1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Lt. Geißblog verliert man das nächste Talent Ablösefrei. Matti Wagner verlängert seinen Vertrag nicht. U19, Nationalspieler, Linksverteidiger.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Würde ich erstmal nicht zu hoch hängen. Vielleicht hat er ne bessere Perspektive als Regionalliga und beim FC hat er perspektivisch Finkgräfe vor der Nase. Oder er ist intern durchgefallen.

Beunruhigender fand ich einen Bericht bezüglich Harchaoui, der ist bis 25 unter Vertrag und da gibt es wohl auch noch kein Angebot.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Trotzdem ist es bedenklich. Durch die Transfersperre duerfen keine neuen geholt werden und beim Abstieg duerften einige, die derzeit gesetzt sind, den Verein verlassen, da sie nicht zweite Liga spielen wollen. Dadurch wurde ja die Chancen durchaus gut sein, sich bei den Profis zu zeigen und bei entsprechender Leistung, einen Profivertrag zu ergattern. Das mit den U17 Weltmeistern ist natürlich noch eine Spur heftiger. Man lobt sich selbst fuer die tolle Jugendarbeit, aber im Endeffekt gibt man ihnen keine Perspektive und die Spieler verlassen den Verein. Und auf Graupen wie Tigges wurde gesetzt und sogar noch ordentlich Geld in die Hand genommen
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Wollte schon einen Abgesang verfassen und empfand es dabei als äußerst zynisch, dass Tigges ein Tor macht. Und dann kam Waldschmidt….:eek:
Das könnte eine Art Aufbruch sein, blöd ist dennoch, dass Mainz meine Vermutung bestätigt hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Unglaublich...hab das Spiel relive gesehen ohne das Ergebnis zu kennen. War nach dem 0:1 auch dabei, meinem Frust freien Lauf zu lassen, aber das ist ja der Wahnsinn. Tigges mit dem 1:1 und dann noch waldschmitt....ich kann nicht mehr. Bin durchs Wohnzimmer gesprungen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Als im Sportschau Bericht das 0:1 fiel dachte ich mir direkt, dass das eigentlich wie die Faust aufs Auge auf die bisherige FC Saison passt, wenn der Gegner mit dem ersten Schuss das einzige Tor erzielt. Das Spielende war natürlich sensationell. :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Nachdem sich meine Euphorie ueber den Sieg in letzter Sekunde etwas gelegt hat, muss ich sagen, dass das gestern eigentlich ein gruseliger Kick war. Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit so etwas wie eine Druckphase, aber wie immer machen wir keine Tore. Kainz wirkte verbessert, aber Ljubicic steht komplett neben sich. Spielerisch war es wie eigentlich immer komplett ideenlos und ich frage mich, warum die in Spanien im Trainingslager waren? Um Sonne zu tanken?

Naechste Woche irgendwie einen Punkt gegen Bayern errumpeln und dann Darmstadt schlagen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Davie Selke muss am Fuß operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Das ist ein schwerer Schlag für den FC. Wenn man eh nur nach Standards/Flanken treffen kann und dein bester Stürmer ausfällt, sollte klar sein was dieser Ausfall bedeutet. Gegen Bayern hätte er vermutlich eh eine Pause bekommen und Schultz hätte Offensiv mehr auf Schnelligkeit/Beweglichkeit gesetzt. Hier stresst mich der Ausfall von Abräumer Martel mehr. Out of Shape Ljubicic und Huseinbasic vor der Abwehr wird schwierig.

Danach gegen Darmstadt und Mainz hätte man Selke gebraucht. Hier brauch man eigentlich 4 Punkte. Das einem Bochum noch entgegen taumelt ist zwar gut möglich, aber verlassen kann man sich da nicht drauf.

Gegen Bayern tippe ich vorne auf Waldschmidt und Adamyan. Wer es danach vorne richten soll wird spannend. Vom Profil her passt Tigges am besten, aber das der den FC zum Klassenerhalt schießt sehe ich leider nicht...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Das ist eine Hiobsbotschaft. Der einzige, der da vorne so was wie Torgefahr verspricht, faellt fuer den Rest der Saison aus....kann es eigentlich noch beschissener laufen?

Tigges hat zwar am Wochenende getroffen, aber als Stuermer Nummer 1 moechte ich ihn nicht sehen. Wandschmidt meinetwegen, aber ob der durchhaelt? Wenigstens durfte Downs so wieder in den Kader ruecken.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Kann man sich nicht ausdenken....vermutlich wird Potocnik als Wurzel allen Übels auch noch Sportinvalide.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Regio hat Potocnik immerhin schon gespielt, mal sehen ob er es mal in den Kader schafft.

Ich gönne Mark Uth, dass er noch irgendwie eine gute Rolle spielt. Ich glaube nicht, dass er weitermacht und mit nem Abstieg aufhören wäre für ihn sicher das schlimmste...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Zu Selke, bester Stürmer, naja - der trifft doch auch nie, wenn er denn mal gesund ist. :skepsis:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Hat alle 213 Minuten in der Bundesliga diese Saison getroffen. Ohne Verletzungen macht der selbst in diesem Trümmerhaufen 10-15 Tore diese Saison...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Selke hat immerhin 25 % unserer kompletten Saisontore erziehlt....6 von 23 und war wie oft dabei? Ohne den sieht es duester aus im Sturm.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Man kann das auch so sehen, dass die Tatsache, dass 6 Törchen für 25% reichen, echt übel ist. :eek:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.094
Punkte
113
Ort
Aachen
Der Kerl hat echt die Seuche.

In München nicht ageschlachtet werden und gegen Darmstadt 3 Punkte. Dann sehen wir weiter.

Gespannt wie Hoffenheim sich schlägt. Die nächsten Gegner sind Mainz, Gladbach und Bochum.
Die können uns echt helfen.
 
Oben