So weit, hier alles schwarz zu malen, bin ich noch nicht. Aber das war ja für mich auch gerade erst das erste Saisonspiel, was ich gesehen habe. Vielleicht wäre es bei mir nach 3 Spielen ähnlich...
Das hier...
rastafari schrieb:
Mit dem aufstieg haben wir dieses jahr mal rein gar nichts zu tun. Wir koennen froh sein, wenn wir mit dem abstieg nichts zu tun haben.
...ist aber auch mir nach nur dem einen Spiel völlig klar! Dafür fehlt es dem Team einfach an zu vielen Ecken an Qualität und Erfahrung.
Ansätze sind durchaus da, das hat man auch heute gesehen. Aber das reicht halt (noch) nicht, um erfolgreich zu sein.
Dagegen stehen weiterhin eine vogelwilde Abwehr (Warum schon wieder Pezzoni in der IV? McKenna danach zwar auch nicht besser, aber das war auch die falsche Entscheidung, ihn bei so viel Risiko gegen eine rein auf Konter ausgelegte Mannschaft zu bringen. Ich hätte da lieber Eichner gebracht und Wimmer in die Mitte gezogen.) und ein Sturm völlig ohne Durchschlagskraft (Nova, wo bist du?!). Die einzigen, die so etwas wie Torgefahr entwickeln, sind Bröker und Jajalo... Hoffnungen ruhen noch auf Clemens und Chihi...
Im Mittelfeld hat mir zudem Hector deutlich, DEUTLICH besser gefallen als Lehmann. Und das lag nicht nur daran, dass der angeschlagen ins Spiel gegangen ist... Aber leider wird Hector wohl wieder weichen, wenn Matuschyk zurückkommt.
Wichtig ist jetzt, dass wir schnell da unten rauskommen. Sonst kann es eine richtig unangenehme Saison werden - gerade bei so einem jungen Team. Mein Idealfall ist im Moment, dass wir uns sobald wie möglich im Mittelfeld einfinden und dauerhaft ein gewisses Polster auf die Abstiegsränge haben, damit es eine ruhige Saison wird und die Mannschaft sich entwickeln kann.
Dafür wäre es nötig, dass wir mal von Verletzungen verschont bleiben, sich die Mannschaft etwas einspielt, Stanislawski eine IV ohne Pezzoni aufstellt, so dass das Team zwingend in den nächsten beiden Heimspielen seine ersten Erfolgserlebnisse feiern kann! Leider wird das auch nicht ganz so leicht...
EDIT: Rensing übrigens laut kicker fix als 2. Torwart zu Leverkotzen... Der hätte deutlich was Besseres verdient (zumal er auch besser ist als Leno
).