Zurück aus dem Stadion. Leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag, der so wichtig gewesen wäre... Das Spiel verlieren wir in der 1. HZ, die mehr als grottig war und in der das Team einfach überhaupt keinen Plan hatte, wie sie nach vorne spielen sollte. Hinten dagegen kamen die Cottbusser viel zu einfach zum und in den 16er...
In der 2. HZ kann sich die Mannschaft dann eigentlich nichts vorwerfen...außer dass sie ihre Chancen nicht nutzt.
Mit einer normalen Chancenverwertung hätten wir das Spiel locker gedreht. Aber im Moment ist einfach der Wurm drin und es fehlt die Leichtigkeit. Und gerade dafür wäre ein Erfolgserlebnis, und wenn es auch nur der erkämpfte Ausgleich gewesen wäre, ungemein wichtig gewesen...
Ich weiß nicht, ob die Länderspielpause jetzt gut oder schlecht fürs Team ist. Entweder die Jungs schaffen es, den Kopf ein wenig freizubekommen. Oder aber sie leben jetzt 2 Wochen mit der Gewissheit, dass sie im nächsten Heimspiel gegen St. Pauli noch mehr unter Druck stehen als heute.
Was ich aber klasse fand: Die Fans standen hinter dem Team! Nach dem Abpfiff gab es nicht das befürchtete Pfeifkonzert, sondern stattdessen sogar deutlichen Applaus. Das hat man auch nicht alle Tage in Köln.
Ujah gefällt mir als Neuzugang sehr! Deutlich besser als Friend. Ujah hat zwar auch noch keine großen Spuren in der Bundesliga hinterlassen. Aber ich habe ihn ein paar Mal spielen sehen und da hatte er eigentlich immer einige gute Szenen. Der sollte uns schon weiterhelfen. Vor allem, da es heute umgekehrt war wie im Pokal: Heute war Ishak ziemlich schwach, dafür Pritsche nach seiner Auswechslung deutlich aktiver, allerdings mit katastrophaler Chancenverwertung...
Bei Jajalo habe ich nach der KStA-Meldung natürlich auch gerätselt. Und als er dann nur auf der Bank saß, war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass er den Verein noch verlässt. Aber scheint ja (zum Glück) doch nichts draus geworden zu sein...
So, jetzt gleich mal in Hattrick schauen, ob das Tor von Cottbus wirklich regulär war. Von meinem Platz aus sah das so unfassbar sicher nach Abseits aus...!