1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ich weiß echt nicht, was es an dieser Roten zu diskutieren gibt. Brecko hat einfach dem Mann der ihn ausgespielt hat von hinten in die Knochen getreten. Das war für mich und alle anderen mit denen ich im Stadion war eine glasklare Entscheidung.

Außerdem sollten wir die Sperre begrüßen, denn Brecko hat in dem Spiel wieder mal gezeigt, das er das Spiel des FCs komplett sabotiert. Seine Seite ist deutlich schwächer, seine Mitspieler vermeiden den Ball auf ihn um jeden Preis und auf eine gelungene Aktion kommen 3 Katastrophen.

Ich bin kein Fan von Brecko, aber die Rote war ein Witz - Klar er foult ihn, aber mehr als ein taktisches Foul war das nicht, auch wenn Feulner sich mit einer dreifach Pirouette durch die Luft dreht, als hätte ihn der Blitz getroffen.

Anyway, Samstag gibts eh die nächste Klatsche gegen die Pillen - ob mit oder ohne Brecko :mad:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das war für mich und alle anderen mit denen ich im Stadion war eine glasklare Entscheidung.

Angesichts welchen Tatbestandes?

Unsportlichkeit? Sicher nicht
Tätlichkeit? Sicher nicht
Notbremse? Sicher nicht

Rohes Spiel? Möglich, allerdings spricht die Intensität des Fouls mMn dagegen. Merke: Übermäßige Härte (Fouls, die einen Platzverweis nachsichziehen müssen) liegt vor, wenn:

dfb schrieb:
ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Brecko springt weder in den Mann noch säbelt er ihn komplett um. Es ist ein Tritt, der den Konter unterbinden soll. Für mich ein taktisches Foul, das mit gelb zu ahnden ist. Auch die Intensität spricht für mich für gelb:

dfb schrieb:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.

Rot ist mir hier zu hart, wenn ich sehe, dass Grätschen mit Anlauf und offener Sohle in dieser Saison regelmäßig mit gelb bestraft werden (Bargfrede, Mancienne und Ochs allein am letzten Spieltag; Ausnahme: Kadlec).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Außerdem sollten wir die Sperre begrüßen, denn Brecko hat in dem Spiel wieder mal gezeigt, das er das Spiel des FCs komplett sabotiert. Seine Seite ist deutlich schwächer, seine Mitspieler vermeiden den Ball auf ihn um jeden Preis und auf eine gelungene Aktion kommen 3 Katastrophen.

:thumb::thumb::thumb:

Ich hatte auf 30 Spiele Sperre gehofft, aber ich bin auch BreckoHasser Nr.1. :rolleyes:

Ernsthaft, was besseres als eine lange Sperre für diese Fritte kann dem FC gar nicht passieren. Jedesmal wenn man im Stadion ist bekommt man die Krise wegen dem Kerl, das kann einfach nicht angehen.

Zur Roten, naja. Einseits kann man sich hinstellen und sagen "für Tritt von hinten gibts immer Rot", aber wie emkaes richtig sagte, da hätte manch anderer im Vergleich für mind. 10 Spiele gesperrt werden müssen. Wogegen ich im Übrigen nichts hätte, sofern 1 Spiel Sperre = 1/34 weniger Gehalt bedeuten würde. Keine Ahnung ob das hier auch so ist wie in Amerikas Profiligen, wenn nicht sollte man selbiges "suspended without pay" mal schleunigst einführen. DANN ist nämlich auch ganz schnell Ende mit derartiger Treterei, über die eigene Lohntüte lernt sogar ein Materazzi es noch, jede Wette. ;)

Achja, für die Art und Weise wie Feulner sich da aufbäumt hätte ich gerne eine noch höhere Sperre, 5 Spiele wären super. Denn JEDER, aber wirklich JEDER, der mal Fußbasll gespielt hat (und entsprechend vermutlich auch mal einen solchen Tritt abbekommen) weiss, das dieses komische Aufbäumen absolut unnatürlich ist. Das ist pure Schauspielerei und einfach nur ekelhaft. :gitche:
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Brecko springt weder in den Mann noch säbelt er ihn komplett um. Es ist ein Tritt, der den Konter unterbinden soll. Für mich ein taktisches Foul, das mit gelb zu ahnden ist. Auch die Intensität spricht für mich für gelb:

Wenn er nur den Konter unterbinden will, warum zieht er ihm nicht einfach am Trikot, wie jeder andere Spieler das macht...
Klar macht Feulner da mehr draus als es ist, aber die Aktion von Brecko war einfach unnötig und dumm!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Also, die Brecko-Rote war total überzogen, aber wahrscheinlich die Folge davon, dass WEINER sich in der HZ die Szene mit PEKHART angesehen hat ... das war auch nicht gelb-würdig ...
Aber 3 Spiele Sperre find ich hart - wunder mich, dass der FC das so akzeptiert hat. Aber im Grossen & Ganzen muss man sagen, dass wir auf RV dringend nachrüsten müssen ... wenn ich mir schon Andrezinho gegen SAM vorstelle, wird mir übel ... oder spielt der SAM auf der anderen Seite?????

Was mir im Gesamtbild fehlt - man spricht immer über das System - das kann ich nicht erkennen. Und das macht mir Angst!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber 3 Spiele Sperre find ich hart - wunder mich, dass der FC das so akzeptiert hat.


die sperre ist wirklich sehr lächerlich. wenn mich brecko nicht so gar nicht interessieren würde hätte ich mich da auch furchtbar aufregen können. wie viel flaschen schnaps muss man intus haben, um so eine sperre auszusprechen?

aber mein desinteresse mit brecko habe ich ja mit den meisten köln fans hier gemein. ;)
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Solbakken probiert noch viel aus im Training für die am Samstag vakante rechte Aussenverteidiger Position. Mal Sereno auf rechts, McKenna innen. Mal Clemens rechts. Riehter wird wohl nicht rechts spielen. Jemaal sieht Solbakken mehr links spielen. Lanig stellt sich im Training heute desolat dar. Immer wieder Fehlpässe, schwaches Zweikampf verhalten. So das immer wieder ein raunen der Zuschauer zu hören war. Bei Nova sah es nicht besser aus. Solbakken unterbrach immer wieder mit der Aufforderung schneller zu spielen und räume zu schaffen. Was aber alle irgendwie noch nicht so kapieren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beide rote Karten waren unberechtigt - die an Brecko hat er nur gegeben, weil er sich in der Pause wohl die Wiederholung der Szene zwischen Geromel und dem Nürnberger noch mal angesehen hat und wohl zu dem Schluss gekommen ist, dass es eine Fehlentscheidung war.

Darf so was übehaupt ein Schiri? Ich dachte er darf sich von jedwiger Aktion während des Spiels nicht beeinflussen lassen?
Die Karten-Situation nach dem Spiel OK, aber während des Spiels ist das doch verboten, oder?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das erste FC-Spiel diese Saison über 90Min gesehen und das lohnt sich auch noch! :jubel:

1-4 täuscht sicher über den Spielverlauf weg, aber das war ein fast perfektes Auswärtsspiel. Hinten stand man sehr sicher mit den vier gelernten Innenverteidigern. Bei den Kontern haben dann Poldi & Nova perfekt zusammengespielt und natürlich 100prozentig geknippst.

Zwischen der 20. und der 40. Minute hatte ich ein bisschen Schiss, dass man sich kurzum ein Gegentor fängt. Die Pillen waren am Drücker und selber hat man keinen Ball mehr über die Mittellinie gebracht. Nach den zwei schnellen Toren vor und nach der Pause war das endlich mal ein FC-Spiel was nicht an die Nerven ging. :love3:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
kann ich so unterschreiben

Hoffentlich hat sich Geromel nicht ernsthaft verletzt panik:
aber warum muss er sich da auch fallen lassen :wall:


1. FC Nürnberg 5. Spt. So. 11.09.11 15:30 H
1899 Hoffenheim 7. Spt. So. 25.09.11 15:30 H
Hannover 96 9. Spt. So. 16.10.11 17:30 H
FC Augsburg 11. Spt. So. 30.10.11 15:30 H
Borussia M'gladbach 14. Spt. So. 27.11.11 15:30 H

wer den verbrochen hat
5x Sonntag und nur 1x gegen einen Europaleagueteilnehmer
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Unterschied zwischen dem FC-Spiel mit einem gut gelaunten Poldi und einem schlecht gelaunten ist wirklich frappierend...

So, dass war der erste Sieg ohne den Saboteur Brecko. Mal sehen ob sein Fehlen sich weiter positiv auswirkt.:laugh2:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das ist echt bitter, endlich hat man mal eine Viererkette die gut funktioniert hat und dann fällt der vermeindlich beste aus. Bin mal gespannt wie Solbakken (oh mein Gott ist der laut :D ) umbaut. Ich tippe auf Eichner nach links und Jemal in die Mitte. Ansonsten hat sich Jajalo in der Mitte besser geschlagen als Lanig, das wird er wohl auch so belassen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Unterschied zwischen dem FC-Spiel mit einem gut gelaunten Poldi und einem schlecht gelaunten ist wirklich frappierend...


für poldi gab es doppelten grund, sich zu motivieren: es ging gegen einen rivalen und noch dazu gegen schürrle, seinen direkten konkurrenten in der nationalmannschaft.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2 tore - check
1 assist - check
konkurrent umtreten - check

:thumb:

freut mich aber für poldi. mag den typen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Der Tritt gegen Schürrle war. :smoke: Kenn das aus meiner eigenen Laufbahn: Gegen die Konkurrenten um Spielzeit, oder scheinheilig wie Großkreutz "Mannschaftskameraden, über den ich mich freue und den wir im Laufe der Saison brauchen", gibts auch im Training keine Geschenke und Zweikämpfe werden dann eher auf die rustikale Weise geführt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Träum ich noch, oder hat Köln wirklich 4:1 IN Leverkusen nach 15 Jahren mal wieder gewonnen?
Das war die beste Leistung seit gefühlten 15 Jahren!
Die Abwehr und das Mittelfeld standen so kompakt auf ca. 10 x 15 Meter (8 Spieler, teilweise 9), daß Leverkusen kaum zu Chancen kam und wenn, dann war es auch nicht so brenzlich.
2. HZ war Kusen besser, aber wir haben unsere Konter lehrbuchmäßig gefahren und hätten am Ende auch 7:1 gewinnen können, wenn Lanig, Clemens und Poldi das besser machen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 tore - check
1 assist - check
konkurrent umtreten - check

:thumb:

freut mich aber für poldi. mag den typen.

konkurrent vom Platz geflogen - check

:smoke:


8 Tore bei 2 Siegen auswärts, gegen 2 Vereine, die oben, bzw. über dem FC stehen und somit unerwartet sind (für den desolaten Zustand von Hartz IV kann keiner was), können sich sehen lassen und bedeuten +6 in der internen Klassenerhaltspunktetabelle.
Allerdings hat auhc welche gegen WOB und NBG verloren und gegen Lautern 2 abgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben