100 Filme der 00er für die Ewigkeit - Das Ergebnis


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
Natürlich, alle nicht-platzierten Filme werden später veröffentlicht.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Training Day ist unverdient so weit hinten, hätte ich es nicht verpeilt das der in dem Jahrzehnt kam, dann wäre der bei mir wohl in den Top 3 gelandet und somit erheblich höher positioniert ****!

American Gangster war bei mir nicht dabei ist ok der Film aber zu weit vorne.
Avatar ist ********. King Kong wunder mich zwar, habe aber schon oft gehört das der gut sein soll.
Oceans Eleven ist auch von mir, das Foto übrigens ist von Oseans 13. In Bruges muss ich aber umbedingt noch sehen der soll ja überraschend stark sein.

Slumdog Millionaire war auch okay aber den Hype konnte ich dann doch nicht so nachvollziehen und war eher enttäuscht nach dem Film.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Avatar vor Amores Perros oder Slumdog Millionaire, kann dieses Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Come on... nicht jeder film brauch eine tiefere message. Ich hätte avatar noch viel viel weiter vorne erwartet.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Avatar vor Amores Perros oder Slumdog Millionaire, kann dieses Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Was ist denn an Slumdog so besonders? Die Szenen als Kinder finde ich alle richtig gut, aber sobald es zur "aktuellen" Geschichte geht wird der Film mMn verdammt schwach. Die Tussi sieht zwar wirklich gut aus, kann aber kein Stück schauspielern.
Auch dramaturgisch finde ich den Film letztendlich extrem schwach. Es gehört einfach zu jeder Story, dass der Hauptcharakter sich seiner Konkurrent/seinen Ängsten (hier sein Bruder) stellt und diese besiegt um die Belohnung (hier sein Mädchen) zu bekommen. Bei Slumdog zieht der Hauptcharakter bei jeder Gelegenheit den Schwanz ein, geht sämtlichen Konfrontationen aus dem Weg, wird aber trotzdem belohnt. Ich versteh immer noch nicht, wie der Film ein derartig hohes Ansehen genießt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Was ist denn an Slumdog so besonders? Die Szenen als Kinder finde ich alle richtig gut, aber sobald es zur "aktuellen" Geschichte geht wird der Film mMn verdammt schwach. Die Tussi sieht zwar wirklich gut aus, kann aber kein Stück schauspielern.
Auch dramaturgisch finde ich den Film letztendlich extrem schwach. Es gehört einfach zu jeder Story, dass der Hauptcharakter sich seiner Konkurrent/seinen Ängsten (hier sein Bruder) stellt und diese besiegt um die Belohnung (hier sein Mädchen) zu bekommen. Bei Slumdog zieht der Hauptcharakter bei jeder Gelegenheit den Schwanz ein, geht sämtlichen Konfrontationen aus dem Weg, wird aber trotzdem belohnt. Ich versteh immer noch nicht, wie der Film ein derartig hohes Ansehen genießt.

Das ist doch totaler Schwannsinn! So gut sieht die Tussi nicht aus ... ;)
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Habe leider nicht mitgemacht, weil ich das ein wenig verpeitl habe. Aber viele Filme kenne ich und auf einige bin ich jetzt auch erst aufmerksam geworden. Ist auf jedenfall toller Thread hier.

Das Einzige was mich stört ist, dass hier einige über gewisse Filme herziehen oder den geschmack der anderen in Frage stellen. Es sind Filme und die Meinung hängt eben meist vom persönlichen Geschmack ab und ob der Film einen auf einer gewissen emotionalen Eben berührt, also ob man ihn einfach mag. Dann ist es auch egal, ob der Film handwerklich gut gemacht ist, ne tolle Story hat oder was auch immer. Wir sind hier ja keine Filmkritiker. Filme werden wie Musik unterliegen bei Bewertungenimmer einen großen Anteil Subjektivität. Deswegen müssen die Personen auch nicht gleich einen schlechten Geschmack haben. Es lässt sich ja bekanntlich streiten. Es muss ja nicht immer gleich irgendein europäischer-independet Film sein, manche mögen eben auch Transformers und dann sollen sie das auch.

Ich fand "Brügge sehen und sterben..." ganz nett, aber der hätte es defintiv nicht auf meine Liste geschafft. Kann nicht so nachvollziehen, warum den alle so feiern, auch wenns ein guter Film ist.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
"trainings day " fand ich trotz Ethan Hawke ziemlich brotlos.

Alice teilt wohl deine Meinung, dem Zitat nach zu urteilen, dass sie gewählt hat. Ich glaube, die die Training Day weit vorne sehen, finden das Denzel Washington einen genialen Charakter spielt und halten das ganze wohl auch nicht für zu unrealistisch (siehe Mexiko, Ciudad Juarez um mal ein Beispiel zu nennen). Das Problem ist doch, dass bei einem solchen Film viele von stumpfer Handlung sprechen, wohingegen die "Befürworter" sich mitreißen lassen.
Genau das will ein Film ja auch immer erreichen, schau dir nur die Wertungen bei imdb bei der Veröffentlichung von Blockbustern an.
Allerdings gibt es hier in dem Forum auch einige, die Filme auch wirklich en detail analysieren und denen ich eine relativ objektive Meinung zutraue. Und wie immer machts die Mischung.

Btw.: Schon lange keine Empfehlung mehr von Auge bekommen :clown:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Man on Fire ist HAMMER! Mist den habe ich auch komplett vergessen, mein Lieblings Film von Denzel.


Man on Fire ist einfach mal einer der dümmsten, reaktionärsten, langweiligsten und sinnlosesten Filme aller verdammten Zeiten! Und er hat dabei nicht mal Charme oder dergleichen.

oder einen Trash-Faktor.

Nein, er ist einfach nur ******e
. Die Tussi sieht zwar wirklich gut aus

Aber hallo!
"trainings day " fand ich trotz Ethan Hawke ziemlich brotlos.

Was soll denn hier heißen "trotz Ethan Hawke"? Nur weil er hässlich ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Schauspieler ist!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D Weder noch. Eher eine Nachlässigkeit beim Formatieren, diese Zeile gehört eigentlich zum Film "Sophie Scholl".


:laugh2: :laugh2: dieses bild von frank the tank und der kommentar darunter - es hat mich auch stutzig gemacht, aber letztlich passt es ganz gut. :D
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Man on Fire ist einfach mal einer der dümmsten, reaktionärsten, langweiligsten und sinnlosesten Filme aller verdammten Zeiten! Und er hat dabei nicht mal Charme oder dergleichen.

oder einen Trash-Faktor.

Nein, er ist einfach nur ******e


Aber hallo!


Was soll denn hier heißen "trotz Ethan Hawke"? Nur weil er hässlich ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Schauspieler ist!

Dies ist wiedermal ein gutes Beispiel, wie man sich hier nicht verhalten sollte. :mensch:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Dies ist wiedermal ein Beispiel für einen überflüssigen Post :mensch:

Die Wahrheit ist nie überflüssig, vor allem wenn man sie ausspricht um wie in diesem Fall, die guten Absichten dieses Threads zu bewahren. Hier geht es darum, dass jeder die Filme aufzählt, die ihn persönlich begeistern. Wenn dann genannte Filme durch andere User in den Dreck gezogen werden, ist es nur menschlich, dass der Betroffene sich auch persönlich verletzt fühlen könnte. Somit wird aus Spaß schnell ein Ärgernis. Das ist bestimmt nicht im Sinne von Alice, die sich hier extrem viel Mühe gibt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Noch hält es sich doch in Grenzen, und wer sich persönlich angegriffen fühlt, weil ein anderer etwas abqualifiziert, was man selbst mag, dem ist eh nicht zu helfen. Der wird sich pausenlos beleidigt fühlen - siehe die ewigen Kämpfe der "Fanboys" mit "Hatern" überall in den Sportbereichen.

Was anderes wäre gewesen, wenn Smokey2020 geschrieben hätte, dass nur die dümmsten, reaktionärsten, langweiligsten und sinnlosesten User ohne Gespür für Charme "Man on Fire" gut finden können. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
doch, das ist in meinem sinne. wo wenn nicht hier kann mal unzensiert seine meinung ueber filme loswerden. :) wer sich von sowas persoenlich angegriffen fuehlt ist hier eh an der falschen stelle.
 
Oben