1.FC Köln - Saison 2012/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
McKenna für den akkut rotgefährdeten und grottenschlechten Pezzoni...

Zu Pezzonis Verteidigung muss man aber sagen, dass McKenna sich keinen Deut besser anstellt.
Savran und Sylvestr wirbeln eure Abwehr ganz schön durch.

Vorne muss man halt auch mal eine Bude machen, Lehmann (als Männel ausrutscht) und Clemens (als er den Ball rechts nebens Tor zirkelt) hatten beide hochkarätige Chancen.
Da muss halt wenigstens mal eine sitzen.

In diesem Spiel gibt es echt verdammt wenig was einem Köln Fan Hoffnung machen könnte...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Mit Worms in der nächsten DFB-Pokalrunde einen Regionalligisten. Also sehr gute Chancen, auf die dritte Runde. Gut für die Finanzen. :)

Da würde ich erstmal abwarten, die Wormser sind nicht zu unterschätzen - das durfte zuletzt neben der Hertha aus Berlin auch die TSG Hoffenheim II (bis zur Partie gegen Worms: 4 Spiele, 4 Siege, 18:0! Tore) - gegen Favoriten sind die Wormser immer für eine Überraschung gut...;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin soweit...

RETTE UNS!!!!!

6792.jpg
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mal im ernst was für ein Rotz ist das? Team neu aufbauen ist ja schön und gut, aber wenn du ein von ehemaligen U- und aktuellen A-Nationalmannschaften gespicktes Team hast, dann ist ein Punkt gegen Braunschweig, Sandhausen und Aue einfach ein schlechter Witz. Die Abwehr ist lächerlich langsam und hat Glück, dass ein eierloser Ref nicht mal ab und an auf den Punkt zeigt. Das offensive Mittelfeld ist technisch gut, aber Torgefahr entwickelt nur Bröker. Und was ganz vorne rumturnt geht überhaupt nicht.

Sandro Wagner, Sandro Wagner, Sandro Wagner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bahh, die Hackfresse, hört doch auf mit dem!

Das war ein Ebenbild der vorhergegangenen beiden Saisonspiele. Vornedrin fehlt ein Knipser und hinten gibt es pro Spiel mindestens 1-mal Slapstick.
So dazwischen ist es ja gut - aber was hilft das?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Du musst es nur oft genug sehen, um auch überzeugt zu sein, also nochmal...

6792.jpg


Ich wünschte es gäbe einen anderen Weg und ja, sein Verrat am Verein vor seinem Wechsel in die Türkei war schmerzhaft, aber es geht nicht anders. Nieder mit den Kumpeltypen!!!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So weit, hier alles schwarz zu malen, bin ich noch nicht. Aber das war ja für mich auch gerade erst das erste Saisonspiel, was ich gesehen habe. Vielleicht wäre es bei mir nach 3 Spielen ähnlich... :D

Das hier...

rastafari schrieb:
Mit dem aufstieg haben wir dieses jahr mal rein gar nichts zu tun. Wir koennen froh sein, wenn wir mit dem abstieg nichts zu tun haben.

...ist aber auch mir nach nur dem einen Spiel völlig klar! Dafür fehlt es dem Team einfach an zu vielen Ecken an Qualität und Erfahrung.
Ansätze sind durchaus da, das hat man auch heute gesehen. Aber das reicht halt (noch) nicht, um erfolgreich zu sein.

Dagegen stehen weiterhin eine vogelwilde Abwehr (Warum schon wieder Pezzoni in der IV? McKenna danach zwar auch nicht besser, aber das war auch die falsche Entscheidung, ihn bei so viel Risiko gegen eine rein auf Konter ausgelegte Mannschaft zu bringen. Ich hätte da lieber Eichner gebracht und Wimmer in die Mitte gezogen.) und ein Sturm völlig ohne Durchschlagskraft (Nova, wo bist du?!). Die einzigen, die so etwas wie Torgefahr entwickeln, sind Bröker und Jajalo... Hoffnungen ruhen noch auf Clemens und Chihi...

Im Mittelfeld hat mir zudem Hector deutlich, DEUTLICH besser gefallen als Lehmann. Und das lag nicht nur daran, dass der angeschlagen ins Spiel gegangen ist... Aber leider wird Hector wohl wieder weichen, wenn Matuschyk zurückkommt.

Wichtig ist jetzt, dass wir schnell da unten rauskommen. Sonst kann es eine richtig unangenehme Saison werden - gerade bei so einem jungen Team. Mein Idealfall ist im Moment, dass wir uns sobald wie möglich im Mittelfeld einfinden und dauerhaft ein gewisses Polster auf die Abstiegsränge haben, damit es eine ruhige Saison wird und die Mannschaft sich entwickeln kann.
Dafür wäre es nötig, dass wir mal von Verletzungen verschont bleiben, sich die Mannschaft etwas einspielt, Stanislawski eine IV ohne Pezzoni aufstellt, so dass das Team zwingend in den nächsten beiden Heimspielen seine ersten Erfolgserlebnisse feiern kann! Leider wird das auch nicht ganz so leicht...

EDIT: Rensing übrigens laut kicker fix als 2. Torwart zu Leverkotzen... Der hätte deutlich was Besseres verdient (zumal er auch besser ist als Leno :p ).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber dann nur echt mit Express-Ticker aus dem Geißbockheim, samt Pressekonferenz, mit "Es ist mir eine Herzensangelegenheit!"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt es eigentlich neues von den 8 Zündelheinis (München-Spiel) die identifiziert wurden und jetzt auch löhnen sollen?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
EDIT: Rensing übrigens laut kicker fix als 2. Torwart zu Leverkotzen... Der hätte deutlich was Besseres verdient (zumal er auch besser ist als Leno :p ).

Viel Glück bei den Pillen! Das 1:0 hätte er heute vielleicht gehabt. Will ich Horn nicht ankreiden, aber 1-1 ist Rensing eine Maschine. Ist ein Super-Typ und ich hätte ihm irgendwo die Nr.1 gegönnt...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mal im ernst was für ein Rotz ist das? Team neu aufbauen ist ja schön und gut, aber wenn du ein von ehemaligen U- und aktuellen A-Nationalmannschaften gespicktes Team hast, dann ist ein Punkt gegen Braunschweig, Sandhausen und Aue einfach ein schlechter Witz. Die Abwehr ist lächerlich langsam und hat Glück, dass ein eierloser Ref nicht mal ab und an auf den Punkt zeigt. Das offensive Mittelfeld ist technisch gut, aber Torgefahr entwickelt nur Bröker. Und was ganz vorne rumturnt geht überhaupt nicht.

Sandro Wagner, Sandro Wagner, Sandro Wagner.

Mal, von meiner außenstehenden Sicht aus betrachtet, seid ihr aber auch nicht gut besetzt. Ich meine, im Sturm ist nichts vorhanden, was irgendwen nach vorne bringt, der höhere Ansprüche hat und hinten sind auch einige Stümper am Start. Im Vergleich zu anderen Mannschaften, die da in der 2. Liga oben mitspielen wollen, ist das relativ wenig.
Ich sehe auch nicht, dass das der Trainer direkt der Hauptschuldige sein muss (in Köln sowieso nicht ;) ) anders ausgedrückt:
It's hard to soar like an eagle when you're working with turkeys
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal, von meiner außenstehenden Sicht aus betrachtet, seid ihr aber auch nicht gut besetzt. Ich meine, im Sturm ist nichts vorhanden, was irgendwen nach vorne bringt, der höhere Ansprüche hat und hinten sind auch einige Stümper am Start. Im Vergleich zu anderen Mannschaften, die da in der 2. Liga oben mitspielen wollen, ist das relativ wenig.
Ich sehe auch nicht, dass das der Trainer direkt der Hauptschuldige sein muss (in Köln sowieso nicht ;) ) anders ausgedrückt:
It's hard to soar like an eagle when you're working with turkeys

Das ist gut zusammengefasst. Das Mittelfeld ist oberes Zweitliga-Niveau, aber man hat keinen Mittelstürmer und eine wacklige Verteidigung mit lauter Grünschnäbeln (außer Brecko) oder Grobmotorikern.
Das ist selbst nur für Liga Zwo etwas dünn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben