1. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 15.-16.9.2015

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Warum macht ihr es Euch denn so schwer? Nennt ihn doch einfach so, wie er wirklich heisst (klugscheißmodus an :D ):

Givanildo Vieira de Souza :D

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das glaube ich weniger. Es gibt in D viele, die ihn mit "u" sprechen - zum guten Teil deshalb, weil sie als Kinder mit den Comics aufgewachsen sind und aus Mangel an Englischkenntnissen einfach den Namen so gesprochen haben, wie er da stand. Früher waren die Kinder noch nicht so international wie heute, viele sprechen auch Donald Duck "deutsch" aus, also Duck mit "u" und sagen Supermann.

Okay, kann gut sein. Aber sein Name ist wirklich ein Mysterium. Der Name ist definitiv an die Comic Figur angelehnt, ob nun durch seinen Vater oder durch die Trikots damals bei Tokio. Hier ist auch ein Video auf dem man hört, dass er von seinen Mitspielern englisch ausgesprochen wird. Aber die Brasilianer sagen Holk, mit o. Also zumindest der eine Kommentator den ich gerade angehört habe. Komisch...

LeZ

Bankspieler
"Torwartfehler", so ein Blödsinn. So wie Müller nach Lewandowski schaut wollte er auf den flanken, der Torhüter will raus, und dann kommt so ein abgerutschter Ball und senkte sich erst genau hinten in den Winkel.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Am ersten Spieltag bereits 4 Tore per direkter Flanke. (oder 3 wenn man Florenzi nicht mitzählt). Ich dachte eigentlich, sowas gibt's nur beim Football Manager. :clown:

xEr

Bankspieler
Und jetzt hätte Arsenal ausgleichen können. Mesut Özil tankt sich irgendwie durch seine Gegenspieler und steht plötzlich völlig frei vor Torwart Eduardo. Doch sein Schuss ist dann eine Frechheit, der Spielmacher schiebt den Ball eher und Eduardo muss nur den Schuh dazwischen halten, um das Leder zu stoppen.

Warum kann ich mir das bei Özil so gut vorstellen. :laugh:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Geile Parade von Neuer :jubel:

Ach ja, aktuell steht die Premier League in der CL bei 3 Niederlagen und einem Sieg. Die Bundesliga genau anders rum. So kanns weitergehen :jubel:

supafly03

Bankspieler
Keine Panik Max, glaube supafly meinte eher euren Stadtrivalen;)

Ne, ich meinte schon United, wenn De Gea dann endlich in Madrid ist.
Der Junge braucht durchgehende Spielpraxis und ist dann sicher nicht schlechter als Leno.

Aber gut, laut dem Forum hier ist ja selbst Oli Baumann besser als ter Stegen, vor allem was das Fußballerische angeht...

le freaque

Bankspieler
Lustiges Tor, aber verdient ist die Führung allemal. Auf die 8 Chancen von Rethy komme ich zwar nicht (demnach wäre man jetzt ja schon bei 10), aber 4 oder 5 gute Möglichkeiten waren schon da. Man hat das Spiel auch gut im Griff, über die Außen könnte noch mehr gehen; der Roberto macht bei Flanken allgemein keinen sicheren Eindruck.

Giko

ELIL
Siehst du ihn nicht als Upgrade zu Hart? Ich sehe da schon Sinn.

Hart wird in Deutschland viel zu kritisch gesehen, der ist ein richtig richtig guter Torhüter. Bin mir ziemlich sicher, dass da schon United gemeint war und MATS als Nachfolger für De Gea geplant wäre. Wird aber auch nicht passieren.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
2:0 gegen Arsenal? Pffff... Das hätte Freiburg auch geschafft... :D

Oben