1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Selke ist fix jetzt. Bin mal gespannt, ob Baumgart es hinbekommt, dass er konstant trifft. Gross und kopfballstark ist er ja und eine Chance hat er verdient. Bin auch mal gespannt, ob und was mit Shkiri passiert. Abloesefrei im Sommer waere schade aber ihn jetzt abzugeben sportlich riskant. Bei Hector siehts auch nach Ende der Karriere aus. Bleibt man drin, wovon ich eigentlich ausgehe, dann wird das ein heisser Sommer bezueglich Neuzugaenge
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Angeblich ist Toni beleidigt, weil Selke die 27 bekommen hat. :D Wenn es so ist und keine Express-Lügengeschichte, hat Toni echt einen Schaden. Er hat zwei legendäre Saisons angeliefert, er ist aber mMn keine Vereinslegende dessen Nr. man nicht mehr vergeben sollte. Dafür fehlt einfach eine ganze Menge Vereinstreue. Selbst bei Poldi fand ich das überzogen, er kommt auf 6 Spielzeiten im Herrenbereich in einer Zeit in welcher der FC im historischen Vergleich ziemlich abgestunken ist.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
43
Die 27 ist schon legendär.

Christian Dolberg, Jens Keim, Alassane Quédraogo, Lukas Sinkiewicz, Alpay Özalan, Michael Parensen, Christian Clemens, Maurice Exslager, Anthony Modeste, Filip Kusic & Davie Selke.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Für so eine hohe, ungewöhnliche Nummer finde ich Toni und zwei Top-Nachwuchsleute mit Clemens und Sinke eine gute Ausbeute. Schade, dass die beiden letztgenannten zu große Verletzungsprobleme hatten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Wieder Hickhack um Andersson und sein Knie. Nachdem es nach der OP schon Meinungsverschiedenheiten um die Notwendigkeit gab, verkündete Baumgart vor ein paar Tagen, dass er mit dem Karriereende von Andersson rechnet. Dieser wiederspricht dieser Aussage und rechnet damit, bald wieder auf dem Platz zu stehen. :crazy:

Wiedersprüchlicher geht es nicht. Ich tippe aber auch, dass er durch ist. So schwerwiegend sollte nach meiner Erinnerung der Eingriff nicht gewesen sein - das war vor vier Monaten. Vermutlich will Andersson mögliche Interessenten bei der Stange halten, er darf ja jetzt frei für den Sommer verhandeln.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Die Nr.3 Urbig geht nach Vertragsverlängerung bis Sommer 24 nach Regensburg. Für die Regionalliga-Mannschaft nicht so toll, aber ohne Profi-Perspektive hätte er bestimmt nicht verlängert.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Die Nr.3 Urbig geht nach Vertragsverlängerung bis Sommer 24 nach Regensburg. Für die Regionalliga-Mannschaft nicht so toll, aber ohne Profi-Perspektive hätte er bestimmt nicht verlängert.
Hoffentlich spielt Urbig in Regensburg und sammelt Erfahrung in einem ambitionierten Team. Könnte ihn mir sehr gut als Schwäbenachfolger vorstellen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Hoffentlich spielt Urbig in Regensburg und sammelt Erfahrung in einem ambitionierten Team. Könnte ihn mir sehr gut als Schwäbenachfolger vorstellen.
Schwäbe könnte sich aber auch noch ~7 Jahre halten. Leider haben es die letzten Kölner U-Nationaltorhüter bei ihren Wechseln in eine untere Liga meistens nicht gepackt. Wobei die eigentlich immer fest gewechselt sind und nicht verliehen worden sind, man scheint also schon von Urbig überzeugt zu sein.

Ich gucke mir mal die Kölner Torwartschule an:
Vincent Müller, 22, Stammtorwart 3. Liga Duisburg (zumindest Nominierung U21 Kader)
Daniel Mesenhöler, 27, Ersatztorwart 3. Liga Halle (der hatte wirklich jede U-Nati mitgenommen)
Julian Krahl, 22, Ersatztorwart FCK 2. Liga (eigentlich Nachwuchs RBL)
Jan-Christoph Bartels, 23, Ersatztorwart 3. Liga Mannheim (eigentlich Nachwuchs Mainz)
Sven Müller, 26, Ersatztorwart 3. Liga Dresden
Marcel Schuhen, 29, Stammtorwart 2. Liga Darmstadt (seit Jahren Stamm 2.Liga und der einzige aus der Liste ohne U-Nationalmannschaft-Erfahrung)
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Hätte auch nix dagegen, wenn Schwäbe noch ein paar Jahre beim FC macht. Sehr guter Mann, Vertrag bis 2024. Ob der verlängert? Glaubs nicht. Der wird einige Angebote bekommen, bei denen Köln nicht mithalten kann. Für den Fall bereitet man sich jetzt schon vor
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Ob Urbig Schwäbe ersetzen kann, ist noch Spekulation, aber aus den ganzen Namen ehemaliger TW ist Urbig der, dem man wohl das größte Talent bescheinigt. Man wird sehen. Mesenhöhler wurde auch hochgelobt damals.
Dass was ich von Urbig gesehen hab, war astrein. Souverän, gut im 1 vs 1 und im Strafraum, reaktionsschnell.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Hätte auch nix dagegen, wenn Schwäbe noch ein paar Jahre beim FC macht. Sehr guter Mann, Vertrag bis 2024. Ob der verlängert? Glaubs nicht. Der wird einige Angebote bekommen, bei denen Köln nicht mithalten kann. Für den Fall bereitet man sich jetzt schon vor

Wenn man sich in der Liga und somit auch finanziell stabilisiert kann man natürlich auch wieder andere Verträge anbieten. Und Stammtorhüter gibt es pro Team nur einen. Aber unmöglich ist ein Abgang natürlich nicht, das Gesicht der Mannschaft kann sich in den nächsten eineinhalb Jahren stark ändern, wenn das diese Saison schief geht bei den vielen kurzfristigen Verträgen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Einfach nur großartig der Kerl. Was Besseres hätte dem Verein echt nicht passieren können. Kann man jetzt nur hoffen, dass der gesamte Rest mal kontinuierlich seriös arbeitet und man dann mal das riesige Potential auch umsetzt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Macht einen Hector-Verbleib nicht wahrscheinlicher. In dem Express-Artikel wird er von den FC-Verantwortlichen auch als ähnlicher Spielertyp beschrieben. Bei Katterbach hoffe ich, dass er eine Chance bekommt. Hat gut angefangen in Basel, aber dann kam garnichts mehr.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Pedersen und Kilian fehlen verletzt wochenlang. Zumindest sollte man mit Chabot und Soldo jetzt etwas Auswahl von der Bank haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Ausfallzeit ca. 6 Wochen für beide - ich kotz.

PAQARADA sehe ich durchaus positiv. An dem waren angeblich auch einige andere interessiert. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich dadurch die Wahrscheinlichkeit auf ein Karrierenende von HECTOR erhöht ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffentlich spielt Urbig in Regensburg und sammelt Erfahrung in einem ambitionierten Team. Könnte ihn mir sehr gut als Schwäbenachfolger vorstellen.

Ich habe mal recherchiert, ob Jonas Urbig auch für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt wäre. Euskirchen selbst gehört natürlich nicht zur Eifel, aber vielleicht ist er dort nur geboren wegen Krankenhaus. Der Wohnort des Elternauses könnte vielleicht weiter süd-westlich oder südöstlich liegen und ggf. innerhalb der Eifler Grenzen.
Habe aber nichts anderes, als den Verweis auf Euskirchen gefunden. Sein Bruder spielt in Bessenich (bei Zülpich): das ist noch weiter von den Eifler Grenzen entfernt.
Kommt laut meiner Recherchen daher nicht in Frage. Es sei denn, du weißt was andres, denn Richtung Mechernich oder in Rheinbach wäre er wieder dabei.

Doch an Keepern mangelt es dem Eifler Nationalteam auch nicht. Gute Linksverteidiger sind rar. Aber vielleicht kommt Noah Katterbach beim HSV ja wieder in die Spur.

Bei Yannick Gerhardt war es eine ganz knappe Sache, aber da stand das Elternhaus in irgendeinem Gebüsch bei Kreuzau und war damit knapp innerhalb.
 
Oben