2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.557
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gehört das bei 1860 nicht in ""? Für den Turnerscheich müsste man eigentlich den Begriff "Investor provocateur" einführen.
Also 10 Mio für "nur" 5.1% wäre arg hoch, ich wüßte nicht wieso der MSV 200 Mio wert sein sollte...
Das kann auch so nicht stimmen.Hertha wurde mit 230 Mio bewertet, der HSV mit 250.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gleiche Höhe wurde mal Heute in Frankfurt ein wenig großzügiger ausgelegt :D

Verdienter Auswärtssieg trotzdem! Beruhigt in die Winterpause!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Absoluter Wahnsinn gerade in Fürth. :jubel:

RB führt lange durch einen Poulsen-Treffer, spielt das ganze recht souverän runter. In der 90.Minute geht Nukan nach einer Ecke zu Boden (Ellenbogentreffer?), bleibt im Strafraum liegen, so dass die Abwehr unsortiert ist. Fürth spielt weiter, flankt, Coltorti verpasst beim Rauslaufen den Ball und der Ausgleich ist da.

Doch dann schlägt Ilsanker zurück :thumb:. Auswärts jetzt mit 7/3/0. Spielerisch sieht das ganze inzwischen auch deutlich besser, man sieht, dass die Offensive sich immer besser versteht. Forsberg und Sabitzer machen richtig Spaß.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sie sich in Nürnberg richtig ärgern werden, daß jetzt Winterpause ist.

Montag ein ganz heisses Duell, vorallem für Effe. Verliert er das Kellerduell sind es selbst für Paderborn schon 6 Punkte Rückstand.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Die mit einem Tor gewinnen Serie von RB geht weiter. Da ist natürlich auch etwas Glück dabei ( selbst wenn die Siege verdient sind kann bei einem Tor immer was passieren, siehe heute), aber die Gegner müssen halt auch anfangen spielerisch mehr zu bringen. Letztes Jahr und Anfang diesen Jahres hat das noch geklappt, aber für 2. BL ist nur Beton anrühren, kämpfen und auf nen langen steilpass Konter zu hoffen eben auch was wenig.

Ins offene Messer laufen macht natürlich keinen Sinn, aber etwas mehr als auf einen steilpass oder Standard zu hoffen muss man spielerisch schon zeigen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wie sie sich in Nürnberg richtig ärgern werden, daß jetzt Winterpause ist.

Montag ein ganz heisses Duell, vorallem für Effe. Verliert er das Kellerduell sind es selbst für Paderborn schon 6 Punkte Rückstand.

Wenn Düsseldorf bei Paderboring gewinnt und 60 (was ja wahrscheinlich ist) und Duisburg (was auch nicht unwahrscheinlich ist) verlieren, haben die 3 Mannschaften da unten schon ordentlich Rückstand auf Platz 15
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Letztes Jahr und Anfang diesen Jahres hat das noch geklappt, aber für 2. BL ist nur Beton anrühren, kämpfen und auf nen langen steilpass Konter zu hoffen eben auch was wenig.
Gegen normale Zweitligisten vielleicht, aber gegen die Milliardentruppe aus dem Brauseparadies hilft als Zweitligist nur Beton&Beten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Gegen normale Zweitligisten vielleicht, aber gegen die Milliardentruppe aus dem Brauseparadies hilft als Zweitligist nur Beton&Beten...

Das ist leider inzwischen ziemlicher Blödsinn und kann wahrscheinlich nur dadurch entstehen, dass du kaum Spiele gesehen hast und einfach so was daherplapperst, weil man mal gegen RB schießen muss.

War es in der vergangenen Saison noch das Allerheilmittel gegen die Fantastilliardentruppe (mindestens!) hinten den Bus zu parken und mit anzusehen, wie Zorniger nur den langen Ball auf Poulsen parat hat, ist diese Saison doch gerade das Gegenteil ein probates Mittel, um gegen RB erfolgreich zu sein. Freiburg, Fürth (Hinspiel), KSC (die hatten Pech), ja selbst Unterhaching hat gezeigt, dass man gegen RB punkten kann, wenn man sich nicht mit 10 Mann vor den Strafraum stellt, sondern versucht, das eigene Spiel durchzuziehen. Die Abwehr ist bei weitem nicht so sattelfest, wie es die Anzahl der Gegentore suggeriert. Gegen den Beton hat man inzwischen mit den eingespielten Forsberg und Sabitzer zwei gute Waffen.

Mit der Taktik, die gestern Fürth hatte, ist es halt schwer, was zählbares zu holen. An einen guten Tag macht Stiepermann kurz vor dem Halbzeitpfiff die 100% oder Ilsanker trifft nicht in der Nachspielzeit. Dann kann man sagen, alles richtig gemacht. Aber das Übergewicht, was RB hatte, war schon sehr deutlich und somit war es am Ende ein hochverdienter, wenn auch glücklicher, Sieg.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Nö, weil du mal eben die Voraussetzungen von Gegnern unter den Tisch fallen lässt, die sich nicht mal eben mit 2 Offensivkräften mit internationaler Erfahrung verstärken können, wenn ihr Goldstückchen im Sturm nicht genug Tore schießt. Ich muss zugeben, dass ich von der 2.Liga meistens nur Union anschaue, aber Fürth ist mir bislang nicht als Mannschaft mit bedingungsloser Offensivpower aufgefallen. Wenn die im Alltagsbetrieb schon eher auf eine solide Defensive bauen (wie gefühlt 80% aller Mannschaften), können die doch nicht ausgerechnet gegen einen hoch überlegenen Gegner mit Pressing am gegnerischen Strafraum anfangen. Das ist ungefähr so sinnvoll wie von Darmstadt 98 zu verlangen, sie möchten gegen die Bayern mit Gegenpressing und Pass-Staffetten spielen, da ja der FC Barcelona mit dem Stil auch regelmäßig Erfolge hat. Natürlich wird der Abwehrbeton in den meisten Fällen nicht halten, aber wenn man es mit uneingespieltem Pressing versucht, verliert man nicht nur das Spiel, sondern kriegt richtig eins auf den Sack...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Der Vergleich RB zu Bayern hinkt einfach, weil eben RB gezeigt hat, dass gegen mitspielende Mannschaften eben mehr Probleme hat, als wenn hinten der Bus geparkt wird. Ich erwarte doch nicht, dass man mit Mann und Maus gegen RB pressen, nur stimmt die Aussage einfach nicht, dass hier nur Beton&Beten hilft. Mir erscheinen da viele Teams recht einfallslos, weil RB eben noch eine Menge Schwächen hat, an denen man anpacken kann. Fürth hat doch im Hinspiel in Leipzig genau gezeigt, wie man das "Konstrukt" ins Wanken bringen kann.

Die Bus-Taktik ging in der Vergangenheit öfters gut, aber durch die hinzugekaufte Qualität und die inzwischen gut funktionierende Offensive klappt das eben nur noch selten. Letzte Saison gebe ich dir absolut Recht, einfach weil Zorniger keinen Plan B hatte, wenn der Gegner hinten mauerte. Das war einfach sehr bescheiden und gut zu durchschauen. Ich sage auch nix dagegen, dass RB da Verstärkungen präsentiert hat, die sich kein anderer leisten kann. Und diese Qualität zeigt sich jetzt aktuell. Nur erinnere ich da gern z.B. an das Spiel beim KSC, wo die Karlsruher ihr eigenes Spiel aufgezogen haben und nur sehr unglücklich verloren haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, Duisburg - Bochum war dann mal richtig schwere Kost. Die einen (Bochum) wollte nicht und die anderen (Duisburg) konnten nicht. Keine Ahnung, wie der MSV die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen will, wenn es gegen unterirdische Bochumer nur zu einer trostlosen Nullnummer reicht. So nimmt man einen Punkt und eine saftige Geldstrafe für den Einsatz von Pyrotechnik mit.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die 60Fans mit "Adios 2. Liga"- Banner und Beifall bei den Toren der Breisgauer.

12 Punkte aus 19 Spielen für Duisburg und 14 Punkte aus 19 Spielen für 60 kann selbst bei einer besseren Rückrunde eigentlich gar nicht mehr für den Klassenerhalt reichen.

Das wären ca 25 Punkte bei 15 Spielen, die beide Mannschaften benötigen.

Vielleicht schaffen es die 60er ja noch sich irgendwie in die Relegation zu duseln.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die 60er können echt froh sein das jetzt Winterpause ist. In dieser Form steigen sie sang und klanglos ab. Vielleicht tut sich ja jetzt über die Pause was, Ismaek's Gehilfe scheint ja heute schon mal hingeschmissen zu haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geiles Gurkenspiel gerade zwischen Krisen-Paderborn und Krisen-Fortuna. :laugh: :jubel:

Mein Halbzeitfazit: beide Teams haben den Ernst der Lage erkannt. :thumb:

Fortuna mit dem aufgrund Sperren und Verletzungen spielerisch letztmöglichen Aufgebot; die ostwestfälischen Tiger aufgrund suboptimal ergänzten Abgängen und internen Suspendierungen.
Also beidseitig risiko-reduzierter Darmstadt/Sandhausen-erprobter Zweitliga-Ergebnisfußball, dargeboten von rackernden Grobmotorikern.

Der Verlierer stünde bis weit ins Neue Jahr schon ziemlich blöd da, wobei die Fortuna mit einem Punkt sicher besser leben könnte, als der Bundesliga-Absteiger.

Das wird bestimmt weiterhin harte Kost in Hälfte Zwo, aber höchst interessant und mit meiner Fortuna bin ich bislang angesichts dieser Not-Elf gar nicht mal unzufrieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Echtes Gerumpel, da paßt der Loose ja super als Trainer rein :teufel:

Was da bei DDorf hinten rechts in der Verteidigung rumgestümpert wird geht aber mal gar nicht...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wie Esther Sedlaczek erst Koc und dann den Born in arge Verlegenheit bringt bzgl der Suspendierungen :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben