1. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 15.-16.9.2015

Max Power

Administrator
Teammitglied
Siehst du ihn nicht als Upgrade zu Hart? Ich sehe da schon Sinn.
Joe Hart ist Engländer, was bei City nicht unwichtig ist ... speziell, wenn die home-grown quota in den nächsten Jahren noch verschärft wird.

Hart wird in Deutschland auch immer viel schlechter gemacht als er ist, das ist schon ein sehr starker Torhüter.

Chicharito :jubel:

LeZ

Bankspieler
Ja ich sehe, Coman macht den Unterschied ... Wenn Götze jetzt nicht auch bald reinkommt, würde ich mich an seiner Stelle mal bei den einschlägigen GB-Vereinen vorstellen. Arsenal braucht ja dringend Offensivspieler.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Siehst du ihn nicht als Upgrade zu Hart? Ich sehe da schon Sinn.

Manchester City hat ja ohnehin schon kaum Engländer im Team. Keine Ahnung, wie die überhaupt die Mindestanzahl an Eigengewächsen und Engländern in der CL erfüllen, aber ohne Hart würde das doch nochmal deutlich schwerer. Ein klares Upgrade wäre Ter Stegen wohl auch eher nicht (mMn).

Moritz

Bankspieler
Ne, ich meinte schon United, wenn De Gea dann endlich in Madrid ist.
Der Junge braucht durchgehende Spielpraxis und ist dann sicher nicht schlechter als Leno.

Aber gut, laut dem Forum hier ist ja selbst Oli Baumann besser als ter Stegen, vor allem was das Fußballerische angeht...

Ok. Hatte ich anders gedacht. Was ter Stegen angeht, sehe ich es ähnlich. Ist halt was anderes, wenn du in Leverkusen die unangefochtene 1 bist, oder in Barca nur unregelmäßig ran darfst, dann aber in den wichtigen Spielen mit nicht wenig Druck. Das muss man mit 23 halt auch erst mal wegstecken.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht hat Götze auch ne Blessur und Pep will keine halbfitten Spieler bringen wenn er nicht muss.

Lewa offenbar verletzt raus.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Götze muss geschont werden für das wichtige Ligaspiel gegen Darmstadt 98... :D

le freaque

Bankspieler
Ja ich sehe, Coman macht den Unterschied ... Wenn Götze jetzt nicht auch bald reinkommt, würde ich mich an seiner Stelle mal bei den einschlägigen GB-Vereinen vorstellen. Arsenal braucht ja dringend Offensivspieler.

Ich finde den Wechsel folgerichtig. Wichtig und richtig ist, was der Mannschaft am meisten hilft. Lewa ist angeschlagen und muss raus. Gleichzeitig ist unser Spiel aber zu mittig, es macht Sinn, das Tempo auf den Flügeln zu stärken.
Jetzt kann ich

A) Götze für Lewa bringen, dann hab ich die Flügel unverändert und keinen Abnehmer für Flanken im Zentrum
oder
B) Coman bringen und Müller ins Zentrum stellen

B) ist taktisch sinnvoller und angesichts von Müllers derzeitigem Torinstinkt auch gefühlt besser. Schade für Götze, aber der Teamerfolg muss immer an erster Stelle stehen und den sehe ich durch den erfolgten Wechsel in diesem Spiel eher gegeben.

Außerdem kommt er jetzt ja auch - fürs ZM, das ist auch sinnvoller. Und Kimmich auf dem Platz, find ich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
@ Freak

Fang nicht mit taktischen Überlegungen an. Damit überforderst du nur die ganzen plötzlichen Götze-Anbeter....

xEr

Bankspieler
Sieht jemand das Bayer-Spiel? Wie macht sich Kampl, laut ticker soll er der beste Offensivspieler bei Bayer sein? Wie ich mich ärgern könnte, dass wir den abgegeben haben..

sefant77

Schweineliga
Das glaube ich weniger. Es gibt in D viele, die ihn mit "u" sprechen - zum guten Teil deshalb, weil sie als Kinder mit den Comics aufgewachsen sind und aus Mangel an Englischkenntnissen einfach den Namen so gesprochen haben, wie er da stand. Früher waren die Kinder noch nicht so international wie heute, viele sprechen auch Donald Duck "deutsch" aus, also Duck mit "u" und sagen Supermann.

In Brasilien ist es die Regel daß englische Wörter nicht englisch ausgesprochen werden, sondern in der Aussprache komplett portugiesisch eingestampft werden. Dürfte eben auf der immer noch sehr geringen Fremdsprachen"kompetenz" und Verbreitung zurückzuführen sein.

Internädschi
Aifoni

Und dadurch halt auch das Huuu(l)ki

LeZ

Bankspieler
So wie's gemacht wurde war es dann schon richtig, wenn Coman auf aussen gehen soll (wo Götze selten wirkungsvoll spielt), und Götze dann dahinter als hängende Spitze eingewechselt wird. Und jetzt hat er auch ein schön herausgespieltes Tor geschossen was so auch nicht jeder hinkriegt. Coman ist der bessere Mann um sich aussen frei zu laufen, weil er etwas grösser und schneller ist.

Oben