Habe leider nicht mitgemacht, weil ich das ein wenig verpeitl habe. Aber viele Filme kenne ich und auf einige bin ich jetzt auch erst aufmerksam geworden. Ist auf jedenfall toller Thread hier.
Das Einzige was mich stört ist, dass hier einige über gewisse Filme herziehen oder den geschmack der anderen in Frage stellen. Es sind Filme und die Meinung hängt eben meist vom persönlichen Geschmack ab und ob der Film einen auf einer gewissen emotionalen Eben berührt, also ob man ihn einfach mag. Dann ist es auch egal, ob der Film handwerklich gut gemacht ist, ne tolle Story hat oder was auch immer. Wir sind hier ja keine Filmkritiker. Filme werden wie Musik unterliegen bei Bewertungenimmer einen großen Anteil Subjektivität. Deswegen müssen die Personen auch nicht gleich einen schlechten Geschmack haben. Es lässt sich ja bekanntlich streiten. Es muss ja nicht immer gleich irgendein europäischer-independet Film sein, manche mögen eben auch Transformers und dann sollen sie das auch.
Ich fand "Brügge sehen und sterben..." ganz nett, aber der hätte es defintiv nicht auf meine Liste geschafft. Kann nicht so nachvollziehen, warum den alle so feiern, auch wenns ein guter Film ist.