@theGegen
Da spricht mehr die Hoffnung und der Wunsch aus mir, als irgendwas anderes.
Man hat ja auch in der Hinrunde gesehen, dass auch etwas gehen kann, auch wenn man die klar schwächere Mannschaft stellt. Dafür wird man wahrscheinlich wieder ein Tor nach einer Standardsituation brauchen (hier kommt de Alpen Maradonna ins Spiel) und vor allem eine deutlich stabilere Defensive, als gehen Sandhausen und Düsseldorf. Der Sieg der Freiburger spielt und da zwar gar nicht in die Karten, aber ich hoffe trotzdem, dass mit Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen wird, dann sind die Dosen verwundbar.
Kann natürlich auch sein, dass man unter die Räder kommt, wenn das Glückspendel jetzt mal wieder in die andere Richtung schwingt.
Das ist eh ein Spiel bei dem man eigentlich nur gewinnen kann. Realistisch betrachtet geht man mit einer klaren Niederlage nach Hause, aber man hat für Chance den Lauf aufrecht zu erhalten und kann dabei sogar noch den Dosen in die Suppe spucken und sympathischen teams unter die Arme greifen.
Kann das Spiel leider nicht sehen, aber das muss kein schlechtes Ohmen sein.
Der Platz war für beide Teams gleich und sowas gehört bei einer Outdoorsportart einfach auch dazu. Nur gut, dass die durch Rasenheizung und Dächer verwöhnten Weicheier da ein wenig in ihren bunten Ballettschüchen frieren, für mich eine willkommene Abwechslung.
Niemand hier bestreitet, dass RB sehr gute Chancen auf den Aufstieg hat, dafür reicht ein Blick auf die getippten Tabellen, trotzdem kann man sich doch noch wünschen, dass dieses Projekt möglichst oft scheitert und so vllt zumindest den ein oder anderen möglichen Nachahmer abschreckt.
Und wo wir gerade bei Arroganz sind. Natürlich war das ein Sieg für den Fußball, die Dosen spielen laut Ralle ja auch eine andere Sportart.
Das dir RB lieber ist, ist dein gutes Recht, mir persönlich und vielen anderen dürfte das aber völlig ****** egal sein.
Für mich als Möchtergernfußballtraditionsfans gibt es eben noch Aspekte die mir deutlich wichtiger sind, als Tiki Taka und dass die Proseco schlürfenden Hampelmänner in ihren Logen auch ja Tore von ihren Spielzeugen bekommen.
Schönen Fußball kann es auch von Teams geben, die nicht erst gestern aus dem Boden gestampft wurden. Ingolstadt als Beispiel für einen Traditionsverein ist im übrigen auch ein denkbar schlecht gewähltes Beispiel.
Aber gut mit solchen Details muss man sich als arroganter Vollbluterfolgsfußballfan ja eh nicht wirklich befassen.