1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Naja, in München müssen wir für Heidenheim und möglicherweise auch Arsenal bluten .... das wäre eh kein Spiel für Selke, davon abgesehen.
Darmstadt ist ein must-win - könnte auch gut passieren, falls die sich aufgeben. Aber dann nach Mainz, die gerade nen "Höhenflug" haben ... da könnte das alles wie ne Seifenblase zerplatzen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Mal ne ganz blöde Frage - nach dem Spiel gegen den VfB wollte Diehl ja angeblich sagen, dass er geht ....
Ist diese Info an mir vorbei gegangen oder kam da immer noch nix konkretes? Wahrscheinlich merkt der VfB gerade, was für Beraterzecken er sich rein holen würde .... ;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Gibt noch nichts offizielles glaube ich. Aber er war zum Medizincheck da. Denke nicht, dass der Wechsel noch wackelt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Mal ne ganz blöde Frage - nach dem Spiel gegen den VfB wollte Diehl ja angeblich sagen, dass er geht ....
Ist diese Info an mir vorbei gegangen oder kam da immer noch nix konkretes? Wahrscheinlich merkt der VfB gerade, was für Beraterzecken er sich rein holen würde .... ;)
wird erst zum saisonende verkündet, er muss ja bis dahin nicht durchgehend angefeindet werden, köln braucht keine unnötige unruhe zusätzlich zum abstiegskampf
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Nach der Gefuehlsachterbahn letzte Woche folgt heute wahrscheinlich die Ernuechterung. Verlieren wir in München, was nicht unwahrscheinlich ist;), und Mainz gewinnt zuhause gegen Hoffenheim, sind es 4 Punkte. Meine Hoffnung ist, dass Bochum noch mit reinrutscht, aber die haben leider den Trainer gewechselt. Mal sehen, ob das was bringt.

Werde mir das Spiel relive anschauen...zu schoenes Wetter, um sich den Nachmittag zu versauen

Edit: Martel fehlt wegen Gelbsperre und Huseinbasic hat Aua....Durfte interessant werden ohne defensiven Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Die Bayern rotieren kräftig durch. Beim FC gibt es mit Christensen aber auch eine dicke Überraschung in der ersten 11, hatte nicht mitbekommen, dass Huseinbasic kurzfristig ausfällt.

Bayern ist in der Formation auf jeden Fall verwundbar, aber von unserem FC? Wohl eher nicht...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Nicht ganz unerwartet wieder etwas Rückstand zu Mainz und Bochum bekommen. Klar war der Bayern-Sieg verdient, aber verwundbar waren sie auf jeden Fall. Adamyan und Alidou mit drei 100% Chancen in HZ 1. Das zweite Tor war dann unnötig, erst lädt sie Ljubicic mit nem Querschläger ein, dann lässt sich Waldschmidt überrumpeln.

Christensen fand ich ganz passabel. Vielleicht würde ich den mal neben Martel probieren, mit Ljubicic gewinnt man keinen Blumentopf mehr.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Irgendwie wie immer. Man macht vorne die Dinger nicht und fängt sich hinten die Gegentore, weil man schläft, Fehler macht oder einfach zu langsam ist. Losgelöst vom Gegner.
Das war ein Genickbruch-Wochenende. Der Druck fürs nächste Wochenende wird zu groß, ich rechne fast schon mit einem klaren Erfolg für Mainz
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Es kam wie erwartet...Bayern genuegt das Minimum weil wir wieder durch Fehler die Gegentore quasi selbst machen. Bochum dann noch mit einem Punkt und Mainz schlaegt Hoffenheim deutlich.

Naechste Woche gegen Darmstadt ist enorm Druck auf dem Kessel....Gewinnt man nicht, geht's in die zweite Liga und das dann auch voellig zurecht. Aber irgendwie nehme ich es mittlerweile mit nem Schulterzucken zur Kenntnis und das war es dann....wird halt irgendwie zur Gewohnheit
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Den ersten Treffer lasse ich mir ja gefallen, aber wie Waldschmidt sich von Müller hat überrumpeln lassen, da krieg ich Puls.

Man schießt halt keine Tore, das alte, leidige Thema Woche für Woche. Bei Adamyan ist mir auch die Lust vergangen, den immer in Schutz zu nehmen. Er ist kein schlechter Kicker und hat sich auch in Sachen Einsatz/Zweikampfführung verbessert, aber er macht die Tore einfach nicht. Dazu dann halt Maina, Kainz und Ljubicic die alle mindestens eine ganze Klasse schlechter spielen als letzte Saison.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Die ganze Offensive ist sowas von harmlos, dass ist einfach unfassbar. Einsatz kann man keinem absprechen, aber die Tore muessen dann auch mal gemacht werden. Adamyan und Tigges kommen auf wieviel Treffer diese Saison? 2 wenn ich mich nicht irre...das ist unterirdisch. Dazu dann noch Ljubicic und Kainz, die komplett neben sich stehen. In der Abwehr ist Huebers immer fuer einen Bock gut. Dazu noch Selke, der trotz ständigen Verletzungen immer noch der beste Torschuetze ist....Der Kader ist einfach grottenschlecht zusammengestellt und dafuer muss Keller am Ende der Saison zur Rechenschaft gezogen werden. Der Trainerwechsel kam auch zu spät und Schultz ist zwar besser als Baumgart, aber berauschend ist das auch nicht wirklich, was er abliefert.

Ein Abstieg mit Ansage...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Der Druck fürs nächste Wochenende wird zu groß, ich rechne fast schon mit einem klaren Erfolg für Mainz
Naechste Woche gegen Darmstadt ist enorm Druck auf dem Kessel.

Da hat er (zum Glück) Recht, Darmstadt kommt zuerst. Im Idealfall kommt dann mit nem Sieg etwas Ruhe rein und der FC hat dadurch doch noch irgendeine Chance.

Aber klar, Stand jetzt sollte man davon ausgehen, dass man nächste Saison leichter an Tickets kommt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Unser Club gibt augenscheinlich mal wieder ein echt schlechtes Bild ab
klick
Man kann natürlich nicht jedem Jugendspieler eine Profivertrag geben - aber man liegt häufig falsch ..... und man zeigt den Jungs wohl nicht Perspektiven Wirtz, Castrop .... selbst Kübler rechne ich noch dazu - jaaaa, der war mal beim FC .....
Aber vielleicht ist die Presse momentan on fire, weil der FC halt viele "Argumente" liefert.
Die Nummer mit Jakobs hat immer noch einen gaaaaanz faden Beigeschmack.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Das ist echt harter Tobak, wenn das nicht gerade eine sehr einseitige Sichtweise von dem verprellten Spieler/Berater ist und alles andere als Werbung für die Kölner Jugendarbeit. Auch hier war wieder Keller involviert. Sein Stuhl sollte wackeln, egal wie man die Saison zuende spielt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Na immerhin hat er mit Pentke verlaengert....das laesst darauf schliessen, dass Schwaebe wohl die Biege macht, da man Urbig bestimmt nicht auf die Bank setzt. Ich denke, dass es bei Abstieg duester wird.....Spieler wie Schwaebe, Chabot, Martel, Kainz, Ljubicic oder Waldschmidt wird man nicht mit in die zweite Liga nehmen koennen.

Im Endeffekt werden wir naechste Sasion mit einer U21 unterstuetzt von Schmitz und Konsorten in der 2. Liga rumturnen....Wenn man dann noch den talentierten Nachwuchs vergrault wegen was weiss ich, wird es ziemlich duester werden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Und wenn es so kommt, dann verlieren wir einen Toptorwart vermutlich weit unter dem eigentlichen Wert.

Chabot und Schwaebe haben beide eine Ausstiegsklausel bei Abstieg - beide duerfen fuer 4 Million wechseln.
Eigentlich eine Witzsumme, wenn man sieht, dass beide eigentlich die gesamte Saison gute Leistungen bringen.
Ljubicic wollte schon am Anfang der Saison wechseln, Kainz wird auch nicht bleiben und zweite Liga kicken. Martel hat bestimmt auch andere Optionen.

Ich hoffe nur, dass Keller am Ende der Saison, egal wie es ausgeht, seinen Hut nimmt. Wenn der noch fuer die Wintertransfers verantwortlich ist, koennen wir uns auf was gefasst machen.



Wenn das wirklich so abgelaufen ist, ist das der entgueltige Beweis, dass bei uns nur Stuemper und Amateure in der Fuehrungsetage sitzen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Wobei es wohl nie endgültig geklärt wird, ob man ihn nicht binden konnte, weil er von halb Europa gejagt wurde, oder ob der FC gepennt hat. Denkbar wäre beides.

Für Samstag fällt Ljubicic aus, laut Express der vierte krankheitsbedingte Ausfall diese Saison. Ist schon ungewöhnlich für einen Leistungssportler. Aber passt zu seiner Saison.

Bin gespannt wie Schultz die Doppel 6 aufstellt. Vielleicht ist die Kombi Martel & Christensen nicht schlecht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ljubicic ist im Moment nicht wirklich ein Verlust....bin froh, dass Martel wieder dabei ist. Am Samstag sollte man eh mehr Ballbesitz haben, wie letzte Woche, was dazu fuehren wird, dass wir wieder sehr schlecht aussehen, da wir mit dem Ball nicht viel anfangen koennen.
Bei dem Druck, der in dem Spiel herrschen wird, koennte das Ding auch schnell kippen, sollte Darmstadt in Fuehrung gehen.
Wir muessen gewinnen und wie das normalerweise ausgeht, wissen wir glaub ich alle.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Ich hab so ein weeig Angst, dass man am Samstag TIGGES in der Startelf stehen hat .....
Das mit Ljubicic finde ich auch strange - ich bin weiterhin der Meinung, dass er einer unserer spielstärksten Mittelfeldspieler sein kann, der im Normalfall auch Torgefahr ausstrahlt. Der wechselt am End der Saison für 2,5 Millionen zu VW und blüht da auf .... da wette ich nen 20er drauf.


Wenn das wirklich so abgelaufen ist, ist das der entgueltige Beweis, dass bei uns nur Stuemper und Amateure in der Fuehrungsetage sitzen.
Das ist noch ein Verdienst von Armin Veh .... und natürlich des Vorstands, der da mal wieder zugeschaut hat ....
 
Oben