theGegen
Linksverteidiger
Der Tritt gegen Schürrle war. Kenn das aus meiner eigenen Laufbahn: Gegen die Konkurrenten um Spielzeit, oder scheinheilig wie Großkreutz "Mannschaftskameraden, über den ich mich freue und den wir im Laufe der Saison brauchen", gibts auch im Training keine Geschenke und Zweikämpfe werden dann eher auf die rustikale Weise geführt.
Ich musste im jeweils älteren Jahrgang der jeweiligen Jugendklasse (ging ja immer 2 Jahre) auch erstmal den dann neuen Trainer davon überzeugen, dass er den damals noch kleinen Hänfling als AV in die Startelf setzen soll. (*) Zunächst spielten da nur die größeren und stabileren und unbedarfteren, die die Coach schon kannte. Nachdem man im Training beweisen hatte, dass man auch ordentlich hinlangen kann und sich bei den ersten Einwechslungen geschickt anstellte, war das mit dem erneuten Stammplatz auch schon wieder geritzt. Der blieb dann auch solange, bis ich in den nächsten Jahrgang kam und nach spätestens dem 2. Saisonspiel waren die gewohnten Verhältnisse wieder hergestellt.
(*) Ich bin erst mit 16 richtig gewachsen und mit 17 war meine Fußballkarriere auch schon am Ende, weil ich zu schnell gewachsen war und meine Knie nach Meniskusschaden komplett instabil waren.