Du bist ja ein intelligenter User, aber auf der anderen Seite ist das Giko auch und wenn ich sehe, was der im BVB Thread für einen Blödsinn geschrieben hat... Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht klug genug, um den pöhsen Umgang der Vereine mit friedlichen Hooligans (...) zu erkennen.
Man kann sich ja über Kollektivstrafen gegen alle Fans wie morgen auf der Süd unterhalten. Gibt es (imo) Pro und Contra. Aber Fans, die ausgesperrt werden, wurden ja gezielt ausgesucht. Das ist ja eben keine Kollektivstrafe gegen alle Fans, worunter logischerweise auch viele unschuldige und unbeteiligte sind.
Ich hab das ja im BVB Thread nochmal weiter ausgeführt, aber dann jetzt hier auch nochmal kurz.
Mir ist klar, dass der letzte Satz im ersten Absatz natürlich nicht ganz ernst gemeint ist, aber das geht mir dann trotzdem deutlich zu weit an meiner Aussage vorbei. Ich habe in jedem Post im BVB Thread geschrieben, dass da es da definitiv auch die richtigen erwischt hat und wenn es dabei dann um die Gewalttätigen geht, dann sollte das Stadionverbot für die hoffentlich eh das kleinste Problem sein.
Mich kotzt es aber einfach an, dass da jetzt bestimmt zig Menschen betroffen sind, die jetzt als bewaffnete Druffipyromanen abgestempelt werden, weil sie in einem Bus saßen, oder im Stadion zu nah an einer Fackel standen. Wenn man das ganze Spektakel nur aus den Medien kennt, dann kann man ja wirklich zu dem Schluss kommen, dass da ganze Busarmeen durch die Länder tingeln um für Angst und Schrecken zu Sorgen.
Ich zitiere nochmal aus dem Artikel mit einer Aussage von ZIS-Leiter Jürgen Lankes.
„Wir gehen davon aus, dass die gesamte Gruppe mit dem Ziel nach Darmstadt reisen wollte, dort Straftaten zu begehen und Auseinandersetzungen zu provozieren.
Da werden Strafen auf Grund von Vermutungen gefordert, aber mir wird hier mein Konjunktiv um die Ohren gehauen, weil ich anzweifle, dass die beschlagnahmten Gegenstände so schlimm sind, wie sie klingen (sollen).
Meinem Sinn für Gerechtigkeit entspricht es nun mal überhaupt nicht, wenn da solch heftige Kollektivstrafen verteilt werden. Vor allem geht es gerade in diesem Bereich in die eine Richtung zig mal einfacher, als andersherum.
Bin gespannt ob LF da jetzt im BVB Thread noch etwas außer seinen 3 Zeilen sagen möchte, bei Marces ist die Erwartungshaltung eh irgendwo zwischen Keller und Erdkern.