu waren wir ziemlich auswärtsschwach.

Wir sind jetzt sehr gut aus den Startlöchern gekommen und die Favoritenrolle können wir uns da nicht nehmen lassen, aber ich wundere mich über den sehr großen Pessimismus :)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Das mit der Defensive ist schnell erklaert. Czichos ist immer gut fuer nen Bock oder gleich mehrere, Hector komplett ausser Form, Horn im Tor hat seit geraumer Zeit auch immer wieder Black Outs. Hoeger fehlt der Speed und ueber Verstraete und Shikri haengt noch ein Fragezeichen obwohl mir beide gut gefallen.
Ehizibue scheint aber eine Verstaerkung zu sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass KAINZ auf links scheinbar keine Defensivaufgaben übernimmt bzw. übernehmen muss, SCHINDLER auf rechts hingegen schön mit nach hinten gearbeitet hat. Kann natürlich auch dem Offensivdrang von Easy geschuldet sein, der geht HECTOR ja fast vollkommen ab, natürlich auch wg. fehlender Geschwindigkeit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
BLÖD meldet, dass ÖZCAN seinen vertrag verlängert hat und umgehend an Holstein Kiel ausgeliehen wurde .... finde ich gut. Aber jetzt muss dann auch was kommen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich glaube weiter an Salih, hoffentlich spielt er ne gute Runde. (y)

Heute gegen Dortmund gibt es aber haue, gut das ich nichts sehen kann.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Nicht enttäuscht, aber halt nichts zählbares. Hoffen wir mal darauf, dass der Freiburgfluch gebrochen wird.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Leistung war sehr gut aber nach ner stunde war der Akku Leer. Dortmund konnte dann die Klasse ausspielen, die sie haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
So ab dem 3. Spieltag gegen Freiburg beginnt dann endlich die neue FC Saison lol
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
Leistung war sehr gut aber nach ner stunde war der Akku Leer. Dortmund konnte dann die Klasse ausspielen, die sie haben

Ja, Leistung war sehr gut. Ausfall von Cordoba war blöd für euch, der unglaublich geackert (und Akanji ganz schön genervt) hat.

Aber Bornauw wollte ich hier einmal lobend erwähnen. Fieser Sack, in a good way. Der wird euch noch helfen.

Auch ansonsten müsst ihr nach nun zwei Spielen als eine sehr defensiv-starke Truppe gelten. Solange Modeste dann noch ein paar Dinger versenkt, müsst ihr euch keine Sorgen machen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Cordoba mit Muskelverletzung... Gegen Freiburg faellt er garantiert aus. Schade, hoffe er wird schnell wieder fit. Was der Kerl da vorne ackert wird uns fehlen
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Irgendwie zum Kotzen der Spielplan

Man kann nicht wirklich Fuß fassen in Liga 1, weil man gleich zum Auftakt 5 Hochkaräter hat (abgesehen SCF). Was denkt sich eigentlich die DFL im Sommer bei den Spieltagsansetzungen? Genauso wie Union Berlin zum Auftakt Leipzig zu verpassen, verpassen sie uns Kölnern dann gleich Wolfsburg, Bayern, BVB, Gladbach innerhalb von 4 Wochen? I dont get it..

Und da wundert sich noch einer, wenn wir Ende September mit 3 Punkten darstehen auf Platz 16 oder 17...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Letztlich ist der Spielplan aus meiner Sicht egal. Man könnte auch bei einem einfachen Auftaktprogramm gegen Gegner wie Augsburg, Paderborn oder Union Berlin patzen und wäre dann gegen starke Gegner immens unter Druck. Entscheidend ist, dass man seine beste Leistung auf dem Platz bringt. Das hat man gegen Dortmund wunderbar geschafft. Dies gibt einem Gewissheit, dass die Qualität im Kader auf jeden Fall vorhanden ist um in der 1. Liga zu bestehen. Ärgerlich ist es eher, dass man in Wolfsburg weniger stark aufgetreten ist und dort eine erste Chance auf Punkte leichtfertig vergeben hat. In den nächsten zwei Spielen sollten Punkte aber drin sein. Ich halte da auch nichts davon Freiburg als großen Angstgegner hinzustellen. Freiburg spielt natürlich gut und man hat dort wirklich oft keine guten Leistungen gezeigt. Aber dies ist Vergangenheit und sollte eigentlich überhaupt keinen Einfluss auf das jetzige Duell haben. Zudem sollte man von der Qualität ungefähr auf Augenhöhe sein und somit ist es dann eine Partie, bei der Punkte möglich sind. Schade ist es aber natürlich, dass Cordoba ausfällt, weil er unser wichtigster Stürmer derzeit ist.
Danach gegen Gladbach ist auch etwas drin. Natürlich ist Gladbach eigentlich stärker als wir, aber in den bisherigen Spielen war die Mannschaft nicht wirklich überzeugend.

Also ich bin relativ positiv gestimmt. Die Mannschaftszusammenstellung passt und die Neuzugänge haben bereits bewiesen, dass sie eine deutliche Verstärkung sind. Gut ist natürlich auch, dass viele Konkurrenten (Paderborn, Union, Augsburg, Mainz) keine bzw. nur wenige Punkte geholt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bin ich der einzige, der Anthony Modeste so langsam beginnt abzuschreiben? Ich will ganz vorsichtig sein mit meiner Aussage aber es ist klar, dass AM keine 17-19 Tore mehr schießen wird.. Mit 31 beginnt bei ihm jetzt auch so langsam Father Time.. leider. .
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Ich glaub Modeste brauch Spielpraxis und erst mal wieder ein Erfolgserlebnis und dann sollte er wieder fuer +10 Saisontore gut sein.

Freitag war eine immense Steigerung gegenueber dem Spiel in Wolfsburg
 
Oben