ich denke,dass reggie miller schon dazu gehören sollte:
wie so schön als TATSACHE festgehalten,konnte er keinen wurf kreieren.
sicherlich streitbar,aber selbst wenn man das als gegeben ansieht,ist das nicht unbedingt ein argument gegen ihn.
denn da kommt mein argument FÜR ihn ins spiel:
wer bei seinen voraussetzungen,seinem eher geringen talent,so viel erreicht,der gehört einfach dazu.
einen guten spieler macht NICHT nur talent und athletik aus. arbeitsauffassung,einstellung,siegeswillen etc.
mentale argumente wurden bisher viel zu wenig erwähnt,wie ich finde.
miller hat aus seinen möglichkeiten das beste gemacht,gibt kaum spieler,die das so von sich behaupten können (ein john stockton vielleicht).
deshalb sehe ich z.b. jemanden wie webber nicht unter den top 60. wer seine voraussetzungen hat,der muss DOMINIEREN. der muss nicht nur ins conference finale einziehen,der muss ganz oben stehen.
miller ist in JEDES spiel mit topeinstellung gegangen,an beiden enden des feldes hat er hart gearbeitet.
deshalb gehört er für mich auch dazu,auch wenn er vom potenzial sicherlich keiner der top 200 aller zeiten wäre. ich verzichte bei meiner argumentation bewusst auf die ganzen game winner plays von ihm.
ansonsten würde ich aufstellen: kobe,duncan,morning,dumars,rodman,kidd,dennis johnson
wer mitgezählt hat,wird bemerkt haben,dass ich nur auf 8 komme. das liegt zum einen daran,dass nach meinem kriterium leute wie iverson,garnett und c-webb dort (noch) nichts zu suchen haben - und zum anderen daran,dass ich so ehrlich sein will zuzugeben,dass ich mich mit spielern aus früheren zeiten (so vor 1988) überhaupt nicht auskenne und es anmaßend wäre,sie ohne wissen aufzustellen.
setzt man mir die pistole auf die brust,um noch 2 weitere zu wählen,würde ich wohl garnett und iverson nehmen. den einen,weil er einfach versatile ist,den anderen,weil er ein riesen herz hat.