1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Baumgart wirbelt richtig durch. Selke, Schmitz, Ljubicic und Pacarada raus. Vielleicht ist das doch schon die letzte Patrone?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Das obligatorische Gegentor ist erledigt. Jetzt könnten wir uns auf das zweite Tor konzentrieren
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Aber mal ganz ehrlich. Was soll Baumgart noch machen, wenn wir so viele Chancen so kläglich vergeben?
Wir belohnen uns viel zu wenig für die starken Phasen im Spiel.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Das reicht halt nicht. Das ist alles so ungefährlich. Wenn das der Plan ist, das torungefährliche Spieler wie Maina und Thielmann aus der zweiten Reihe schießen - gute Nacht. Glaube Dahms hat alle Kölner Abschlüsse auf den Mann bekommen und gefangen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Es reicht halt hinten und vorne nicht. Wir spielen praktisch ohne Sturm. Tigges war ja ueberhaupt nicht im Spiel, Selke etwas besser aber ohne auch nur Irgendwie Torgefahr zu entwickeln.
Waldschmidt haette zwei Tore machen muessen. Wir betreiben einen Riesenaufwand, aber machen keine Tore.

Am Ende kann man froh sein, dass Augsburg 3 Mal Aluminum trifft, sonst ist es zappenduster.

Im Moment sehe ich nicht, wie wir drinbleiben wollen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Tigges hatte eine gute Szene, die Ablage per Hacke auf Waldschmidt, der dann einen offenen Abschluss hatte. Habe auch keine Ahnung, wie man da wieder rauskommen soll...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Habe nur die Sportschau gesehen, finde es aber unglaublich, was selbst aus den guten Situationen dann gemacht wird. Sinnbildlich dieser Angriff, wo am Ende kurz vor dem Torschuss von hinten noch der Ball weggespitzelt wird.

Dazu dann noch die ganzen Abschlüsse direkt auf den Torwart, die man in jedem Spiel sieht. 🤷‍♂️

Man hat nicht zufällig irgendeinen A-Jugendlichen, der Poldi 2.0 werden könnte..?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen
nächste Woce muss es klappen

11. Spieltag am 11.11. - wenn das kein gutes Omen für den FC ist
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wahrscheinlich haben wir gegen Bochum ein Torschussverhaeltnis von 12:1 und verlieren 0:1

Erinnert alles an 2017/2018
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Puh, der Punkt ist einfach zu wenig .... war wieder ein gutes Spiel, wieder hat man bste Chancen nicht gemacht, und ausnahmsweise mal mehr Glück hinten gehabt als sonst .... irgendwie höre und lese ich jede Woche mehr oder weniger das Gleiche. Abgesehen von den Katatstrophenauftritten.
Positiv: Mit UTH kommt einfach mehr Struktur ins Offensivspiel.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Man sollte sich vor allem mal klar werden, was man vorne machen möchte. Wenn Kainz Sechser spielt, fehlt der beste Flankengeber und der Mittelstürmer hängt in der Luft. Vielleicht sollte man mal eine Offensive ohne 9er basteln? Bin ich an sich kein Fan von, aber von Selke/Tigges geht keine Gefahr aus.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Das ist ja das Problem. Es wird viel experimentiert und man hat keine eingespielte Mannschaft. Kainz auf der Sechs, auf der zehn oder doch auf aussen. Waldschmidt gehoert ins zentrum, Ljubicic zusammen mit Martel auf der Sechs und Kainz auf aussen.

Vielleicht sollten wir es mal mit Uth im Surm versuchen. Schlechter als Tigges oder Selke kann das auch nicht funkionieren.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also nach dem Spiel gestern sehe ich keine Notwendigkeit etwas an der taktischen Formation zu ändern. Man hat spielerisch sehr gut agiert und sich genug Torchancen herausgespielt. Es lag somit kein Problem vor, dass wir schlecht gespielt, sondern nur dass wir die Chancen nicht verwertet haben.
Das ist auch das was mich noch etwas positiv stimmt. In vielen Jahren, in denen wir abgestiegen sind, waren wir teilweise chancenlos in den Spielen und konnten froh sein, wenn wir in einem Spiel überhaupt mal eine Torchance herausspielen.
Das ist derzeit, bis auf einige Ausnahmen, nicht der Fall gewesen. Daher fände ich es in Ordnung, wenn Baumgart an der Taktik festhält und wir nun hoffentlich durch Thielmann und Uth mehr Durchschlagskraft generieren können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Was ich mich ja frage.. wie lange will der CAS den Sachverhalt eigentlich noch prüfen? Bis 2026? :rolleyes:
 
Oben