1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Man hat ihn als Feuerwehrmann geholt und da hat er seinen Job gemacht und die erste Liga gehalten.

Jetzt gibt es den gewohnten Lauf bei Gisdol. Pulver verschossen und nix geht mehr. Keine Ahnung warum man an ihm fest haelt. Jeder sieht, dass das nix mehr wird. Aber Hotte kriegt wohl nicht genug von ihm.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Da muss man sich dann auch mal fragen, warum man bisher so an ihm festhält. Ich hab noch nie mit meinem Chef zusammen gekocht ..... fehlt Hotte da der Abstand?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es doch eine moderate Abfindung, hat der Präsi doch extra betont.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ich weiss auch nicht, warum man Gisdol weiter wurschteln laesst. Mittlerweile sieht doch jeder Blinde, dass das nix mehr werden kann.

Nur wer wird Gisdol Nachfolger und tut sich das an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Aus Karnevalsvereinsperspektive wäre doch so ein ehemaliger Spieler gut, den die hysterische Fanbase nach 2-3 guten Spielen in der Himmel heben kann "unser (!) XY", um denjenigen dann nur ein halbes Jahr später, nach dem erwartbaren Komplettabsturz, ohne mit der Wimper zu zucken vom Hof zu jagen. :D

Lottner fällt mir da spontan ein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich denke Gisdol hat zwei Alternativen. Er versucht mitzuspielen, dann bekommt man jedes Spiel Minimum 3 Gegentreffer. Jetzt versucht er es mit tief stehen und kontern, durch individuelle Fehler bekommt man aber trotzdem immer ein Gegentor und holt so maximal einen Punkt.

Was kann er noch versuchen? Das Andersson angeschlagen ist und Hector fehlt ist ne Katastrophe. Andersson ist bei seiner Spielweise sehr von seiner Physis abhängig. Mit Hector fehlt die wenige spielerische Klasse die man hat.

Ich würde mal was anderes als Czichos probieren, keine Ahnung warum der so unumstritten ist. Cestic, Voloder, Mere - irgendein anderer Nebenmann für Bornauw.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ist ja auch legitim in der Situation tief zu stehen und erst mal versuchen ohne Gegentor zu bleiben. Aber trotzdem sollte man nach vorne wenigstens versuchen Gefahr zu entwickeln. Aber wir bolzen die Kugel nach vorne ohne Sinn und Verstand. Andersson ist nicht fit, aber der muss von den Fluegeln gefuettert werden ansonsten ist er wirkungslos.

Defensiv ist es eigentlich egal wen er aufstellt - bisher waren alle fuer einen Bock gut. Hector fehlt natuerlich, aber der Leader ist der auch nicht auf dem Feld.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ibisevic waere zu haben....bei dem braeuchte man auch keine Angst haben, dass der zu leise auf dem Platz ist. :clowns:

Aber ohne Witz, ich denke Hotte sollte wirklich mal drueber nachdenken, den zu verpflichten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
In der Box ist der sicher immer noch ne Waffe. Wenn ich daran denke, wie er letzte Saison unseren hochgelobten Bornauw nass gemacht hat...

Weiß aber nicht, ob das für unseren Fußball der richtige Stürmertyp ist, zumindest in der ersten 11. Als Joker für 15 Minuten von der Bank ist er auf jeden Fall interessant (sportlich!), aber als Typ brauch man den in Krisensituationen glaube ich nicht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Express und TM.de melden, dass man sich mit Ibisevic beschäftigt ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Kein Andersson morgen. Bin zwar grundsätzlich von ihm überzeugt, aber dieses Rumgewürge wenn er nicht fit ist bringt nichts. Ich würde Thielmann ne Chance geben, Toni würde ich nur reinwerfen wenn es wiedererwartend kurz vor Ende doch knapp ist.

Bei Dortmund in der Verfassung halte ich es wie gegen Bayern: alles bis 3 Tore Abstand ist ok...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.067
Punkte
113
Ort
Aachen
schaffen wir nur wenn Haaland nicht spielt - ansonsten wird es sehr sehr bitter werden.

Ich habe von Gisdol nie viel gehalten was nun nichts mit seinen Initialen zu tun hat.
Aber dass die Spieler es nicht schaffen einen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann zu dringen oder in jeden Spiel eine 11er verursachen oder den Ball nicht vernünftig annehmen können kann man ihm nun wirklich nicht anlasten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Nach Bremen und Union werde ich mir das heute schenken. Wenn der Norweger gut drauf ist, wirds bitter. Ansonsten kann man nur hoffen, dass es richtig auf die Muetze gibt und man Gisdol danach erloest.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Sicher am Ende auch ein bisschen Glück, dass es dann auch 3 Punkte werden, aber natürlich ein Top-Ergebnis! (y)

Cestic hatte ein Top-Debüt, unaufgeregt und sehr robust gegen so ne Granate wie Haaland. Thielmann fand ich gut, auch wenn das nicht seine Position ist. Bis zur 70. Minute hat man mMn auch gut mitgespielt und sich nicht nur hinten reingestellt, mit den 2 Verletzungen wurde es dann wieder eng...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Haette es nicht fuer moeglich gehalten, aber ein Sieg unter Gisdol und gegen Dortmund. Hoffe das war die Initialzuendug und man kann gegen Wolfsburg nachlegen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Wow, bin immer noch sprachlos .... das hätte ich den Jungs niemals zugetraut. Das sah tatsächlich auch nach System und Plan aus. Öczan musste den Fehler ja wieder machen, hab ich befürchtet. Ansonsten hat er mir gut gefallen, war giftig und laut. Aber die Entdeckung für mich ganz klar Cestic. Der hat die Ruhe weg. So gegen das Wunderkind aufzutreten, einfach nur gut. Seb auch wieder stark, selbst Czichos sah ganz ordentlich aus, hat sich aber wohl schwerer verletzt. Jetzt könnte sich Cestic festspielen. Aber es wäre kein Linksfuss im Kader, wobei Horn als LIV auch gut aussah. Elvis hat mir auch gut gefallen, gute Übersicht. Wolf gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber auch sehr stark, besonders die offensiven Dinge haben wir gut gefallen.
Jetzt muss man gegen Wolfsburg die Leistung bestätigen - was schon schwer genug ist. Aber lieber jetzt gegen einen weiteren starken Gegner als gegen Mainz oder Schalke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Das kann eigentlich nur zur Folge haben, dass der jetzt sofort ins Bodenlose abschmiert.. :weghier:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Der Weg ist richtig. In der Dortmund-Startelf standen mit Horn, Jakobs, Cestic, Özcan und Thielmann 5 Eigengewächse! (y)

Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Ab und zu mal ein Achtungserfolg bringt nichts, wenn man gegen die direkte Konkurrenz nicht punktet.
 
Oben