12. Spieltag - DAS Derby und der Rest


R

Ray

Guest
Habe ich, zeige mir den Dortmunder post vor 17.22, der die möglichen Elfersituationen thematisiert.

Und an Apollo und LeFreaque, lasst es sein.

ich mein check meine posts und sieh dann wann ich mit sowas angefangen habe...vermutlich erst vor einer woche
aber es ist nunmal so das xEr jeden spieltag ne packung taschentücher braucht ,so what ?das kann man doch ruhig erwähnen :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
apollo hat echt gefehlt :)

die zweite aktion bei lewa kann man schon geben, theoretisch. sieht man zwar erst nach der 5. zeitlupe, aber wenn man so will... ein nichtgegebener elfer. die erste aktion war ne schwalbe. gab zwar erst ne kurze berührung im zweikampf, so eine, die es halt immer gibt in solchen aktionen, was danach folgt ist aber kunsteislaufen. auf den einen punkt wird es am ende aber eh nicht ankommen und verdient wär´s unentschieden eh nicht gewesen. also von daher... passt scho...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es geht einfach weiter um das Thema was hier in den letzten Wochen bereits diskutiert wurde. Es darf nicht sein, dass Bayern von den Schiedsrichtern deutlich bevorzugt wird gegenüber dem Rest der Liga. So KANN nicht mal eine andere Mannschaft aufschließen, selbst wenn sie "alles" richtig macht.
Naja, jetzt geht es darum voll auf CL zu setzen und in der BuLi Platz 2 zu verteidgen.

irgendwie ist das aber auch nur eure wahrnehmung, die anderen hört man da weniger beklagen. und das einfach, weil es längst nicht so deutlich ist wie ihr das gern macht. wenn man das auf ballbesitz, chancen etc umrechnet ist es wohl sogar wohl gar kein vorteil mehr. ihr erfindet ja immer nur, dass bayern hier und da wieder einen bekommen hätte. aber was ihr dabei vergesst, ist, dass das einfach nur eure vorstellung und theorie ist und ihr keinerlei fakten dafür vorbringen könnt. es aber für euch in stein gemeißelt zu sein scheint. das nervt einfach, wird von mir (und den anderen) auch eh nicht mehr ernst genommen... keine ahnung was ihr damit erreichen wollt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es gibt keine Spannug in der Bundesliga, das sollte man sich wirklich nicht einreden, nur weil man es gerne so hätte. Da ist eine Mannschaft an der Spitze, die in den letzten anderthalb Jahren im Schnitt von 10 Spielen 9 gewinnt und ein mal Remis spielt. Die werden mindestens 85 Punkte holen, und das ganz locker. In den direkten Duellen wird es nur um den Abstand am Saisonende gehen.

Normal sollte das so laufen, ja. Aber der BVB war ja bis heute auf einen Punkt dran. Nach diesem Spieltag lässt sich das natürlich wieder leicht sagen. Gewinnt der BVB in 2 Wochen 3:1 wird das alles schon wieder anders wahrgenommen. Objektiv betrachtet wird Bayern natürlich mit ca. 90%iger Wahrscheinlichkeit Meister, das war aber in den BVB-Meisterjahren zu Saisonbeginn nicht anders. Für mich ist das nicht nur künstlich herbeigeredete Spannung, der BVB ist näher dran an den Bayern als irgendein Team dies in den letzten 20 Jahren war. Da fehlt halt vor allem die Breite und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn es unglücklich läuft. Natürlich ist Bayern der absolute Topfavorit und der BVB ist insgesamt nicht auf Augenhöhe (wie soll er das auch sein, betrachtet man Etat, Investitionen, Kaderbreite und eigenen Anspruch), nur künstlich ist die Spannung für mich dadurch aber nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe die beiden Aktionen gegen Lewy nur flüchtig gesehen, aber ein glasklarer Elfer war für mich nicht dabei. Eventuell kann man die erste Aktion ahnden, als der Wolfburger Lewy kurz an der Schulter hält, aber die zweite Aktion war für mich ein normaler Zweikampf (wie gesagt, nur kurz gesehen).

Hätte Bayern für die Aktionen Elfmeter bekommen, würden die BVB-Fans doch auch wieder von einer Verschwörung sprechen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der Elfmeter für Bayern war natürlich keiner. Genausowenig wie die beiden Situationen von Dortmund. Wenn diese Situationen bei Bayern gewesen wären, hätten diejenigen Personen, die jetzt einen Elfmeter fordern über "Schwalben-Müller" gelästert.

Reus Freistoße gefallen mir mittlerweile sehr gut. Bei Gladbach ist mir diese Stärke damals nie aufgefallen.

Subotic mit Verdacht auf Kreuzbandriss :(


Argh, das ist hart und tut mir Leid. Hoffentlich erweist sich der Verdacht als falsch. Ansonsten gute Besserung an den Spieler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Für mich ist das nicht nur künstlich herbeigeredete Spannung, der BVB ist näher dran an den Bayern als irgendein Team dies in den letzten 20 Jahren war. Da fehlt halt vor allem die Breite und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn es unglücklich läuft. Natürlich ist Bayern der absolute Topfavorit und der BVB ist insgesamt nicht auf Augenhöhe (wie soll er das auch sein, betrachtet man Etat, Investitionen, Kaderbreite und eigenen Anspruch), nur künstlich ist die Spannung für mich dadurch aber nicht.


Ich würde es anders sagen: der BVB ist wohl das deutlich beste zweitbeste Team, was die Bundesliga in den letzten 20 Jahren hatte (obwohl es Mitte der 90er in der Hinsicht auch ordentlich war, in ähnlicher Konstellation). Hilft nur nicht viel, da der FC Bayern gleichzeitig auch die deutlich beste Mannschaft hat, die die Bundesliga in dem Zeitraum hatte. Der Abstand zwischen 1 und 2 ist insofern nicht besonders klein. Eher der Abstand zum Rest, auch wenn Leverkusen bisher beeindruckend mithält.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@ masterbuuuuuuu, ähm warum war der elfmeter für bayern keiner? das war klares handspiel im strafraum? ich beschwer mich zwar nicht wenn er nicht gegeben wird, weil ich in meinem moralempfinden mit schutzhand leben kann, aber regeltechnisch war das ein glasklarer elfmeter, ohne irgendeine diskussionsmöglichkeit.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Keine Ahnung was es hier zu diskutieren gibt, wer das ganze Spiel gesehen hat weiß doch was los war. Drees pfeift von Anfang an den größten Mist zusammen und krönt seine Nicht-Leistung, indem er zweimal deutliche Elfmeter nicht gibt. Dortmund war sicher nicht überragend, hätte aber trotz allem Anfang Halbzeit 2 das 2-0 machen müssen. Zudem war Wolfsburg auch nicht sonderlich gut, vor allem nicht besser... "Gerecht" und "verdient" für beide Teams wäre wohl ein Unentschieden gewesen, aber darum geht es bekanntlich nicht.

Hoffe Subotic hat es nicht ganz so hart erwischt, Kreuzband wäre furchtbar. :(

Schmelzer spielt seit seiner Verletzung unterirdisch, vielleicht bekommt Durm bald mal wieder eine Chance. Bender spielt mir leider auch zu viele Fehlpässe und foult oft auch ungestüm/unnötig, ist defensiv aber trotzdem enorm wichtig.

Die Woche kann man getrost abhaken...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei den beiden Szenen hätte man sicher einen geben können. Aber von klaren Elfern würde ich da nicht sprechen. Wie MS sagt, sieht man das auch an Klopps Reaktion.

Die Mods sollen doch einfach das Geheule und Gestichel löschen. Das können sie doch sonst immer so gut hier.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die 11m Forderungen sollen wohl ein Witz sein. Ich habe keinen gesehen. Selbst die Objektivität in Person Jürgen Klopp faselt was von "bei zwei Knappen Situationen kann man ruhig einen geben". Das sagt alles aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Miki muss den Ball gescheit zurücklegen ohne das er 10 mal aufspringt vorher und der Schuss von Auba darf auch besser kommen, dann stehts 2:0 und das Ding ist durch.
Ein Gegentor nach Standard muss man bei uns eh immer einplanen.

Wir haben nicht gut gespielt aber am Ende müssen wir halt einen Elfer bekommen, dann nehmen wir einen Punkt mit. Der bringt zwar auch nich viel, aber wäre für die Moral nicht ganz unwichtig gewesen. So eine Leistung würde gegen die Bayern am nächsten Spieltag aber ohnehin nicht reichen.

Den rabenschwarzen Tag perfekt macht nun natürlich die Subotic-Verletzung (vlt. stellt sichs ja noch als falsch heraus). Bin gespannt was man in der IV macht, Hummels und Sokratis können ja wohl kaum den Rest der Saison durchspielen. Bender, der das spielen könnte ist im Moment auch schon überstrapaziert und bräuchte dringend eine Pause.
Sarr langsam ranführen an eine größere Rolle?

Schmelzer spielt seit seiner Verletzung unterirdisch, vielleicht bekommt Durm bald mal wieder eine Chance. Bender spielt mir leider auch zu viele Fehlpässe und foult oft auch ungestüm/unnötig, ist defensiv aber trotzdem enorm wichtig.

Schmelzer lebt von seiner Physis, da merkt man es natürlich gleich, wenn er wie jetzt nach einer Verletzung noch nicht bei 100 % Fitness angelangt ist.

Die Mods sollen doch einfach das Geheule und Gestichel löschen.

:thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier übrigens eine Uebersicht über den "Bayernbonus" der letzten Saison 2012/2013, der zeigt dass man vor lauter Baeumen wohl den Wald nicht mehr in Forest Sherwood sieht:

Bayernbonus 2012/13

:clown:

Gute Besserung an Subotic, dass er auf diese Weise seinen von diversen Usern hier geforderten Stammplatz verliert ist bitter.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@ masterbuuuuuuu, ähm warum war der elfmeter für bayern keiner? das war klares handspiel im strafraum? ich beschwer mich zwar nicht wenn er nicht gegeben wird, weil ich in meinem moralempfinden mit schutzhand leben kann, aber regeltechnisch war das ein glasklarer elfmeter, ohne irgendeine diskussionsmöglichkeit.

In meinem Stream sah es für mich so aus, als wenn der Ball nicht absichtlich mit der Hand gespielt wurde bzw. die Angriffsfläche vergrößert wurde. Das reicht in meinem Empfinden nicht für eine Elfmeterentscheidung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja die hand hat da nix zu suchen und ist somit eine vergrößerung der körperfläche. die hand geht sogar zum ball, weil er sein gesicht schützen will, das ist verständlich und ich fände es auch nachvollziehbar hier nicht zu pfeifen. aber nach regelauslegung ist das ein glasklarer elfmeter. selbst wenn die hand schon 3 minuten vorher auf höhe des gesichts ist und dann der ball dagegen kommt, ist das ein elfmeter. man muss die regel da nicht befürworten und kann die gerne diskutieren, aber der schiri muss eben danach pfeifen ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Schmelzer lebt von seiner Physis, da merkt man es natürlich gleich, wenn er wie jetzt nach einer Verletzung noch nicht bei 100 % Fitness angelangt ist.

Deswegen sollte man, bis Schmelzer wieder bei 100% ist, Durm mal wieder ein paar Einsätze zugestehen. Der ist bei 100% und hat seine Sache immer gut gemacht.
 
Oben