1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Lief ja hervorragend...Mainz bekommt einen Elfmeter geschenkt, schlaegt Bochum und ueberholt uns damit. Das naechste Spiel in Augsburg muss gewonnen und gegen Bochum direkt nachgelegt werden. Nach dem Spiel gestern ist das Torverhältnis auch schlechter als das von Mainz und wir muessen noch zu den Bayern...

Das wird ein Schneckenrennen bis zum letzten Spieltag. Hoffentlich sind nach der Laenderspielpause alle Verletzten wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Hilft alles nichts. Von Unentschieden kann man sich nichts kaufen, man muss Spiele gewinnen. Zuhause gegen Bochum und Darmstadt müssen sechs Punkte her, Auswärts gegen Augsburg und Bayern gibt es wohl nichts zu holen...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
In Augsburg haben wir glaub ich die letzten drei Spiele gewonnen, insofern sollte da was moeglich sein. Mainz spielt in Leipzig. Danach Bochum muss ein Dreier sein. In Muenchen sollten wir nicht wie Mainz abgeschossen werden und Darmstadt ist wieder ein Pflichtdreier. Also 7 oder besser 9 Punkte aus den naechsten vier Spielen....bei grade mal 18 Punkten, die wir aus 26 Spielen geholt haben, scheint das nicht grade realistisch
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Na, das Trainingslager soll zwar gut gewesen sein .... aber es haben doch noch einihe gefehlt, Finkgräfe mit Rücken, Ljubicic und Maina waren krank, Schwäbe ist wg. Geburt seines Kindes in Köln geblieben ....
Und man möchte Jan Thielmann wohl als Rechtsverteidiger testen - finde die Idee grundsätzlich gut. Dann haben wir dort endlich mal das Tempo, was Carstensen und erst recht Benno total abgeht.
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit - man will eine Serie starten .... ich bin sehr gespannt, aber trotzdem weiter skeptisch. Einfach so den Schalter umlegen und die individuellen Fehler abstellen, das klappt nicht so einfach.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Thielmann als RV kann ich mir gut vorstellen. Er ist auf jeden Fall giftiger in den Zweikämpfen als Benno und Carstensen.

Eine Serie wäre in Anbetracht der bisherigen Punktausbeute eine Überraschung. Man sollte überhaupt mal wieder ein Spiel gewinnen und gerade gegen die direkte Konkurrenz möglichst nicht verlieren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Heintzi hat bis 26 verlängert. Ob als flexibler Backup in Liga 1 oder als einer um den man in Liga 2 wieder neu aufbaut, auf jeden Fall eine gute Nachricht.

Schlechte Nachricht: Luca Kilian hat sich im Training vermutlich schwer am Knie verletzt. :(
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113

Kilian mit Kreuzbandriss. Ist halt so ne Saison wo alles "mitspielt". Die eigene Leistung, Verletzungen, Schiedsrichter.

Kann Sonntag eh nicht gucken, wenn es gut läuft (nicht, dass ich groß Hoffnung habe) werde ich das Spiel aber Abends gucken.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Hab nix gesehen, aber 1: 1 gegen Augsburg ist eigentlich zu wenig. Wir waren laut Kicker gut bedient mit dem Unentschieden und eigentlich waere ein Punkt in Augsburg auch ok, aber wann wollen wir den mal wieder ein Spiel gewinnen? Wir treten auf der Stelle und Mainz punktet in Leipzig. Wenn es so weiter laeuft, gehen wir direkt runter
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Ich habe auch nichts gesehen. Aufgrund der Form der Augsburger nehme ich den Punkt. Bewertung liest sich wie gefühlt jedes Spiel unter Schultz. Fleißig, defensiv stabil, aber Offensiv zu wenig. Das Experiment mit Thielmann als RV scheint gut funktioniert zu haben.

Aber ja, man muss langsam mal wieder Spiele gewinnen. Gegen Bochum und Darmstadt gibt es keine Ausreden mehr. Bezüglich Bayern habe ich eigentlich aufgehört zu Träumen, gegen die "Großen" punkten schaffen irgendwie nur andere "Kleine". Aber man liegt, vom Spielplan begünstigt, schön ungünstig gelegen im Arsenal-Sandwich, vielleicht lassen die Bayern uns ja doch was liegen. :saint:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Gegen Bochum müssen drei Punkte her, ansonsten kann die Planung fuer die zweite Liga ausgeführt werden. Punkte in München plane ich nicht ein, aber Bochum und Darmstadt sind Pflichtsiege. In Mainz duerfte dann das Endspiel um den Relegationsplatz sein, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wir das vorher schon verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.094
Punkte
113
Ort
Aachen
9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sind Pflicht.

Am kommenden Spielag muss man auf Darmstadt (in Mainz) hoffen und selber gegen Bochum 3ern
Dann sehen wir weiter.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Sorry, das war zu wenig .... hab zwar nur mit einem Auge geschaut (das andere war auf den Grill gerichtet ....), aber der Punkt war gänzlich glücklich, Augsburg war klar besser. Die Konterchancen wurden kläglich vergeben. Entweder mit einem ungenauen Pass oder mit falschen Entscheidungen (Alidou). Dazu kommen haarsträubende Fehler (Huseinbasic) und wieder keine Ideen im Aufbauspiel - wofür war man denn im Trainingslager?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Morgen das Spiel gegen Bochum ist das erste Endspiel. Wenn es verkackt wird, wovon ich eigentlich ausgehe, kann man die Planung fuer die zweite Liga angehen. Ist den Verantwortlichen eigentlich schon mal aufgefallen, dass man derzeit noch schlechter dasteht als in der letzten Abstiegssaison?
Kann das Spiel nicht live verfolgen, da der Kurze Topspiel hat :D (als zweiter gegen den ersten) - werde es mir wohl oder uebel danach reinziehen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Es hat sich ja auch unter neuem Trainer nicht viel geändert. Man wirkt etwas stabiler hinten, dafür bleibt es offensiv immer noch überschaubar.
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir bereits vor dem "Endspiel" in Mainz mehr als 3 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben werden und uns da der endgültige Todesstoß versetzt wird.
Wenn alles blöd läuft, kann Mainz tut Mainz am Wochenende ordentlich was für das Torverhältnis.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Mainz wird nen sicheren 3er einfahren - wobei Bochum das letzte Woche wohl auch gedacht hat ....
Kann es auch nicht sehen - Wochenende über in Zell a.d. Mosel - gibt Schlimmeres ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Ich werde mich extra zeitig und angekündigt von nem Umzug verpiseln um das Spiel zu gucken. Hoffnung daß der Turnaround gelingt ist noch da, aber soviel Grund gibt es dazu eigentlich nicht..
 
Oben