Gut gefallen haben mir rund die erste und die letzte Viertelstunde. Speziell Bigalke hat am Anfang viel Spaß gemacht. Übersicht, Technik, Spielwitz - da hat er ne Menge angedeutet. Später hat er aber auch seine Schwächen gezeigt, er ist einfach eine absolute Wurst von keinen 60kg und ist bei körperlichen Zweikämpfen schwach. Ujah fand ich auch gut. Scheint genau der Spielertyp zu sein, der gefehlt hat - ein körperlich guter Stürmer, der Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen und verteilen kann. Bröker hat mir auch gefallen, wegen seinem Fleiß. Der ist zwar technisch schwach, aber 90 Minuten auf dem ganzen Platz unterwegs und hat viele Gelegenheiten. Mit nem Abschluss würde der eh nicht beim FC kicken.
Was mir allgemein nicht gefallen hat: alles zwischen Anfangs- und Endphase. Da gab es Phasen wo nur hohe Bälle zwischen den Teams hin- und her gedroschen wurden. Da habe ich mir mehr Qualität gewünscht, auf dem Papier war das ein Duell was man sicher auch als neutraler Fußball-Fan gerne eingeschaltet hat. Im speziellen haben mir Matuschyk und Chihi nicht gefallen. Matuschyk war unsicher in Allem was er gemacht hat, Pässe, Zweikämpfe, ich fand ihn einfach furchtbar. Ein Hector war zumindest unauffällig, und das ist bei einem 6er ja nicht immer schlecht. Ich hätte auch den rotgefährdeten Matuschyk rausgenommen und nicht Hector. Chihi hat mit seiner ewigen Fummelei auch nichts gerissen. Was einem bei ihm ja permanent auf den Sack geht, ist seine ewige Fallerei. Da war ein Bröker x mal besser, der hat seinen Gegenspieler wenigstens hier und da mal mit seiner Schnelligkeit geschlagen.
Wen habe ich vermisst: Clemens. Gegen Cottbus hat man gesehen, was beim FC passieren kann, wenn er Gas gibt. Er hat was von Brökers Athletik und viel von Chihis Technik und ist insgesamt definitiv besser als beide. Kam viel zu spät. Jajalo hätte ich gerne gesehen. Ist ein richtig guter Kicker und den in so einem Rumpelspiel 90 Minuten sitzen zu lassen finde ich falsch.
BTW ich sehe gerade, dass Ionita (?!) im Kader gewesen sein soll. Ein Schlag ins Gesicht von Tese und Ishak. Klar waren die glücklos, aber Ionita ist einer von den "Aussortierten", die ja auf keinen wieder eine Chance erhalten, weil sie auch nicht mit der Mannschaft trainiert haben. Und wenn man schon einen "Aussortierten" begnadigt, dann ausgerechnet Ionita? Oh Gott...