Zum zweiten Male in Folge auswärts nach gelb-rot das Spiel vollkommen zum Kippen gebracht. Im Gegensatz zu Kainzis war das mehr als nur dumm von Kilian, warum geht er vorbelastet so dahin? Vor allem muss die Aktion danach erstmal gefährlich werden und selbst wenn, gehe ich doch lieber mit 11 Mann die Aufgabe 0:2 an....
Dass wir in MG tatsächlich noch den Weg nach vorne suchen konnten, lag nach deren Leistungen wohl auch weniger an uns. Mainz hat uns dafür richtig auseinandergenommen, sogar noch zwei Tore aberkannt bekommen. Apropos VAR: Hätten wir 2017/2018 ähnlich dastehen können, wenn ähnlich viele Entscheidungen für uns ausgefallen wären?
Wiederum Schade, denn auch nach dem 0:1 waren wir noch im Spiel und ich hatte wenigstens einen Punkt noch nicht abgeschrieben.
Laut Sportbild will man sich im Winter nach einem Zielspieler für den Angriff auf Leihbasis umschauen. Ich weiß nicht, ob man das nicht in die Defensive stecken sollte, nicht nur aufgrund der nun 14 Gegentore in den letzten 4 Spielen. Auch Hübers wirkt mir alles andere als sicher.
Sonntag nun gegen Hoffenheim, die liegen uns nicht und die haben uns letzte Saison zweimal geärgert. Die haben allerdings in den letzten 6 Spielen incl. Pokal auch nur gegen Schalke gewinnen können.