Ich fand 60 ehrlich gesagt verdammt schwach. Die haben offensiv bis auf die Konterchancen in der Schlussphase eigentlich gar nichts angeboten. Und hinten hat man Sonne, dass Ortega nen guten Tag erwischt hat und Kagelmacher einmal goldrichtig steht. Für die Leute, die der Kader zu bieten hat, inklusive Winterneuzugängen wie Mölders, Beister, Aycicek, Mauersberger... fand ich das eher wenig beeindruckend. Naja, für den FCK reicht's.
Ich muss sagen ich bin verdammt zufrieden mit der Leistung die man heute gezeigt hat. Man hat hinten im Grunde überhaupt nichts zugelassen und endlich endlich mal zu 0 gespielt.
Die Taktik mit langen Bälle, Flanken und Standards zum Erfolg zu kommen ist aufgegangen und war für diesen Acker genau richtig gewählt. Mit schön spielen sind wir reihenweise gescheitert dieses Jahr. Das 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber man hat das endlich auch mal souverän nach Hause gespielt und quasi nichts zu gelassen.
Ortega hatte mMn heute eher Glück als einen guten Tag. Der sah mehrmals ziemlich mies in punkto Strafraumberschung aus, eben auch bei der Kagelmacher Szene.
Den Distanzschuss hat er natürlich toll abgewehrt, aber sonst? Es gab die eine Szene bei der der Kommentator von wegen Handballparade palavert hat, da hat er aber im Grunde nur seinen Fehler ausgebügelt, weil er bei dem Winkel gar nicht raus kommen muss.
Wie gesagt, das war kein Feuerwerk, aber den Umständen entsprechend eine ansprechende Leistung mit positiven Aspekten, die gar nicht zu unseren Stärken gehören. Dreckige 3 Punkte, genau das was man braucht.
Freitag nach legen, sonst war das ganze nur die Hälfte wert.