Schade, ich hätte es gut gefunden, wenn Schäfer Assistent von Solbakken geworden wäre.
Aber Hoeniß hat vollkommen recht. Solbakken hatte einfach nicht das Team, welches er brauchte um in Köln erfolgreich zu sein.
Daß das Team 2 Klassen schlchter als bspw. Gladbach ist, hat man ja heute gesehen und ganz ehrlich ein Team, das aus der Hälfte nur aus Söldnern besteht und der anderen Hälfte sich nicht mit dem KLub identifizierenden Alkoholikern zeigt die Karikatur ja gut und zeigte die ruhmreiche Vergangenheit des 1. FC Chaos-Köln.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an eine Rettung, maximal einen Relegationsplatz. Wenn es nicht mal Schäfer schafft die Schäfchen zu hüten, wer dann?
Außer Poldolski ist doch keiner da, der sich mit dem Klub identifiziert, außer Schäfer.
Oder die spielen nicht und sitzen auf der Bank oder spielen bei Köln 2.
Und Poldi ist seit Wochen schon geistig in London und paukt fleißig Englisch.
Oder Kölsches Englisch?
Es muß ein kompletter Neuaufbau her, auch mit den Strukturen rundherum.
Momentan sehe ich nicht viel beim FC, mit dem ich mich als eingefleischter FC-Fan identifizieren kann.
Das kommt erst jetzzt so richtig raus, weil das Wasser bis zum Hals steht.
Mir mißfällt das ganze Team und die Situation schon seit 2 Jahren. Bisher konnte man das aber mit einigermaßen Erfolg (also für das Team) übertünchen.
Ich fordere daher. Alle aktuellen Spieler auszusortieren, zu verkaufen, verschenken oder sonst was und komplett mit jungen Spielern aus der Gegend oder die sich mit dem Verein identifizieren anzufangen, nach dem Bilbao-ischen Prinzip.