1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Na sche.issn.dre.ck - RENSING fällt wohl sicher aus, POLDI krank ... ich habe kein gutes Gefühl für Samstag!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn Poldi wirklich geht, dürfte das nach Daum die größte kölsche Entzauberung dieses Jahrzehnt sein. :laugh2:

Andererseits sind türkische Quellen ja eher unzuverläßig. Wäre aber typisch FC die bedeutsamsten Kaderentwicklungen viel zu spät "einzuleiten". 9 Mios, von denen ein großer Batzen beim Investor landen sind natürlich auch nicht gerade hawt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da glaube ich nicht dran. Solange er um einen Platz in der Nationalmannschaft kämpft, sollte er in keine schwächere Liga wechseln...

PS: unsere bisherigen Gegner (S04 & WOB) kriegen scheinbar außerhalb vom FC überall kein Bein auf den Boden. Stärkt nicht gerade die Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Es bleibt dabei, dass wir gegen Lautern nicht gewinnen können. Heute ist das doppelt bitter, weil es wirklich 2 verschenkte Punkte waren! Bei so vielen Chancen muss man einfach gewinnen! Da machte sich dann auch das Fehlen von Podolski deutlich bemerkbar: Viel zu oft wurde der Ball nochmal ungünstig quer gelegt, statt dass selbst der Abschluss gesucht wurde. Da hätte ein Poldi mit seiner "Ich baller den Ball aus jeder Situation aufs Tor"-Einstellung sicherlich gut getan...

Positiv natürlich, dass es ansonsten über weite Strecken ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft war. Die Abwehr war zwar gerade am Anfang immer noch sehr löchrig. Aber mit der Zeit (und dem psychologisch wichtigen, schnellen Ausgleich im Rücken) wurde auch das immer besser.

Stark waren heute insbesondere Lanig, von dem man so eine Präsenz im Mittelfeld eigentlich viel häufiger erwarten sollte, und unsere Außen, die ständig für Gefahr gesorgt haben. Auch Riether ist mir zum ersten Mal positiv aufgefallen. In den ersten beiden Partien war er aber, glaube ich, auch gar nicht auf dem Platz.

Hoffen wir, dass das jetzt quasi der Startschuss in die Saison war. Nächste Woche gibt's erneut das Duell Vorletzter-Letzter. Der letzte Auftritt in Hamburg war ja nicht so erfolgreich. Aber der HSV ist aktuell deutlich angeschlagen. Ich rechne mir da was aus!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Poldi in die Türkei halte ich für blanken Unsinn, Solbakken hat ja auch nach dem Spiel klar seinen Wert für die Mannschaft herausgestellt und gesagt, dass er nächste Woche spielen wird.
Ansonsten: klare Leistungssteigerung, ein durchaus solides und klar überlegen geführtes Bundesligaspiel, nur die Chancenverwertung war unterirdisch. Aber allemal eine Leistung, auf der man aufbauen kann.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nach der Zusammenfassung muss man mit dem Ergebnis einfach mal zufrieden sein. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - hoffentlich gibt es jetzt einen Dreier bei den desolaten Hamburgern!

Die Leihe von Sereno und der Wechsel von Mohamad sind fix. Grundsätzlich haben wir gute Erfahrungen gemacht mit geliehenen Spielern bzw. Spielern, die sich für einen neuen Vertrag empfehlen wollen (Tosic, Peszko, Eichner, Rensing, Jajalo...), hoffe der Sereno kann was. Mit Mohamad verlässt uns einer der wichtigsten Spieler der letzten 4 Jahre. Diese "sehr privaten Gründe" fände ich mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
Das Spiel gestern war wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Defensive wieder einige Wackler drin hatte. Das Tor fiel praktisch aus dem Nichts. Glücklicherweise haben wir direkt den Ausgleich erzielt, ansonsten wäre es wohl wieder losgegangen.

Die Chancenverwertung war unterirdisch. Eine der 100%igen muss man reinmachen. Daran muss man arbeiten.

Hoffentlich kann der neue Verteidiger was. Einspielen mit Geromel sollte ja nicht so schwierig sein, die beiden haben ja schon mal zusammen gespielt. Sollte Sereno auch helfen sich zu aklimatisieren.

Nächste Woche in Hamburg sollte was gehen....aber hoffentlich nicht wie letzte Saison
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Toll ein Punkt! Ein Ganzer, nicht etwa ein Halber. Da kann man sein Glück als FC Fan doch gar nicht fassen.

Naja der Blick auf diese Tabelle aus dem Jahre 2011 hat auch was:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlwest/regionalliga-west/2011-12/spieltag.html

So sieht es also aus Tabellenführer zu sein. Sollte sich die Erste mal ein Beispiel nehmen, denn Anspruchslosigkeit oder Vernunft sind nu mal so was von unkölsch, das man es nicht braucht. :clown:

Wie ruhig und gelassen es dann mit dem Neuen in der Abwehr wird? Wie sagte einst der sprachgewaltige Teilzeitfußballweise aus dem Süden Schlands?

Richtig!
:thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Hab das Spiel ganz gesehen ... und fand, dass da mal ganz gute Ansätze waren. Allerdings waren auch wieder Wacker dabei, die mich erschaudern lassen ... aber ok - nen Punkt issn Punkt, kann man drauf aufbauen, auch wenn wir dem 3er näher waren als die Jungs vom Betze.

Diese ganzen Poldi-Meldungen mit Gala machen wir nachdenklich ... issn bißchen viel im Moment. Ich kann und will es mir eigentlich nicht vorstellen ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, was für ein Klassespiel des FCK. Aber eigentlich MÜSSEN wir dieses Spiel 5-6:1 gewinnen! Unglaublich nur einen Punkt aus diesem Spiel herausgeholt zu haben.
Dabei fing es gar nicht gut an. Erst die Solbakken-Posse, dann Mohamad, Poldi krank, Rensing verletzt (habe das erst kurz vor dem Spiel bei Sky erfahren). Schlimmer hätte es nicht kommen können. Dann verletzt sich auch noch Eichner im Spiel nach nur 4 Minuten.
Aber hier hat man dann schon gute Ansätze gesehen, die eigentlich schon gegen Schalke vorhanden waren, wenn da nicht der unfähige Schiri gewesen wäre.
Chihi, Jajalo 2x, Nova 2 x müssen eigentlich mehr aus den Situationen machen und nicht daneben, drüber, den Goalie anschießen oder die brandgefährliche Situation durch eigene Unfähigkeit entschärfen.
Lautern unverdient mit einem Punktgewinn und wir weiterhin seit 1989 ohne Sieg gegen die Teufel.
Wie lange müssen wir eigentlich noch warten?
Letztes Jahr schon ********** worden, gestern an der eigenen Unfähigkeit gescheitert. Wahrscheinlich hat man nur eine Chance, wenn der Gegner gar nicht erst über die Mittellinie kommt.

Jetzt also gegen unseren Lieblingsgegner, gegen die wir ja besonders gut letzte Saison aussahen.
Was ist das eigentlich für ein beknackter Spielplan? Eine Kopie der letzten Saison?
HSV verliert 0:6 in München, Köln verliert daraufhin 2:6 in Hamburg.
Diese Saison: HSV verliert 0:5 in München, daraufhin wieder das Duell Hamburg-Köln.

Kann mir das bitte mal jemand erklären? Fragt sich nur, wer für wen Aufbaugegner sein wird.
Ich tippe mal 0:5 aus Köl'scher Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Findet eigentlich noch jemand außer mir Podolski nur noch zum Kotzen? Spielt fiel zu selten wirklich gut, gibt viel zu oft den Stinkstiefel und kommt nun mit dieser Türkeikacke.

Ich habe ihn über die Jahre immer verteidigt und fand ihn auch ziemlich klasse, aber er entwickelt sich zu einem echten Albatroß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben