Stanislawski sollte sich dringend einen Berater zulegen, der ihm mal bei der Vereinswahl gut zuredet. Wenn jetzt schon wieder der Trainer in Frage gestellt wird (es wäre der zweite hochangesehene in Folge, der dem FC aber nicht gut genug ist)....
Fakt ist doch, dass der Kader einfach mies zusammengestellt ist. Wie bereits von Vorpostern Gegen und Lendenschurz zusammengefasst, hat man ein MF, dass für zwei Zweitligaclubs reichen würde (ein Erfahrenes komplettes MF und gleich noch ein komplettes gut talentiertes U23 dazu). Aber in der Abwehr haben Eichner und Brecko als AV nullkommanull Konkurrenz udn in der IV hat man mit Maroh zwar einen ordentlichen Mann geholt, daneben gibt es aber nur einen Pezzoni, der, bei aller Liebe (ist bestimmt ein netter Kerl) nicht Profifußballtaglich ikst und es auch noch nie war, jdf nicht als IV und einen McKenna, der zwar stets Willens, aber ein IV aus dem letzten Jahrtausend ist, den man heute so eigentlich auf dem Niveau nicht mehr bringen kann.
Und vorne ist einfach niemand, der auch mal treffen kann. Bröker ist eine gute Zweitliga-zweite Spitze, kein MS. Chong Tese ist ein Ackerer, der Platz für den Goalgetter schaffen kann, für...ja, für wen denn?
Der junge Schwede ist offenkundig völlig überfordert, was mit 19 auch nicht schlimm ist. Schlimm ist, dass kein anderer MS da ist.
In Spanien mag es modern sein, ohne echte 9 zu spielen, ein neu zusammengewürfelter Absteiger in D sollte aber dann doch tunlichst eine haben. Ich bezweifle, dass Daumsches "wir rutschen jetzt alle mit unseren Hoden über glühende Kohlen, davon kriegt man hartgekochte Eier...fangt schon mal ohne mich an, ich bin gleich wieder da, muss noch eben ein Expressinterview geben" Getue da mehr Erfolg verspricht als echte Arbeit.
Und wovon hätte man in den Kader investieren sollen? Geld ist nicht da, vom Poldideal hat man nur einen Teil für sich bekommen. Man ist zwar Großverdiener wie Rensing, Nova, Geromel und Peszko losgeworden (und mit ihnen eine für Zweitligaverhältnisse enorme Qualität), Ablösen gab es aber nicht, lediglich Gehaltseinsparungen, die man nicht in den Kader reinvestieren konnte. Wurden ja allesamt nur verliehen, das Problem fällt euch in exakt einem Jahr wieder komplett auf die Füße - wohl wieder in Liga 2. Dann wird man wieder viel Energie und Zeit aufwenden müssen, um sie loszuwerden, weil man sie immer noch nicht bezahlen kann, es wird wieder keine Kaderplanungssicherheit geben etc etc. Da frage ich mich, was der Trainer dafür können soll? Woher soll's denn kommen? Was soll er denn machen, wen anders aufstellen in Sturm oder IV? Und man kommen nicht mit System o.ä., das hat Solbakken schon versucht, hat mit individuell besseren Spielern auch nicht geklappt. Wie auch, bei der ewigen Aufregung in und um den Club?