1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass die Warriors gegen kein anderes NBA-Team dermaßen abgehen. Gegen die Suns - Sweep, gegen die Spurs - 4-1, gegen Houston - 4-1, etc. Mit starkem Publikum, guter Verteidigung gegen Nowitzki und einem Spielstil, der Dallas überhaupt nicht liegt, konnte man gewinnen.
Das glaube ich absolut nicht. Die Rockets würden mit Golden State auch ganz arge Probleme bekommen. Die spielen einfach zu schnell für sie, ähnlich wie die Suns. Das könnte eine enge Serie und vielleicht eine erneute Überraschung geben. Gegen Houston wären die Warriors zumindest auf keinen Fall chancenlos.

Gegen Utah würde es schon schlechter aussehen, und gegen die Spurs und Suns gebe ich Dir recht. Hier hätte Golden State sehr geringer Chancen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich packe meinen Beitrag aus dem Mavs Thread hier auch nochmal rein, weil manche Postings hier echt nicht mehr zu ertragen sind.

Ich bin enttäuscht und wütend über diese grottenschlechte Leistung. Unverständliche wie ein Team das Selbstvertrauen bis zum Himmel hatte, plötzlich zu so einem ängstlichen mutlosen Team mutieren kann.

Für mich trägt Avery die Hauptlast an dieser beschämenden Leistung. Er war dafür verantwortlich das die Mavs ohne Rythmus in diese Serie gingen und er hat Spiel 1 verloren und sein Team damit direkt unter Druck gesetzt. Er hat nie ein Mittel gegen die Warriors gefunden und hat mehr oder weniger zugeschaut, wie seine Jungs Game für Game auseinander genommen wurden.

Für Dirk tut es mir sehr Leid, er wurde komplett von den Warriors aus dieser Serie genommen und hat null Unterstützung bekommen. Ihm standen immer 2-3 Gegner auf den Füßen was nicht zuletzt auch dran lag, dass man es nicht geschafft hat ihn mal vernünftig anzuspielen. Es ist leicht ihn jetzt zu kritisieren, aber er bekam nunmal auch null Hilfe von seinem Team und von seinem Coach.

Und diese Lobpässe mit dem Rücken zum Korb nach dem Motto: "Bis du den angenommen hast stehen schon 3 Verteidiger um dich herum, aber mach trotzdem mal was gescheites draus" sind wirklich undankbar. Aus der Bewegung heraus hat Dirk so gut wie keine Pässe bekommen und zwar über die gesamte Serie. Trotzdem ist die Kritik insofern berechtigt das Dirk sich ebenfalls entnerven lies und am Ende mit Mäuseherz gespielt hat und sich wie das gesamte Team auf dem Court versteckt hat.

Die Mavs brauchen endlich einen vernünftigen Aufbau, da führt kein Weg mehr dran vorbei. Sie haben massig individuelles Talent und können so durch Isolations nahezu jedes Team schlagen. Trotzdem wäre ein vernünftiger Aufbau, der nicht nur auf Isoaltions setzt, der bessere und weitaus weniger ausrechenbarere Weg.

Glückwunsch an die Warriors und ihre Fans. Das habt ihr euch wirklich verdient, große Serie von euch :thumb:

Und alle die nun auf Dirk spucken und ihn vorher in den Himmel gehoben haben: Ihr seid weitaus beschämender, als die Leistung der Mavs in dieser Serie. Ekelhaft.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
dirk sollte die em sausen lassen..

ich meine, klar, ohne ihn geht da sogut wie gar nichts und es würde vllt. mit ach und krach die vorrunde überstanden (ok, ein wenig schwarz gemalt)

aber vllt. ist es ja dieser schuss egoismus die ihm fehlt, einfach mal "nein, mein akku ist leer, ich bin ausgebrannt, das nächste mal wieder mein bauermännchen"

selbst ein em-titel würde nichts ändern an der bball-situation hier, von daher ists egal :)
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Die Mavs brauchen endlich einen vernünftigen Aufbau, da führt kein Weg mehr dran vorbei. Sie haben massig individuelles Talent und können so durch Isolations nahezu jedes Team schlagen. Trotzdem wäre ein vernünftiger Aufbau, der nicht nur auf Isoaltions setzt, der bessere und weitaus weniger ausrechenbarere Weg.

Habe neulich auf dem Blog basketbawful.com einen Artikel gelesen, wo sich der Verfasser mit der Tatsache beschäftigt hat, dass Dallas in Sachen Assists ganz weit unten rumdümpelt und gerade in schwierigen Phasen nicht in der Lage ist, offene Würfe zu finden, bzw. den Ball an den Mann zu bringen. Terry und Harris leben ja vor allem von ihrer Geschwindigkeit und dem Zug zum Korb. Mal schauen, ob es jetzt in der Offseason viel Bewegung im Kader geben wird, oder ob die Verantwortlichen im Grunde dieser Mannschaft weiter Vertrauen schenken.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
dirk sollte die em sausen lassen..

ich meine, klar, ohne ihn geht da sogut wie gar nichts und es würde vllt. mit ach und krach die vorrunde überstanden (ok, ein wenig schwarz gemalt)

aber vllt. ist es ja dieser schuss egoismus die ihm fehlt, einfach mal "nein, mein akku ist leer, ich bin ausgebrannt, das nächste mal wieder mein bauermännchen"

selbst ein em-titel würde nichts ändern an der bball-situation hier, von daher ists egal :)

Die EM ist aber gleichzeitig die Qualifikation für Olympia 2008 in Peking, und genau dieses Turnier - so hieß es ja mal - soll das letzte für Nowitzki sein, nach dem er seinen Abschied aus der Nationalmannschaft nimmt und sich ab dann voll auf die NBA konzentrieren wird. Oder hat er seine Pläne schon umgestellt?
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Dirk wird bei der EM spielen.

Er will unbedingt zu Olympia, deshalb hat er auch vor 4 Jahren nicht den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, nur deshalb!

Jetzt hat er genug Zeit sich zu regenerieren. Er wird die Zeit mit seinen Freunden bei der Nationalmannschaft genießen.

Wenn kein Olympiaticket rausspringt, ist sowieso Schluss bei Nationalmannschaft in diesem Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dirk soll auf jeden Fall bei der EM spielen! Ich hab schließlich Karten für den Supercup in Bamberg im Vorfeld der EM, bei dem Dirk eigentlich eingeplant ist!
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ok... hab das Spiel heute Nacht natürlich auch gesehen.. mit J-Rich Authentic zur Schule und jetzt mal ein paar Gedanken/comments meinerseits...

* Was ist das für ein Kindergarten hier ? Die Mavs sind ausgeschieden, ok, aber dann muss man sich nicht gegenseitig anpissen ! Kann natürlich verstehen, wenn man total down ist als Mavs Fan... Die ganze Saison freut man sich auf die Playoffs und dann sowas... Ich kann mir vorstellen wie man sich fühlt... Hätte so gerne die Serie Suns - Spurs in den WCF Finals gesehen...
* Respekt an die Warriors. Mit den Mavericks hatten sie den Gegner, der ihnen am besten liegt. Die Siege in der Saison waren schon nicht grundlos... Trotzdem haben sie gekämpft und vorallem das Publikum war heute Nacht erste Sahne.. Die Mavs hätten schnell in Führung gehen müssen und so den sechsten Mann ausm Spiel... Auch wenn Jackson der totale Vollpfosten ist... Basketball kann er spielen und wenn er mal heiß ist... Weiterhin unglaublich wie B-Diddy gekämpft hat... Da muss man auch einfach nur den Hut ziehen... Vielleicht hätte man A.Johnson behalten sollen als schnellen Guard, der Diddy besser verteidigen kann...
* Der MVP Award ist nun mal ein Regular Season Award und deswegen wird Dirk den Award auch noch bekommen. Man kann sich jetzt noch darüber streiten ob er oder Steve ihn verdient haben. Aber KEINER kann sich beschweren, wenn Dirk MVP wird. Ich hätte ihn diese Saison auch Nash gegeben, aber ich glaube der Hauptgrund war, dass er schon 2 Titel hat... Dirk hat trotzdem eine sehr gute Saison gespielt ! Ich denke man muss Flip auch Recht geben... Wenn man einen Monat vor der Saison so Gammelspiele hat, dann verliert man so langsam Härte/Konzentration... Aber auch muss man sehen, dass Dirk in dieser Serie total neben sich war... Er war kein Leader für seine Mavs... Er hat sich versteckt... Das Einzige was noch schlechter war als seine Offense war seine Defense... Er ist halt noch ein Choker... Unverständlich für mich, wie man nicht mal versucht zum Korb zu ziehen, wenn der Jumper nicht fällt... Das unterscheidet ihn noch von den Superstars... Er hat nur eine Waffe... Keine Postmoves...
* Finde es unfair, wenn jetzt alle Mavs den Spurs den Daumen drücken... Was können die Suns dafür, dass ihr gegen die Krieger ausgeschieden seid... Gegen die Spurs ist der Heimvorteil sehr wichtig und vielleicht haben wir ja ne Chance... Sehe aber auch die Spurs als Favoriten gegen uns... Jetzt gibt es in der zweiten Runde schon die Conference Finals...
* Ich könnte mich immer wieder aufregen wenn ich lese, wie stark die Warriors doch angeblich sind... Gegen die Rockets/Jazz werden sie rausfliegen und zwar deutlich ! Da sind dann halt eben Big Men, die im Post agieren können und wo dann kein S-Jax reicht...
* Was mich am meisten schockiert... Die Warriors waren über die ganze Serie angeschlagen, während die Mavericks topfit waren... Trotzdem sollten die Mavericks nicht viel am Kader ändern... Einfach einen Big Man der offensiv etwas anrichten kann... Denn da gibts im Moment keinen... Dirk wird zwar wohl immer ein Choker bleiben, aber man wird wohl nicht noch einmal auf die Warriors treffen und wenn, dann hat man halt einen Big Man dann... Alleine Diop, der offensiv ja nicht wirklich die Waffe ist, hat das ganze Spiel schon verändert...
* Dirk wird den MVP-Award bekommen, auch wenn es Kritik usw geben wird... Aber die Serie hat dafür gesorgt, dass es sein Letzter bleiben wird... Die Journalists werde n es sich nun viermal überlegen ob sie dem Deutschen nochmal eine Stimme geben werden...
* Ich drücke nun trotzdem den Warriors den Daumen in der nächsten Runde... Soviel Herz... Und mal ganz ehrlich... Wie geil wäre bitte eine WCF Serie Warriors - Suns... Durch das Gucken dieser Serie würde jeder zum Basketballfan werden.. *träum*
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin so enttäuscht... habe mir die playoffs so schön ausgemalt und es kommt doch alles anders. Ich war den tränen nahe als mir das heute in der schule gesagt wurde! Kein dallas mehr, keine zeit mehr sich zu zeigen... aus!
Ich bin nichtmal so sauer das wir gegen die warriors rausgeflogen sind. Es ist eher das wir in der ersten runde raus sind! Für mich gibt es nichts schöneres als den mavs zuzusehen.... und nun ist es vorbei! :(
Ich bin so fertig mit den nerven... und mir tut es auch sowas von leid für dirk!
Ich denke nicht das das team großartig geändert wird. Sicherlich werden 2-3 spieler das team tauschen aber mit einem großen trade, sei es dirk, terry oder harris, rechne ich wirklich nicht! Man greift nicht einfach so 67 siege ein... das team ist und bleibt stark.
Allerdings sieht man auch wo die schwäche der mavs liegt... es gilt nun diese zu beheben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wer hat denn versucht, den Roleplayern usw. die Schuld aufzudrücken? Was ich bisher gehört habe, war, dass Dirk und AJ versagt haben, womit ich auch absolut konform gehe.

musste halt mal gucken, da war schon öfters die (Aus-)Rede von der schlechten Bank, wo vor den Playoffs Dallas noch die beste hatte...Terry, George, Howard...alle sollen jetzt wegen "Versagens" getradet werden...


Was anderes:
Woher wissen manche was Avery für nen game plan hatte oder was er seinen Spielern gesagt hat? Das der Meister(Nellie) den Schüler(AJ) was vorraus hat ist glaube unbestritten, schließlich weiß Nellie ganz genau wie AJ tickt!
Aber AJ als schuldigen Volldepp darzustellen halt ich für eine Frechheit, da wollen wohl einige immer noch nicht wahr haben wie krass DIRK abgesch i ss en hat!!!! Vielleicht hat Avery seine Spieler nicht erreicht, aber ihm die Hauptschuld zuzuschieben und Dirks versagen damit zuzudecken ist einfach lächerlich...da müssen die Spieler, allen voran der Captain, auch mal selbst den Arsch hochkriegen!
Da es aber hier keine AJ-Fans gibt und es von Irk-maniacs nur so wimmelt ist schnell ein Konsens gefunden...

Was traurig ist...post game interview nach Spiel 5...wers gehört oder gelesen hat muss doch annehmen das der Diggler an Realitätsverlust leidet, seine Aussagen waren nur traurig...keine Selbstkritik, sondern Lob für sich und sein Team...das das ne ganz glückliche Nummer war hat er wohl garn nicht bemerkt oder versucht wegzulügen!
Das selbe heute früh, ein echter MVP, Superstar oder Champion hätte die schuld auf sich genommen und sich vor seine Mannschafft gestell.t..was macht Dirk? Tut mir leid für die Fans...blablabla
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Betreibst du Komplexbewältigung, Maxwell? Dieser Thread ist vollgestopft mit Nowitzki-Kritik von Seiten der Mavs-Fans.. Aber scheinbar willst du hier mehr Verzweiflung sehen. Warum ist das so?

Serie verloren, übelster Upset der Playoff-Geschichte und nun ist Sommerpause. Das ist der Schlussstrich. Also komm mal runter.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal was Anderes: der Thread hat fast 1400 Antworten.:eek: Viele Team-Threads haben nicht so viele Antworten,obwohl sie schon einige Jahre existieren. Der Mavs-Golden State-Thread existiert hingegen gerade mal 2 Wochen.Einfach nur wow.:thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
musste halt mal gucken, da war schon öfters die (Aus-)Rede von der schlechten Bank, wo vor den Playoffs Dallas noch die beste hatte...Terry, George, Howard...alle sollen jetzt wegen "Versagens" getradet werden...


Was anderes:
Woher wissen manche was Avery für nen game plan hatte oder was er seinen Spielern gesagt hat? Das der Meister(Nellie) den Schüler(AJ) was vorraus hat ist glaube unbestritten, schließlich weiß Nellie ganz genau wie AJ tickt!
Aber AJ als schuldigen Volldepp darzustellen halt ich für eine Frechheit, da wollen wohl einige immer noch nicht wahr haben wie krass DIRK abgesch i ss en hat!!!! Vielleicht hat Avery seine Spieler nicht erreicht, aber ihm die Hauptschuld zuzuschieben und Dirks versagen damit zuzudecken ist einfach lächerlich...da müssen die Spieler, allen voran der Captain, auch mal selbst den Arsch hochkriegen!
Da es aber hier keine AJ-Fans gibt und es von Irk-maniacs nur so wimmelt ist schnell ein Konsens gefunden...

Was traurig ist...post game interview nach Spiel 5...wers gehört oder gelesen hat muss doch annehmen das der Diggler an Realitätsverlust leidet, seine Aussagen waren nur traurig...keine Selbstkritik, sondern Lob für sich und sein Team...das das ne ganz glückliche Nummer war hat er wohl garn nicht bemerkt oder versucht wegzulügen!
Das selbe heute früh, ein echter MVP, Superstar oder Champion hätte die schuld auf sich genommen und sich vor seine Mannschafft gestell.t..was macht Dirk? Tut mir leid für die Fans...blablabla

gott, bist du ein widerlicher nörgler. nowitzki hat die letzten 7 jahre zwei teams auf seinen schultern getragen und mehr als einmal bewiesen, wie clutch er ist und welche leader qualitäten er hat.

er hat in dieser serie nicht das gezeigt, was er kann. das bestreitet keiner. aber ihm gleich jegliche klasse und leader-qualitäten abzusprechen ist totaler nonsens. wenn ein 90%er freiwurfschütze mal ein off-night hat und nur 60% schießt, macht ihn das auch nicht gleich zu einem miesen werfer. und nur weil nowitzki in einer miesen phase steckt, kann man ihm nicht die klasse absprechen, die er hat und schon ungemein oft bewiesen hat.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Vor allem AJ und Teammatekritik!
Der arme Diggler kann ja nichts dafür, er hat ja nur den "Roleplayer" gespielt!

Biggest upset in PO history! Dirk hat Geschichte geschrieben! Go Warriors!
Steven Jackson hats allen gezeigt, die ihn hier im Forum beleidigt haben!

Suns=NBA Champion 06/07

Ok, ich komm jetzt runter und die Akte wird geschlossen!

Entschuldigung an alle Dirk-Fans!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Hab alle Spiele bis auf Spiel 2 gesehen und muss sagen das man gesehen hat wie Dirk abgeduckt ist, mit Angst in den Augen, ratlos und ohne Selbstbewusstsein!

Bis auf den Beginn und das Ende von Game 5 stimme ich Dir hierbei zu, es fehlte einfach der absolute Wille, man konnte es nicht in der Körpersprache erkennen und auch nicht in seinen Aktionen mit dem Ball. Fast erschien es mir so, als ob er irgendwie nicht geistig anwesend oder ausgelaugt war.

Das ist mir das erste mal damals gegen die Rocket aufgefallen als T-Mac ihn verteidigt hat, da wurde offensichtlich das er nichts für sich oder andere kreieren kann!

Nowitzki kann nur kreieren, wenn er auch den Ball hat, und zwar dann auch in Positionen, bei denen er wirkungsvoll sein kann. Das Problem dabei ist, dass man die durch Double- und Triple-Teams erhaltenen Freiräume auch nutzen muss. Nur selten war zu sehen, dass nach einem Pass von Nowitzki aus diesen Situationen mal schnell 1-2 weitere Pässe auf den freien Mann gespielt wurden. Zudem gab es zu wenige Situationen, in denen ein Spieler der Mavs dann mal mit Zug zum freien Korb angespielt werden konnte. Das Cutten der Spieler war quasi nicht vorhanden. Zwei konkrete Situationen mit Diop und Harris sind mir da nur in Erinnerung. Vor allem Josh Howard hat da meiner Ansicht zu wenig gemacht. Ablesbar ist das beispielsweise an den wenigen FTAs, die Howard in der Serie verzeichnete. Ein Spieler mit seiner Athletik muss einfach häufiger aggressiv zum Korb gehen, nicht nur dann, wenn der Weg völlig frei ist.
Diese Mängel, die offensiven Freiräume zu nutzen, kann man einerseits dem Coaching-Staff zuordnen, andererseits sind auch die Spieler gefragt. Erst dadurch war es überhaupt möglich, dass Golden State über die gesamte Serie Nowitzki ausschalten konnte. Sie waren gar nicht gezwungen, die anderen Spieler mit derselben Intensität zu verteidigen, denn diese haben sowieso die Möglichkeiten nicht nutzen können. Was die Mavs an freien Würfen nicht verwandelt haben, wirkte gleich doppelt, da die Warriors dadurch ihre Stärken im Open Court ausnutzen konnten.
Zudem waren eine Menge nicht forcierter Turnover mit bei, die im Endeffekt noch drastischere Folgen als die Fehlwürfen hatten. Stackhouse beispielsweise hat 5.1 TO/48 Min produziert, ohne wirklich hart verteidigt worden zu sein. Dagegen stellen sich Nowitzkis 2.8 To/48 Min, der nun wahrlich gut verteidigt wurde, als geradezu lächerlich dar. Insgesamt haben die Mavs 128 Punkte nach ihren insgesamt 98 Turnovers kassiert, was 130.6 Punkte je 100 Possessions bedeutet. Im Gegensatz dazu sind die 113.2 Punkte je 100 Possessions, die Dallas aus den Turnovers der Warriors erzielen konnte (103 Punkte bei 91 TOs), überhaupt nichts. Nur in 2 Spielen hat man es geschafft, effizienter die Ballverluste der Warriors zu nutzen, als Golden State diejenigen der Mavs. Das war in Spiel 2 und 5. Nimmt man die beiden Siege aus der Rechnung heraus, dann wird es richtig peinlich für Dallas, denn das ergibt 136.8 vs. 92.3 zu Gunsten der Warriors. Damit kann man keine Spiele gewinnen. Dallas hat vor allem deshalb verloren, weil sie die einfachen Punkte nicht gemacht haben, und viel zu viele einfache Punkte zuliessen.

Respekt an alle Dirk und Mavs Fans die das nicht leugnen, deshalb sollte man sie nicht als ...fledderer oder was abstempeln...war eben alles so und da gibts nichts zu beschönigen! Was mich wundert...erst heist es MVP for DIRK und und und...dann plötzlich wird er von der Verantwortung freigesprochen und die Roleplayer, Terry, Howard und der Coach sind die Versager!?? :confused:

Natürlich hat Nowitzki eine Verantwortung für die Niederlage, die er selbst auch schon übernommen hat, aber man sollte doch auch darauf achten, dass er zu keinem Zeitpunkt einfache Würfe bekam, um seinen Rhythmus zu finden. Avery Johnson hat sich eine ganze Saison über bemüht, die Abhängigkeit der Mavs von Nowitzki zu reduzieren, letztendlich ist das Resultat dessen, in dieser Serie abzulesen.
Das sind Fehler, aus denen man lernen kann, genauso wie das Ende der Saison keineswegs durch gute Entscheidungen glänzte. Man schaue auf die Spurs, die erst nach dem Allstar-Break erst so richtig angefangen haben, zu spielen. Im letzen Jahr war auch Nowitzki nach dem Allstar Spiel stärker als davor, in diesem Jahr spielte er dann weniger Minuten mit schlechterer Leistung. In vielen Spielen war er über 3/4 des Spiels nur Rollenspieler, um dann am Ende des Spiels aufzudrehen, weil die Mitspieler eben nicht das Spiel am Ende kontrollieren können.
Das war in den engen Spielen dieser Serie wieder zu sehen. Nowitzki macht nach der 82games Clutch Stats 54.9 Punkte je 48 Minuten, der zweitbeste Mav ist Harris mit 16.3, Howard 5.0 und Terry und Stackhouse 0.0. Wenn Nowitzki aber bis dahin durch fehlende Ballkontakte und nicht vorhandenen offenen Würfen kaltgestellt ist, dann funktioniert das eben nicht mehr.

Das selbe heute früh, ein echter MVP, Superstar oder Champion hätte die schuld auf sich genommen und sich vor seine Mannschafft gestell.t..was macht Dirk? Tut mir leid für die Fans...blablabla

So ein Blödsinn.

Nowitzki schrieb:
"The expectations of myself are very high and if I don't meet those expectations, I'm going to be disappointed," Nowitzki said. "This series, I couldn't put my stamp on it the way I wanted to. That's why I'm very disappointed."

"I thought I had some great looks, especially there in the first half," Nowitzki said. "I couldn't find my rhythm today. That was very frustrating. I couldn't help my team in a deciding game. That's tough."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Vorhin wurde gefragt warum einige Leute sich so freuen über das Ausscheiden der Mavs. Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe nix gegen die Spieler, den Coach oder gar unseren "National Hero" Nowitzki (ich halte ihn zwar für leicht überschätzt, aber das tut ja hier nix zur Sache).

Wenn ich allerdings wirklich "verachte" ist ein gewisser Herr Mark Cuban im Mavs-FO. Also bei mir kommt die Schadenfreude nur daher das dieser Depp keinen Titel gewinnen soll. Wie man nur eine so große Klappe haben kann und gleichzeitig noch dermaßen an jeder Schiri-Entscheidung rumnörgeln kann.....sorry aber diesem Typen kann ich es einfach nicht gönnen, so gerne ich einen Deutschen als NBA-Champ sehen würde.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
@mystic:

Ok, das mit dem Schuld auf sich nehmen war Blödsinn, irgendwie hat er das eingestanden...zwar nicht so deutlich aber er hat sein Versagen schon zugegeben...

AJ siehts aber ähnlich: (ESPN Daily Dime)
It's hard not to think Mavs coach Avery Johnson was indirectly talking about his star as he praised Davis.
"How special was he?" Johnson said. "You talk about a guy who refuses to lose. He refused to let us stop him."

Da ist ein Zeigefinger Richtung Dirk versteckt...

Das mit den Points of TO ist sehr interessant! Weist du wieviel touches Dirk in Spiel 6 hatte? In der Reg.seas. im Schnitt? Touches per FGA in der serie?

Was man nicht vergessen darf, mit dem MVP-Schild um den Hals wird man eben auch anders verteidigt, besonders in den PO...ob man dann damit zurecht kommt ist eben so eine Sache...
Shaq z.B. hat sich da durchgesetzt, trotz mieser FTP und daraus resultierendem Hack-a-Shaq...

Dallas hat auch immer im laufe des Spiels die D eingestellt, versteh ich überhaupt nicht!!?!? Coach hin oder her das ist Einstellungssache, aber außer Diop, Stack und Harris ist da keiner mit gutem Bsp.(HERZ) vorangegangen...

Für mich ist Dirk der beste Role-Scorer der NBA...AJ hätte ihm mal ein paar Picks (double-sceen) von der weakside setzen lassen sollen, aber keine Ahnung was der gecoacht hat, die Hauptschuld trägt er in meinen Augen nicht!

Danke übrigens für die sachbezogene Kritik!

Ich habe nie Dirks vergangene Leistungen komplett in Frage gestellt, mich hat nur gestört das seine misserable Serie und sein "Versagen" anderen Gründen zugeschoben wurde...
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Was man auch mal sagen muss ist m.M.n, dass die Warriors kein normales an 8. gesetztes Team waren, nach dem Trade mit den pacers waren sie auf jeden Fall sehr stark, haben die saison auch irgendwie mit einem 16-5 lauf oder so zu ende gebracht und natürlich lagen ihnen die Mavs.

Nichts desto trotz würde ich die Warriors auf jeden Fall ähnlich stark wie die Jazz oder Rockets einschätzen und die werden damit auf jeden Fall gute Chancen haben, da auch weiterzukommen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich habe vielleicht nich genug Ahnung, obwohl ich auch bis immerhin mal 2. Regionalliga gespielt habe.

Aber der Kader der Mavs war erstklassig und die RS genial.

ein einzelner hat nie die Schuld an einem kollektiven Versagen.

aber mir tat Dirk wirklich leid. Sobald er den Ball hatte wurde er gedoppelt.

Die Postmoves hat er eben nicht und es wurden keine Systeme gelaufen für ihn, keine Blocks etc.

ein 2,13 Mann kann dann nicht anfangen zu dribbeln, wenn er gedoppelt wird, wenn dann der Wurf nicht so fällt, dann muss man eben als Trainer versuchen, seinen Go to guy anders ins Spiel zu bringen. Aus den Räumen die Dirk für die anderen geschaffen hat, haben diese eben auch nix gemacht.

obwohl ich ja nun kein Mavsfan bin, aber natürlich Dirkfan, tut es mir in der Seele weh. Aber das ist halt auch das schöne am Sport. Die Überraschungen und das es dann doch immer wieder einen Weg gibt, einen scheinbar übermächtigen Gegner zu schlagen.
 
Oben