1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Gefährliche Argumentation. 0 Punkte sind null Punkte, das schlägt auf die Psyche.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Koziello wurde wohl in Nantes angeboten, die haben aber wohl kein Interesse. War auch so ein erhoffter Schnapper, der dann doch keiner war.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Entweder Hauptmann oder Koziello sollte man noch abgeben. Hinter Shkiri und Verstraete kommt erstmal Höger und falls der Super Gau eintritt und beide ausfallen, bin ich mir nicht sicher ob man was mit Hector oder Drexler baut...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Hauptmann hat doch bisher nix gezeigt. Selbst in der 2. Liga war da keine Leistung dabei, wo man sagen koennte, da waere Potenzial vorhanden.

Koziello hat wenigstens mal aufblitzen lassen, dass da Potenzial ist. Aber bevor der spielt, wird wahrscheinlich Hector auf die 6 gestellt
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Bei der CL-Auslosung läuft gerade unten durch, dass Nartey nach Stuttgart geht. Für eine kleine Summe und Stuttgart verleiht ihn angeblich direkt weiter. Komisch, dass der FC das Modell nicht auf die Kette bekommen hat...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Wenn man zwei Mitte 20jährige für viel Geld auf deiner Position holt, stärkt das wahrscheinlich auch nicht gerade die Verhandlungspostion. Immerhin gibt es ein Jahr Aufschub bei Özcan...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Das mit NARTEY zeigt wieder eindrucksvoll, warum viele Talente gar nicht nach Köln wollen - die Undurchlässigkeit zu den Profis. Ich bin jetzt nicht der, der sich hinstellt, und sagt NARTEY wäre das grösste Talent seit Messi - aber das ein anerkannter Scouting-Fachmann wie Mislintat holt ihn. Spricht für sich. In diesem Falle ist es für mich immer noch unverständlich, dass man Nartey keine Chance gegeben hat - selbst als der Aufsteig fix war kam da nichts. Danke, Markus Anfang.
Ich hoffe, dass wir unter Beierlorzer mit Katterbach, Churlinov, Jakobs andere Zeiten erleben werden. Dazu kommen ja die ausgeliehenen Öczan, Ostrak etc., die das Gebilde der Zukunft stellen könnten. Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass Holzbein Kiel ne KO für Öczan hat.

Grundsätzlich muss man einfach mehr fürs Scouting sprich Jugendarbeit tun - auch das steht und fällt mit dem Ausbau des Geissbockheims, womit wir beim nächsten Problemfall sind ....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
In diesem Falle ist es für mich immer noch unverständlich, dass man Nartey keine Chance gegeben hat - selbst als der Aufsteig fix war kam da nichts. Danke, Markus Anfang.

Dafür konnte aber dann Markus Anfang nichts, denn zu dem Zeitpunkt war er schon entlassen.
Ich finde es schwer zu beurteilen, ob ein Spieler im jungen Alter wirklich schon die Reife und die Klasse hat um in der 1. Mannschaft zu bestehen. Selbst Stuttgart hält Nartey doch ebenfalls derzeit nicht für gut genug für ihren Profikader und verleiht ihn in die 3. Liga. Warum hätten wir ihn dann schon eher in den Profikader einbauen sollen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Es gab auch vorher schon Gelegenheiten, einem Nachwuchsspieler zu zeigen, dass man auf ihn baut .... allerdings gebe ich Dir Recht, gerade von Pawlak hätte ich da auch noch etwas erwartet. Aber es scheint niemand auf ihn gesetzt zu haben - und die Jungs arbeiten täglich mit denen, also muss man da Vertrauen haben. Wer richtig bzw. falsch lag, wird die Zukunft zeigen ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
:jubel:Richtig geile Aktion von Skhiri. Natürlich auch nett begleitet von den Freiburgern, aber diese Entschlossenheit und die Coolness vor dem Tor war klasse. Toller Erfolg. (y)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Freut mich fuer das team. Erst das 1:0 aberkannt, dann das Eigentor. Aber stark zurueck gekommen und Moral bewiesen. Absolut top :love:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Sehr erfreulich, wirklich. 2. HZ war dann Beierlorzer-Fussball - aggressiv, hinten kaum was zugelassen. Nach Halbzeit 1 hätte ich den Punkt unterschrieben, aber ich nehm auch gerne die 3 Punkte.
Zum Eigentor: Czichos musste hin, weil Horn sich mal wieder fürs Auf-der-Linie-kleben entschieden hat. Muss ich mir nochmal anschauen, aber ab und an erwarte ich auch mal von nem Keeper, dass er sich so nen Ding mal holt. Ball war allerdings auch scharf rein gebracht, vielleicht tue ich ihm Unrecht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Hat einer von euch mal Nikolas Nartey gesehen? Mit 17 (?) bei euch in der Bundesliga debütiert, letztes Jahr dann in der 2. Mannschaft mit einer allgemein überragenden Rückrunde, aber jetzt nach Stuttgart abgegeben die wiederum ihn gleich weiterverleihen? Ist das alles noch zu früh für ihn und woran hapert es?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Hat einer von euch mal Nikolas Nartey gesehen? Mit 17 (?) bei euch in der Bundesliga debütiert, letztes Jahr dann in der 2. Mannschaft mit einer allgemein überragenden Rückrunde, aber jetzt nach Stuttgart abgegeben die wiederum ihn gleich weiterverleihen? Ist das alles noch zu früh für ihn und woran hapert es?

Ich hab auch nicht soviel gesehen (Testspiele, vielleicht n bisserl Regionalliga), war aber immer sehr angetan. Er stand im Profikader, wollte aber seinen Vertrag nicht verlängern und ist dadurch auf das Abstellgleis geraten. Dann ist jede Menge Geld in seine Position geflossen (Verstraete, Shkiri), schätze mal das er deshalb keine große Profiperspektive gesehen hat.

Ist ein recht groß gewachsener, technisch starker 8er. Ich hoffe, dass er bei euch den Durchbruch im Profifußball schafft. Ich hätte es gerne gesehen wenn man ihn verlängert und verleiht, schon für den Fall das man die Klasse nicht hält und neu aufbauen muss...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Wann ist eigentlich Bisseck nach Kerkrade in die 2. holländische Liga weiterverliehen worden? Völlig an mir vorbeigegangen. :confuse:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Oh, erst vor knapp 2-3 Wochen, glaub ich. Konnte sich in Kiel nicht durchsetzen .... ich hoffe, er packt es noch.
 
Oben