1. Runde: Orlando Magic (3) vs. Toronto Raptors (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so verloren, meiner Meinung war das das schwerste Spiel bis jetzt da die Raps. mit dem Rücken zu Wand standen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, muss dadurch die Boxscore mal interpretieren.

Was mit sofort aufgefallen ist, sind die 5 Fouls von Howard, und wenn er davon 3 beim Pick stellen bekommen hat, dann ist das einfach lächerlich. :wall: :wall:
Nichts gegen die Refs. aber die müssen ja dann eine sehr schlechten Tag erwischt haben.

Was auch sofort auffällt ist das wir unsere 3er nicht treffen. ( ich weiß jetzt auch nicht ob die offen waren oder nicht. ) aber dort sieht es im Moment sehr schlecht aus. Das müssen wir beseitigen sonst sieht es schlecht aus.

Und jetzt ist auch noch Jameer verletzt der eigendlich sehr positiv aufgefallen ist in der Serie. Hoffentlich kann er beim nächsten Spiel wieder mitwirken.

Naja beim nächsten muss es wieder besser werden
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wieso Arroyo gespielt hat kapiere ich eh nicht...Wieso ist Dooling nicht reingekommen ?

Der hat mich ziemlisch gut gefallen, gut zum Korb gegangen und ein paar nette dunks/layups.

Der Ball muss immer in den Händen von Hedo sein, so sind wir gefährlich. Pick and Roll mit Dwight haben sie echt zu wenig gespielt obwohl es dieses Saison echt gut geklappt hat.

PS: Die Schiris waren gestern einfach...."kotzsmiley"
Wie oft waren sie -12/10 und haben dann ein lächerliches off. foul gekriegt ?
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Also heute Abend wirs wieder eng. Ich hoffe die Raptors kommen weiter zurück und zeigen den Magic mal wie man Basketball in Canada spielt.:thumb:

In den Spanischen Fanforen wird übrigens heftigst diskutiert, ob Sam Mitchell nicht ständig nen Fehler macht, mit der Aufstellung des #1 PGs durch TJ Ford anstatt das er mal Jose Calderon eine Chance überweist. Doch ich finde es total unnötig sich darüber einen Kopf zu machen, da Jose ja trotzdem, trotz Bank gute Scores abliefert(letztes Game 3 Zähler weniger als Ford) und einfach nicht diese nötige PO erfahrung hat.

Oder?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Weiß jemand ob Jameer heute abend wieder mitwirken kann?

falls es nicht fit wird sehe ich ganz schwarz. außer Keyon spielt topdefense gegen Ford/Calderon und bekommt + 30 min. Denn wenn Carlos auf dem Feld steht, so könnten wir auch eine Hotdog-verkäufer hinstellen, der hängt sich vlt. in der Defensive mehr rein.

Hoffe auch das Shard + Hedo wieder von aussen gut treffen, das bringt Freiräume für Supermann
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wichtiger und verdienter Sieg, aber dennoch muss man mal festhalten, dass wir alles dafür getan haben, den Raptors das Spiel zu schenken. Hedo wieder total von der Rolle, dann im letzten Viertel rehabilitiert. Aber die Turnovers, au weia. Da fällt einem nicht viel zu ein. Die Schützen müssen auch unbedingt wieder besser die Würfe treffen, es ist echt nicht mehr schön wieviel vollkommen offene Dreier daneben gehen, vor allem bei Rashard. Zum Glück hat das Team dann noch begriffen, dass sie besser in die Zone ziehen, weil die Raptors da so soft sind, wie man nur soft sein kann. Jameer mit super letztem Viertel, für mich der Schlüssel zum Sieg. Dwight im ersten Viertel sehr stark, danach wieder mehr oder weniger vom Team vergessen. Die Hausaufgaben haben wir damit erledigt, bitte die Serie dann im nächsten Spiel zu machen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
..., aber dennoch muss man mal festhalten, dass wir alles dafür getan haben, den Raptors das Spiel zu schenken.

wie war das mit dem ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Da war heute schon was dran, denn mMn waren die Raps die ganze Zeit nen Ticken besser, konnten aber kein Kapital draus schlagen. Im vierten waren die Magic dann eiskalt, vor allem von der Dreierlinie. Denke, dass es dass jetzt auch war.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finds einfach nur geil, dass Gortat Adonal Foyle komplett aus der Rotation verdrängt hat, und das nach nur 6 Saisonspielen mit einem double double im finalen regular season game :jubel: :cool3: :love:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich finds einfach nur geil, dass Gortat Adonal Foyle komplett aus der Rotation verdrängt hat, und das nach nur 6 Saisonspielen mit einem double double im finalen regular season game :jubel: :cool3: :love:

In dieser Serie ist es klar besser Gortat gegen Bosh zu bringen als Adonal.
Adonal ist ein Banger der gegen die großen schweren Big Man ran muss, aber gegen Bosh ist er viel zu langsam und unbeweglich, lässt Adonal gegen ihn zuviel Platz wirft Bosh über ihn hinweg, ist er zu nah dran zieht er vorbei.
Gortat ist da viel beweglicher, und verteidigt für einen Rookie ganz ordentlich gegen Bosh.
Aber in der nächsten Serie kann es schon ganz anders aussehen und Adonal kommt wieder von der Bank, das ist Matchup abhängig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bring uns die Sixers...


SvG war schon zur Halbzeit ordentlich angepisst, das er hat er allen zu verstehen gegeben.

In der ersten Hlabzeit konnte D12 machen was er wollte, Rebounds und Punkte am laufenden Band, aber das Hack-Dwight hat ihm schon zu schaffen gemacht, vor allem war da einige üble Dinge bei. Teilweise wurde auch gar net mehr gepfiffen und wenn er dann die Freiwürfe auch net trifft...

Deshalb, Hut ab SvG, Taktik geändert, mehr zum Korb ziehen, die Defensivschachstellen der Raps nutzen, was ja gerade Shard und Nelson vorbildlcih getan haben. Hinten sah das auch schon mehr nach Defense aus, Howard hat natürlich alles abgeräumt was in die Zone kam.

Das 4te Viertel war natürlich erste Sahne. Klasse Defense, Nelson mit 10 wichtigen Punkten in Folge und Shard haut die wichtigsten Dreier im ganzen Spiel rein und Hedo bleibt halt der Spieler fürs 4te....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
So, nur noch ein Sieg, dann kann Runde 2 kommen, die Sixers wären mir Recht :jubel:
Da wäre man allerdings wieder Favorit, gegen die Pistons könnte man befreiter aufspielen und hätte dennoch gute Chancen. Wäre mich auch recht.

Erstmal muss die Serie natürlich eingefahren werden, am besten schon im fünften Spiel. Würde dazu sicherlich helfen, wenn Dwight Howard mal wieder seine Freiwürfe wie im ersten Spiel der Serie träfe... ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
tubasound schrieb:
Ich finds einfach nur geil, dass Gortat Adonal Foyle komplett aus der Rotation verdrängt hat, und das nach nur 6 Saisonspielen mit einem double double im finalen regular season game :jubel: :cool3: :love:

Gortat passt einfach besser zu Bosh, und man muss auch sagen, dass er sich ziemlich gut entwickelt hat. Körperlich hat er einiges zugelegt, und selbst Stan hat vor ein paar Tagen gesagt, er hätte ihn wohl schon eher in der Saison spielen lassen sollen. In der HZ von Spiel 1 habe ich mir noch gedacht, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, ihn zu bringen, wenn Dwight auf die Bank geht und Bosh auf dem Feld bleibt, und in Spiel 2 ist es dann zum Glück auch so gekommen. Ich würde sagen, da sieht man deutlich den Unterschied von Hill zu Stan. Marcin ist auch ziemlich beliebt im Team, weil er immer mit Einsatz und Herz dabei ist und auf der Bank abgeht wie ein Zäpfchen. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joey schrieb:
wie war das mit dem ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Da war heute schon was dran, denn mMn waren die Raps die ganze Zeit nen Ticken besser, konnten aber kein Kapital draus schlagen.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Eindrücke sein können. :D
Ich fand, wir waren eigentlich die ganze Zeit ein kleines bisschen besser, haben Toronto aber immer wieder durch die Turnovers (alleine Hedo in den ersten 6 (?) Minuten des 3. Viertels mit 5 (!!!) Stück) und das Verwerfen von total offenen Würfen im Spiel gehalten. Insgesamt ist es schon nicht mehr feierlich, wieviel offene Dreier wir seit dem 1. Viertel des ersten Spiels vergeben haben. Das waren mittlerweile schon locker 25-30 Stück. Ich hoffe, zu Spiel 5 finden wir wieder den Dreier (zumindest im letzten Viertel fiel er dann zum Glück ja wieder), damit wir den Deckel draufpacken können.

@ricardo und Regenmacher

Wollen wir nicht erst einmal die Serie gewinnen, bevor wir uns Gegner wünschen? Noch sind die Dinos nicht ausgestorben. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sieg!:jubel: Sieg!:jubel: Sieg!:jubel:

Ich freue mich riesig, dass man das Spiel am Ende noch gerissen hat. Das war ganz wichtig, zumindest hat man minimal im letzten theoretischen Spiel der Serie jetzt Heimrecht und...3 Matchbälle!!!
 
Oben