1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gefühlt war der FC vor 6 Wochen noch competitve. Jetzt nix mehr. Echt Wahnsinn. Ich verliere echt langsam den Glauben und dann noch dieser komische Mist mit der Super league.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Why not!? Wenn niemand sonst aus Deutschland mitmachen will, dann kommt man evtl. damit über die nächsten Runden.
Superleague mit Köln, Hertha, HSV und Schalke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Was ich ja nicht verstehe - es gibt genügend Milliardäre und Multimillionäre in Köln, warum da nicht schon längst einer sich groß eingekauft hat. Jetzt wäre wieder eine günstige Gelegenheit dafür..
 
S

Steve_

Guest
So jetzt ist Baumgart Geschichte. Ich denke auch, seine immer nur in die Offensive ausgerichtete Taktik ist vielleicht zu wenig für einen Mittelklasse Club. Weiss nicht, ob er auch Mannschaften defensiv einstellen kann. Da konnte er immer froh sein, dass er so Top Verteidiger wie Hübers in seinem Kader hatte, die von sich auf sich aufstellen. Nun gut, ebenso muss sich Baumgart nicht um seine Zukunft bangen, der findet sofort wieder eine Einstellung, allein weil er eben diese Type ist, der im Winter die T-Shirts trägt, mitgeht/tanzt an der Seitenlinie. Vielleicht mal ein Ausland Jahr?
Für Köln gibt es viele freien Trainer. Ich verstehe diese Sache mit Sandro Schwarz nicht, das nur Off-Topic. Der Marco Rose Buddy finde ich total sympatisch, hat das richtige Trainer Alter, aber bisher läuft es nicht in seiner Karriere. Ich bin gespannt wen Köln da jetzt verpflichtet.

Edit: Alles klar, das Thema Sandro Schwarz hat sich erledigt. Trainer bei New York Red Bulls. Viel Glück für Ihn!!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.889
Punkte
113
Was ich ja nicht verstehe - es gibt genügend Milliardäre und Multimillionäre in Köln, warum da nicht schon längst einer sich groß eingekauft hat. Jetzt wäre wieder eine günstige Gelegenheit dafür..

Ich denke dass viele von denen keinen Bock haben dass ihr Geld sinnlos verbraten wird (etwas was bei vielen sogannten Traditionsclubs seit Jahrzehnten zur Tradition gehört) und dafür nachher auch noch von einem Grossteil der Fans beleidigt und verhöhnt zu werden. Man sieht ja hier an der Diskussion woran es bei vielen Clubs in im deutschen Profitussball allgemein hakt: der grösste Sündenbock ist jetzt Keller der Schulden senken muss (die 595.000 Euro aus der Kurve waren übrigens ein super Gefallen, Respekt (y) ) damit der Verein nicht komplett hops geht. Hätte man damit in Köln schon vor Jahrzehnten angefangen, wäre man nicht in diesem Teufelskreis gefangen der einen sportlich und finanziell nur noch nach unten zieht wenn nicht gerade ein Klopp mit zerissenen Jeans um die Ecke kommt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.825
Punkte
113
Heute gibt es eine große PK, an der auch der Abschied von Keller verkündet werden könnte. Alles was da bezüglich Trainer-Namen gedropped wurde brauch man nicht zu kommentieren, das waren die gleichen wie hier also alles wilde Spekulationen...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Da bin ich auch mal gespannt.

Normalerweise muesste Keller heute rausfliegen und das waere sowas von verdient.

Dieses CAS Urteil wird uns das Genick brechen. Bei einem Abstieg in die 2. Liga waeren Spieler wie Schwaebe, Ljubicic, Kainz, Chabot und Martel weg. Die Leihspieler kann man auch vergessen. Neue Spieler verpflichten geht nicht, d.h. wir koennen dann sehen, wie wir mit Adamyan, Tigges, Oleson und Co. die Liga halten.

Man muss die Luecken mit dem Nachwuchs auffuellen, aber ob das auch gut geht, steht auf einem anderen Blatt.

Die andere Frage wird sein, wer sich den Job des Trainers antut. Natuerlich ist die Chance noch da, die Liga diese Saison zu halten, aber bei einem Abstieg, ist dieser Trainer doch auch wieder verbrannt.

Dieses Chaos wie bei uns gibt es nicht mal in Schalke, HSV oder Hertha......der FC ist die Lachnummer der Bundesliga.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Es kam wie zu erwarten.....keiner aus der Fuehrungsetage uebernimmt auch nur irgendeine Verantwortung und es geht weiter wie bisher.
Keller darf weiterstuempern, Wolf duckt sich weg und wir gehen sehenden Auges Richtung zweite Liga.

Ist wie auf der Titanic, nur das die Hoehner "Mir ston zu dir" spielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Einzige Chance ist, sich irgendwie zum Klassenerhalt zu würgen, um zumindest die aktuellen Spieler halten zu können. Bei Abstieg, in Kombi mit der Transfersperre.. fällt die Klappe.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
83
Warum soll sich das ein "renommierter" Trainer nicht antun. Es gibt nicht so viele Jobs im Profifussball und bei nem Verein der so unten steht, kannst du es nur verbessern. Wenn man absteigt war der Karren schon zu tief im Dreck, wenn man die Klasse hält, ist man der King.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113

So viel Unsinn und Phrasen, wie da erzaehlt wurden, gibt es sonst nur in der Politik.
Das hier ist natuerlich top:

„Ich nehme das Vertrauen aus der permanenten Arbeit zwischen Geschäftsführung und Vorstand. Wir sitzen alle zwei Wochen zusammen, da kriegst du eine intime Kenntnis der Vorgänge und der Arbeit der Geschäftsführung. Dieses Bild ist durchaus positiv und gibt uns das nötige Vertrauen

Man kommt also zwei Mal pro Monat zum Kaffee trinken vorbei und daraus erkennt man, dass tolle Arbeit gemacht wird.

Wenn das Spiel gegen Heidenheim in die Buxe geht, duerfte es ungemuetlich von den Raengen werden. Genug Fans waren noch pro Baumgart und gegen Keller.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen

Wenn das Spiel gegen Heidenheim in die Buxe geht, duerfte es ungemuetlich von den Raengen werden. Genug Fans waren noch pro Baumgart und gegen Keller.

Das wird auch so schon vor dem Spiel passieren. "Vorstand raus" dürften noch der harmloseste Ruf des Stadions sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Wenn es denn stimmt, dass Baumgart selbst nicht mehr von dem Weg überzeugt war, dass Ziel Klassenerhalt zu erreichen, war es dann wohl letztendlich alternativlos. Das Interview letzte Woche war dann quasi die Vorbereitung .... naja, egal. Es fühlt sich immer noch falsch an.

Zur PK: Bin ich der einzige, der das Gelaber um den Potocnik-Transfer fragwürdig findet? Da wird erzählt, dass man das jetzt alles viel genauer und besser macht .... ich finde das gerade nicht, aber das hat mich dann doch wieder fassungslos zurück gelassen.

Vorstand Wolf wieder komplett unsichtbar mit einigem Bla Bla, und dann spricht er von einem gesunden Fundament, und das einen das CAS-Urteil nicht ins Schwimmen bringt - das ist wirklich schon realitätsfremd.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Ich hab auch ein Schleudertrauma vom Kopf schuetteln....die leben in ihrer eigenen Welt. Keinerlei Selbstreflektion, nur Phrasen am Dreschen.

Keller ueberheblich bis arrogant, als haette er die Weisheit mit Loeffeln gefressen und will die Fans mit in Boot holen. Das wird ihm naechstes Jahr um die Ohren fliegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.825
Punkte
113
Die Hinrunde unterbieten wird schwer. Aber selbst dann hat man mittelfristig einen Wettbewerbsnachteil, den man kaum ausgleichen kann.

Anyway: ist nur Fußball (schrieb er, während er sich Heiligabend BPL ansieht :D ) und ich gucke zur Not auch FC in Liga 3. Wünsche Euch ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Oben