1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
wow.

tough loss..aber wie eindimensional und beschränkt ein Terry ist hat man heute wieder sehr heftig gesehen.
Man kann Dirk wirklich viel kritisieren, aber die Warriors geben ihm keine Chance zu ner guten Wurfposition aus dem High-Post. Im Low Post schaut ihn kein Mavs Spieler auch nur an um ihn anzuspielen .Aus dem High-Post kann er dann meistens kaum was machen, weil sie sehr schnell und effektiv doppeln.
Terry ist für mich DER killer für die Mavs.

Dirk braucht Würfe von Anfang an und das konstant über die Spielzeit um in einen Rythmus zu kommen & v.a. auch zu bleiben.

Ansonsten GS einfach clutch. Ich denke jetzt, dass sie es machen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Ich würde mich nicht wundern wenn die MVP-Wahl schon am Dienstag öffentlich gemacht wird...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
man, wieso geben die dirk so selten den ball :cry: in den letzten sekunden, wo alles eigentlich schon verloren war, da durfte er die dreier nehmen :wall: man avery, wach auf!!! dallas ist so gut wie draussen :cry:

dirk, wenn du das liest: BITTE AB JETZT NUR NOCH EGO-GEZOCKE!!! ****** AUF DAS WAS AVERY SAGT! AB HINTER DIE DREIERLINIE SO WIE EBEN IN DEN LETZTEN SEKUNDEN! NIMM 30-35 WÜRFE! AN DER DREIERLINIE KANN DICH KEINER STOPPEN!!!! WO IST DER PLAYOFF-DIRK AUS DEM LETZTEN JAHR? SPIEL 5 GEGEN PHOENIX, SO SIEHT EIN MVP AUS! NIMM DIE VERDAMMTEN 3ER!!!!!!!!!!

über dieses spiel muss man nicht viel schreiben. dallas hat es verschenkt. wie kann man nur so blöd sein? im 2. viertel hoch geführt, dann wieder aus der hand gegeben. im 3. viertel mit 9 geführt, wieder nichts. im 4 viertel wieder alles kontrolliert, dann ging garnichts mehr :wall: 1-3, ich denke das wars. dirk kann wohl die mvp-trophäe noch mit in den sommerurlaub nehmen. an ihm liegts es nicht das dallas in der 1. runde rausfliegt. es ist averys schuld, dass dirk in dieser serie einfach nicht ins rollen gekommen ist. ein starspieler wie dirk nowitzki MUSS mind. 20-25 würfe pro spiel nehmen, aber avery scheint da was gegen zu haben.....

hoffentlich gibts im sommer einen umbruch, so kanns nicht weitergehen. vielleicht wäre es besser für dirk wenn er zu einem anderen team wechselt, zu einem team wo er 25-30 würfe nehmen darf ohne schlechtes gewissen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und auch nach 3 Jahren versaut uns Nellie immer noch die Championship :laugh2:

@fullevent: Dirk hat am Ende ausser einem Layup nach O-Board nur Bricks geworfen, teilweise übelst daneben. Der hätte in der Phase überhaupt nicht mehr werfen sollen. Dirk ist von der Verteidigung zurecht total entnervt und verunsichert und der würde auch bei 25-30 Würfen hauptsächlich Bricks verursacht.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
man muss nun langsam neidlos anerkennen, dass die warriors, egal was in der regular season war, im direkten vergleich anscheinend das bessere team sind. die serie geht nun auch 4-1 für die warriors aus, da bin ich mir recht sicher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Voll verzockt, würde ich meinen... es darauf anzulegen, gegen ein Team zu spielen, das einem überhaupt nicht liegt, und das man am besten mit starker Inside-Präsenz knackt - die man nicht hat - ist entweder sehr arrogant oder dumm. Und im Gegensatz zur Serie gegen Houston damals glaube ich nicht, dass die Mavs das nochmal drehen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Mavs spielen einfach ohne Eier und ohne Herz. Die Warriors spielen eben, wie echte Warrior, kämpfen um jeden Ball, sind immer voll konzentriert. In jedem Spiel kamen so schon eine endlose Liste an Hustleplays zusammen für die Mannen aus Oakland.
Ganz anders die Mavs, bei denen es vorallem einem an Eiern und Herz fehlt: Dirk. Auch wenn es bei der MVP-Wertung nicht um die Playoffleistung geht, so finde ich aber inzwischen, dass Dirk der Auszeichnung eines MVPs einfach berhaupt nicht mehr würdig ist.
So wie Dirk sich in so einer Situation, wo sein Team mit dem Rücken zur Wand steht, verhält, ist eines Leaders einfach nicht würdig. Dirk versteckt sich hinter seinen Verteidigern und lässt Stack, Terry und Howard machen. Als es Gestern drauf ankam ballert 2 Airballs, und trifft dann "hui toll" 2 Dreier als das Spiel schon vorbei ist.
Dallas nach der Playoffvorstellung bisher auch einfach garnix in der Postseason zu suchen, wer so wenig Leidenschaft an den Tag legt, der darf gerne nach der ersten Runde seine Sachen packen.
Den Warriors kann man nur gratulieren, man hat den "Regular-Season-Helden" :laugh2: deutlich gezeigt, wie man Playoffbasketball spielt!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie war das nochmal, sie haben ein Spiel am Ende der Regular Season ohne Dirk, Terry und Howard gespielt und somit größtteils dafür gesorgt das die Warriors in die Playoffs kommen;)

Naja hoffe das Dirk jetzt mal wach wird und vielleicht wenigstens ein 3:4 rausholt


Blamabler als die Heat kann man ja nicht rausfliegen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
auch nach ner Stunde und einem guten Frühstück liegt die Niederlage noch schwer im Magen. Bitter, bitter.

Da spielt man heute wenigstens ganz ordentlich, hat immer wieder die Fürhrung und verdaddelt alles wieder und vor allem wie.

Josh spielt nur gute erste HZ und ist dann unsichtbar. Terry trifft ab und an mal nen Dreier aber wenn Dirk und Josh nichts machen, ist er auch wertlos. Dass er kein Playmaker ist, das wissen wir erst nicht seit heute. Braucht man sich jetzt nicht wirklich drüber diskutieren.

Schon pervers, dass es von 30 Team 1 gibt, gegen das man quasi chancenlos ist und gegen die man dann auch noch in den POs spielen muss, nachdem man die RS so klar gewonnen hat und die beste Saison in der Mavsgeschichte gespielt hat. Und heute, nicht mal 2 wochen in den POs scheint alles wertlos. Genauso wie ein möglicher MVP-Titel von Dirk.

Ohne Stack wäre man im vierten eh klar untergeganen. Hätte nur ein zweiter Mav annähernd das gebracht, würde man immerhin bei 2-2 stehen.

Dirk hat zwar Verantwortung übernommen, aber muss man auch sagen, am Ende total versagt. Die zwei Dreier kamen viel zu spät. Davor hätte er treffen müssen. Tja ich schreibe immer nur hätte, wenn und aber. Davon wirds aber nicht besser.

an ein Comeback ala Suns gegen die Lakers letztes glaube ich nicht wirklich, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch klar.

Aber auch Props an die Warriors, die wirklich klasse spielen und jedes Big Play machen. Sogar Holzkopf Jackson spielt klasse, Baron und J-Rich sowieso und dann wechseln sich Barnes oder Pietrus auch noch ab. Respekt.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich weiß nicht, wieso ausgerechnet diese Saison eine MVP-Saison gewesen sein solll. Ich finde, dass Dirk schon die ganze Saison über deutlich mehr suboptimale Spiele gezeigt hat als zum Beispiel in der letzten regular season...die Mavs haben sich ja sowieso mehr zu mannschaftlicher Geschlossenheit entwickelt und das Spiel ist nicht mehr nur von ein oder zwei Spielern abhängig.
Möglicherweise hat das aber auch Dirk den Egoismus ein wenig abgewöhnt und er ist nicht mehr fähig ein Spiel im Alleingang zu entscheiden.
Aber MVPs werden sowieso immer Spieler aus Mannschaften bei denen die Season mindestens sehr gut läuft..meiner Meinung nach könnte gerade diese Saison eigentlich nur Kobe Bryant berechtigt MVP werden, obwohl ich den Typ eigentlich nicht leiden kann.
Aber MVP hin oder her, als Mavs Fan hat man derzeit eh andere Probleme......und irgendwie fehlt mir der Glaube, dass die das drehen, wobei das mehr Kopfsache als alles andere ist...in der regular season hatte die am Anfang ja auch eine Auszeit von 4 Spielen und es sah aus als kriegten die nix auf die Reihe. Nur leider kann man sich in den PlaOffs keine Auszeiten erlauben
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
man..da hab ich voll kein bock auf uni mehr..ich glaub ich bleib zuhause und weine..:mad:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das gute ist: ich finde es so lächerlich, dass ich mich gar nicht aufregen kann. das ist alles so lächerlich: der abschluss der regular season, das spiel gegen die warriors und jetzt die serie gegen die warriors. lächerlich.

mavs: overrated.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.312
Punkte
113
avery johnson: overrated.
Am besten rauswerfen und mit Rick Carlisle ersetzen, der ist doch gerade frei geworden... :saint:

Nee, das ist schon peinlich, was Dallas da abliefert. Gegen die #8 der Setzliste 1-3 zurückzuliegen, das darf einem angeblichen Meisterschaftsfavoriten nicht passieren. Egal, wie die Serie ausgeht. Wobei ich mir absolut nicht mehr vorstellen kann, dass die Mavs das noch drehen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wollen wir nochmal darüber reden, wer der beste Defensive Guard und Spielmacher in Dallas war. Hauptsache Devin Harris gehalten, der ist wirklich überragend in der Defensive. Erst Wade und jetzt Davis. Da sieht der gegnerische PG kein Land. Spielmacher ist er auch keiner, werfen kann er auch nicht. Wenigstens etwas, dass er mit Daniels gemeinsam hat, aber dafür hat man schließlich Buckner, Croshere, George und A. Johnson geholt. Haben die zusammen eigentlich schon soviele Dreier getroffen wie die Choker Daniels und Keith van Horn letztes Jahr in den Play-Offs. :rolleyes: :rolleyes:

In dieser Serie spielt kein Maverick ausser Howard in Normalform und zu dessen Normalform gehört es im letzten Viertel unsichtbar zu sein, d.h. Gute Nacht Dallas.

Iverson für Harris. LaLaLa.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fühle mich gerade an das letzte Jahr erinnert: Da haben die Suns die letzten Spiele der RS weggeschenkt, u.a. eines gegen die Lakers und sind dann fast gegen genau diese Lakers rausgeflogen. Scheinbar kostet diese Taktik einfach Rhythmus.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
vor allem die mavs können sich das wohl nicht mehr vorstellen, dass ist ja das schlimme.

jeder mavs-fan hier würde doch bei "normalen" spielen noch auf dallas setzen. aber wie sie die regular season beendet haben, wie sie sich in dieser serie präsentieren: das kann man sich nicht mit ansehen, das ist einfach dreist.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
So, das wars. Die Warriors gewinnen Spiel 4 mMn völlig verdient. Die Mavs verlieren den Anschluss. Und damit haben die Golden State Warriors die Serie schon entschieden, falls sie jetzt nicht ins Straucheln kommen wie die Lakers letztes Jahr gegen die Suns, als sie ebenfalls 3-1 führten, jedoch am Ende 3-4 unterlagen. Aber ich denke, das wird Golden State nicht wiederfahren. IMO werden sie schon in Spiel 6 den Sack zu machen und Dallas in den Urlaub schicken. Ich bin gespannt, was sich bei den Mavs bis zur nächsten Saison ändern wird.
 
Oben