odom wird in dieser serie starter minuten sehen müssen, weil er der einzige bei den lakers ist, der dirk einigermaßen verteidigen kann. pau fühlt sich nicht wohl am perimeter, genauso wenig wie bynum.
artest anyone?
Als Kobe heisslief übernahm Marion für 1-2 Angriffe und prompt brickte Kobe, versteh nicht warum Marion nicht gegen Kobe war am Ende, er kann ich ärgern mit seiner Länge!
wenn sich kobe auf einen verteidiger einstellt, toastet er ihn doch sowieso über kurz oder lang. von daher fand ich die wechselnden defender als mittel ziemlich gut.
stevenson war hinten okay, hatte das pech das vorne sein wurf nicht fiel und er turnover produzierte. sein +/- wert resultiert daher eher aus mieser offense denn aus schlechter defense.
brewer bekam nen blödes foul angehängt (kein standing), ging aber jeden ball hinterher und hat vorne auch getroffen.
terry war sehr bemüht, und vor allem mit superwichtigem steal 20 sekunden vor schluss (turnover bryant)!
marion konnte bryants schuss in den angriffen, wo er verteidigt hat, gut stören.
kidd hat in den letzten angriffen ein prima job gemacht! wenn es um die verteidigung EINES angriffes geht, kann kidd immer mal wieder auf all-defense-niveau hochschalten.
bryant insgesamt mit einer, nunja, etwas mauen leistung. er hat das spiel an sich gerissen und war für drei der letzten vier fg verantwortlich. alles in allem jedoch kein riesenspiel trotz 36 punkten. er hatte ein großes wurfvolumen, wobei die betonung auf dem wurf lag. kaum freiwürfe, viele outside shots.
mit einem bryant der unter 50% wirft, nur ein paar mal an die line geht und mehr turnover (3) hat als steals (1), blocks (1) und assists (1) könnte ich leben.
Dallas allerdings wurde nicht unterschätzt, da bin ich mir sicher. Das konnte man auch den Kommentaren von Kobe vor und nach dem Spiel entnehmen.
ich denke auch das dallas in l.a. ernstgenommen wird. alles andere wäre auch ziemlich fahrlässig!
------------------------
schiedsrichter keinesfalls mit einem home-calling-game, fand uns eher ein klein wenig begünstigt: barnes kriegt ein offense-foul das man nicht gehen muss, in der schlussphase darf phil nicht wechseln, gasol kriegt das inbound-foul und terry bzw. kidd kriegen es in den letzten angriffen nicht.
da kann man sich heute echt nicht über die schiedsrichter beschweren.
mit der einordnung des sieges - insbesondere bezüglich des weiteren serienverlaufes - tue ich mich echt schwer. los angeles sah schlechter aus als portland. viele jumper, weniger athletik, weniger agil und schnell. klar mit masse am brett, aber alles in allem nicht furchteinflößend und irgendwie, man traut es sich kaum zu sagen, schlagbar.
mal schauen, ob l.a. nun willens und fähig ist, einen gang hochzuschalten.