Benutzername: schrieb:
gleichgut könnte man behaupen er habe den sanders-kampf eigentlich - in einem verqueren, nur der dame mit j und dem trainer mit s bekannten sinne - gewonnen. und zwar durch k.o. die tatsache, dass auch an dieser stelle kaum jemand widersprechen würde, hat weniger mit der faktenlage als mit der mühe, die sich anschliessenden nervtötenden diskussionen zu ertragen zu tun.
ich mag es gleichwohl versuchen:
4 VOR SANDERS
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Shufford W TKO
Botha W TKO
Mercer W TKO
McCline W TKO
4 NACH SANDERS
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Moli W KO
Nicholson W TKO
Brewster L TKO
Williamson W TD (Klitschko auch hier am Boden)
konkret an welcher stelle lässt sich hier für den laien eine positive entwicklung ablesen?
vielleicht war er das, vielleicht nicht. darüber wird man "im Nachhinein" nach 3-4 weiteren kämpfen etwas sagen können, nach nur einem (mit wunschgegner) aber definitiv nicht.
Ich muss mal kurz klugscheissen
Wenn es darum geht ob sich Wlad seit dem Sanders-Kampf entwickelt hat, muss du auch diesen berücksichtigen.
Warum hast du eigentlich nur 4 Kämpfe danach genommen?? Um die Siege gegen Peter und Byrd (diesmal durch KO, aber Chris war leider auch over-the-hill
) nicht erwähnen zu müssen?!
Und nun zum Thema: Gegen Mercer und McCline (die anderen Kämpfe sind finde ich nicht so interessant) sah Wladimir wirklich sehr gut aus ABER wurde er als FIghter überhaupt gefordert?? Wenn man Wladimir den Kampf überlässt und ihn die Möglichkeiten gibt sein Offensivarsenal abzurufen und als beste Defensemöglichkeit zu benutzen, wird er einem die Birne wegboxen. Dafür ist er einfach körperlich und technisch viel zu stark. Wenn er nicht unter Druck gesetzt wird, dann ist da nichts zu holen. Der Mann hat Power, Speed, Rechweite... Dann kannste auch eine Defense und Speed wie ein Byrd haben und hast 0 Chancen. Sieh dir einfach mal an wieviele Runden Wlad in seiner ganzen Karriere verloren hat. McCline ist kein schlechter aber mit der Art wie er geboxt hat, würde er von 100 Fights alle 100 verlieren. Aber das würde er nicht mehr tun, weil man nun die Schwöchen von Klitschko auch kennt und versucht diese auszunutzen.
Mit Entwicklung meine nur: Würde der Klitschko zu Sanders-Zeiten gg einen PEter bestehen, mMn NEIN. Man kann es doch nicht wirklich bestreiten dass Wladimir mit Treffern heutzutage wesentlich besser umgehen kann (ich sage nicht dass er dass sehr gut kann) als früher wo er sich für jeden Schlag rächen wollte. Zudem ist mMn nicht zu bestreiten dass Klitschko gg Peter 100mal besser auf den Kampf eingestellt war als gg Sanders. Peters left hook ist für mich seine beste Waffe und auch wirklich schnell und den hat Wlad jedesmal ausgependelt oder mit seiner Schlaghand abgeblockt. WO hatte er die Rechte gg Sanders?? Aufjedenfall ganz, ganz weit unten.
Aber natürlich ist Sanders ein wesentlich besserer Gegner als Peter und ich habe wirkliche Zweifel ob Wladi heute gg ihn gewinnen würde. Ich meine rein nach "Styles make fights" ist Sanders für WLad ein Alptraum, natürlich könnte Wlad die ersten paar Runden irgendwie überstehen und dann den fertigen Sanders hinten heraus ausknocken. Sanders (mit bissel Kondi, ist das eigentlich ein Widerspruch an sich?
) wäre mMn der perfekte Nemesis für Wlad, da seine Stärken genau zu WLadis wunden Punkten passen. Aber das ist mMn nicht schlimm und wertet Klitschko als Fighter nicht ab. Du wirst immer im Kampfsport oder der Kampfkunst jmd finden der besser ist als du oder um es mit den WOrten des großen Dundee zu sagen "Es gibt immer einen, der einen anderen schlagen kann. Ist das nicht ein hartes Leben für einen Boxer? Immer zu wissen, da draußen ist jemand, der mich schlagen kann?" (ob das wohl in Verbindung mit den Norton-Kämpfen zu sehen ist?
)
Wladi hat mit Peter einen Mann besiegt der ihn alles andere als gut liegt. Einen Puncher mit starker Physis und Super-Kinn. Das waren 12 Runden harte Arbeit. Chris Byrd hätte Peter mMn ganz locker ausgeboxt. Aber für Wlad war es ein Meilenstein. Er hat sozusagen den Wlad Klitschko des Chris Byrd besiegt
Und diese Leistung sollte man mMn einfach anerkennen (ich schätze diese Leistung wesentlich höher ein als Fights gg Byrd, McCline, Mercer, Schulz
......), auch wenn sie natürlich nicht perfekt war.