Fakt ist, Schürrle hat in seiner zweiten (bzw. ersten vollständigen Saison) mehr Tore erzielt als es Podolski jemals in einer BL-Saison gelungen ist.
Du darfst aber auch nicht nur in Toren messen. Poldi und Schürrle hatten z.B. letzte Saison dieselbe Anzahl an Scorer-Punkten. Der eine bei einem Abstiegskandidaten, der andere bei einem von Anfang an funktionierendem Team (sicherlich auch ein Verdienst von Schürrle), das letztlich 5. wurde. Was davon jetzt individuell stärker einzuschätzen ist, muss jeder für sich selbst wissen.
Dabei will ich dir auch gar nicht widersprechen. Auch ich sehe bei Schürrle Qualitäten, die Podolski nicht hat und niemals haben wird. Vornehmlich die große Flexibilität und Laufbereitschaft. Da wirkt bei Poldi sein größtes Problem, die oftmals fehlende Einstellung, entgegen.
Ich freue mich ja auch, dass wir in Schürrle ein weiteres großes Talent in Deutschland haben (auch wenn es zum falschen Verein gewechselt ist

). Der Junge ist ja gerade mal 20, hat also auch noch große Chancen, sich weiterzuentwickeln.
Was mir nur wichtig ist und meiner Meinung nach in letzter Zeit bei allen Götzes, Müllers, Özils, Schürrles etc. liebend gerne übersehen wird: Auch Podolski hat seine Qualitäten, um für eine Mannschaft extrem wichtig zu sein! Gerade diese Gefährlichkeit, aus dem Nichts mit ein, zwei Aktionen ein Spiel zu entscheiden, ist Podolskis größte Stärke (Ich erinnere gerne an das Rückspiel gegen Freiburg letzte Saison, als Podolski in der letzten Minute einer wichtigen Partie beim Stand von 0:0 noch so cool war, um sowas hier zu bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=fzrdJTFO45Q). Das bringt er seit Jahren, und da auch er gerade mal 26 ist, gibt es keinen Grund, warum das in den nächsten Jahren nachlassen sollte. Bei Poldi weiß man eben, was man bekommt, und der Erfolg gibt ihm gerade auch in der Nationalmannschaft Recht.
Ich finde es daher natürlich legitim, Schürrle und die anderen als die besseren Fußballer anzusehen. Aber es gab eben auch schon so manch anderen Fall, z.B. Marin oder Jansen, die
unbedingt Poldis Platz in der Nationalmannschaft hätten einnehmen müssen. Und wo sind die bitte heute gelandet?
Währenddessen hat Poldi immer weiter sein Spiel runtergespielt und Leistung gebracht. Und das sollte man eben auch mal anerkennen, statt ihn nach jeder eher mittelmäßigen Halbzeit aus der Nationalmannschaft zu schreiben...