2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Gnihihihi.

Dass die Lakers dann aber so schnell begraben werden hätte selbst ich nicht gedacht.Los Angeles wird die Serie nicht mehr gewinnen.
...

Oh, das würde ich nicht sagen!!
Wie geil das 2:0 für "uns" auch ist, LA ist eben LA und nicht ein Team, was jetzt fliegen geht.
Außerdem kommt jetzt auch die psycho-komponente bei Dallas. Und da sind sie ja weniger stark. Denn jetzt sind die Mavs der Favorit..nicht mehr LA. Das heisst der Druck ist bei Dallas. Und das machst schwer. Wenn LA, und ich befürchte das werden sie, das erste Spiel in Dallas gewinnt siehtss wieder ganz anders aus !

Also: Das 2:0 ist schon irgendwo grandios, aber nur für den Moment. Jetzt muss Dallas auch zeigen, dass sie die ganze serie schaffen...das wäre dann sensationell.
Es bleibt sehr spannend. Kobe wird vor Motivation und Wut kochen und im kommenden Spiel richtig aufdrehen...Passt auf, 40 Punkte + von ihm...

Egal, ich hoffe auch das die mavs jetzt nicht mehr nachgeben und das ding schaffen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hat man doch schon gesehen als Wood kurz vor Ende für Chandler gekommen ist. Hat sich richtig gefreut und er freut sich auch immer bei Chandlers Big Plays, obwohl sich die beiden vor Jahren mal eher spinnefeind waren.

Wood kommt mir in der Beurteilung seiner Leistung eh immer zu schlecht weg.

Naja aber vorher hatte er ja diese "I just work here" Einstellung, jetzt läufts und auf einmal ist es ne Familie^^
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Sache mit Haywood hab ich auch nicht ganz gerafft. Hätte der eher los gelassen, wäre Fischer Matsche gewesen, aber sowas von.

Haywood hätte sich da leicht verletzten können wenn er da irgendwie zwischen/auf Fisher landet.

Bareas Fastbreak und sein Heat-Check Dreier waren absoluter Bockmist, sowas muß er unbedingt abstellen. Das ist typisch für ihn nach 3-4 guten Aktionen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
bin ich der einzige der selbst nach dem 2-0 jetzt immernoch LA leicht in der Favoritenrolle sieht? hmm muss wohl daran liegen das des so überraschend kommt, hätte vor der Serie mir nicht mal vorstellen können das Dallas auch nur einen Auswärtssieg holt. Aber hoffen wir mal das sies jetzt packen, sollten sie LA ausschalten steht die Tür zu den Finals weit offen wenn man sich anschaut wie der Rest der Teams im Westen spielt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Aber dafür hat Barea auch maßgeblich dafür gesorgt, dass man die Führung behalten hat und nicht gänzlich in den "Jumper-Mode" überging. Dafür, dass er oft als "nicht NBA-tauglich" eingestuft wird, hat er eine ganz gute Saison gespielt.

@L-Train: Das wäre aber ziemlich dumm, wenn man einen kommenden Gegner im WCF (sofern man dort einzieht) nicht ernst nehmen würde. Durant&Westbrook können uns schon sehr weh tun. Und auch die Grizz haben gezeigt, dass sie ein super FC-Duo haben und richtig heiß laufen können. Aber, lass uns erstmal gegen LA gewinnen, denn auch ich sehe das noch lange nicht als vorentschieden an. Allerdings gefällt mir die Einstellung und die Körpersprache der Mavs schon extrem gut (was ich bissher sehen konnte).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wie war das nochmal.....Barea hat kein NBA Niveau und hat nichts bei einem Contender zu suchen?

=>

Bill Simmons schrieb:
I don't care if JJ Barea is from Puerto Rico, we need to put him on a dollar bill. He's an American hero.

Bill Simmons à un pote à lui de LA schrieb:
Did you ever think JJ Barea would be the one who ended the Kobe era ?

squirrel_barea.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Vorher habe ich ja Dirk schon in LA gesehen. Vielleicht muss Dirk jetzt Kobe fragen ob er nicht bald mal für kleines Geld nach Dallas kommen will, wenn Phil in Rente ist ? :love3: "Pass ma auf Kobe, wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, kommse nach Dallas, und ich geb Dir die Hälfte von meiner Kohle ab! Deal ???"
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn dallas das ding noch versemmeln würde, wären sie wirklich die größten choker überhaupt.
mit den 2 roadwins sind sie schon so gut wie im wcf. die einzige frage die ich noch sehe: 4-0,4-1 oder 4-2? :D
theoretisch müssen sie "nur" 2 heimspiele schaukeln und dann haben sie mal eben den champ gesweept, verrückte vorstellung oder?
aber kobe wird in einem spiel komplett amoklaufen und mindestens einen sieg holen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Vorher habe ich ja Dirk schon in LA gesehen. Vielleicht muss Dirk jetzt Kobe fragen ob er nicht bald mal für kleines Geld nach Dallas kommen will, wenn Phil in Rente ist ? :love3: "Pass ma auf Kobe, wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, kommse nach Dallas, und ich geb Dir die Hälfte von meiner Kohle ab! Deal ???"

Falls die Lakers nun an den Mavs scheitern sollten und Jackson aufhört, somit der Neuanfang eingeläutet wird, denke ich mal nicht das Kobe "seine" Lakers den Rücken zukehren wird.
Er ist seit seiner Rookie Saison ein Laker, er hat dort alles miterlebt. Als Rookie in den PO gegen Utah zu versagen, dann mit einem Shaq in seiner Prime den NBA Olymp zu erklimmen. Als Franchise Player wieder unten anzufangen keine PO, 2 1.Runden Niederlagen, den erhofften 2 All Star an seine Seite gestellt zu bekommen um wieder NBA Champion zu werden.
Kobe hat den Lakers viel zu verdanken und anders herum auch.
Und wenn nun Die Kobe-Lakers Dynastie dieses Jahr sein Ende nimmt, dann sagt sich Kobe ich habe 5 Ringe, genau so viele wie eine andere Lakers Legend Magic, 2 davon als Franchise Player und immerhin noch 1 Ring mehr als Shaq. Sollte Kobe die Lakers verlassen wird er dort ordentlich an Ansehen verlieren, und geschweige denn von anderen "Superstars" ist Kobe keine Ringhure, der nur deshalb "seine" Franchise verlässt.

Zur aktuellen Lage hoffe ich sehr das die Mavs Spiel 3 auch für sich entscheiden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie war das nochmal.....Barea hat kein NBA Niveau und hat nichts bei einem Contender zu suchen?

Ich mag ihn immer noch nicht als einzigen Backup eines 38-jährigen, da er eben doch sehr von Matchups abhängt.

Aber immerhin spielt er jetzt viel mehr und besser PG. Ich denke mit Roddy hat er gemerkt daß seine Zukunft nicht die eines undersized SG ist. Auch den Move mit den early Subs von Dirk und Barea fast immer mit Dirk auf dem Court zu kombinieren war richtig gut von RC.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Herrlich, diese Harmonie hier zwischen Mavs- und Lakers-Fans ;)

In Richtung JJ Barea (für mich bis dato der Pjotr Trochowski der NBA) muss ich außerdem noch sagen: mea culpa. Was der seit Mitte der Saison für Dallas leistet ist aller Ehren wert.

Gegessen ist zwar noch nichts, weil man einen Champion niemals unterschätzen darf, aber trotzdem:

Dirk 4 WCF! :thumb: Die Chancen stehen gut.

btw: Erschreckend, wie schwach sich die Lakers gestern präsentiert haben.

btw vol.2:

dirk-nowitzki-0504b.jpg


Dirk Nowitzki und das Geheimnis der schwebenden Hand :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich meinte auch nicht dass Kobe als "Ringhure" nach Dallas gehen soll, der hat schon genug Ringe. Eher um Dirk zu helfen endlich auch einen zu kriegen, und die Dominanz von Miami zu verhindern. Quasi ein Freundschaftsdienst für Dörk. :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da muss man einfach Mal ganz ruhig bleiben. Sobald die Lakers anfangen sollten Defense zu spielen, werden sie auch die Mavs schlagen. Game 3 wird entscheiden wie die Serie ausgeht. Ich erwarte mir eine Leistungsexplosion von einigen Akteuren, bzw. endlich Mal Teamplay auf Seiten der Lakers.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, hab mir das Spiel jetzt auch angesehen:)

Erschreckend wie schwach die Lakers waren. Bis auf die Bigmen(ohne Gasol - der hat nur rumgeschrien, wenn er in Korbnähe war;)) und Bryant ging ja mal überhaupt nichts.

Neben Bynum und Bryant eine Ausbeute von 17-51 - 33 FG%!!!!

Meiner Meinung nach ist die Serie noch gar nicht vorbei. Mir kam es fast wie ein Trainingsspiel vor - die Lakers zeigten überhaupt keinen Willen und die Halle war tot.

Wenn die Lakers im nächsten Spiel mal wieder was treffen(denn sind wir ehrlich: Von den ersten 11 3er-Versuchen der Lakers waren mind. 6 offen;)) und Defense spielen werden sie Dallas schlagen.

Aber ich gönne es Dirk - auch wenn dann gegen OKC Endstation ist:D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Habe das Spiel jetzt auch gesehen. Ein paar Gedanken:

1. Ich denke das, was Bynum nach dem Spiel offen angesprochen hat, war insbesondere im 4. offensichtlich: Trust issues. In der Defense spricht bei L.A. keiner miteinander, es wird nicht ausgeholfen und gezögert. Diese Schwäche konnte Barea gnadenlos ausnutzen.

2. Bynum und Gasol könnten die Mavericks nach wie vor in der Zone regelrecht auseinandernehmen, Odom ebenfalls. Die Possessions, bei denen L.A. den Ball gut nach innen gebracht hat, wurden hochprozentig und dominant genutzt. Die Frage ist, warum die Lakers den Ball so selten nach Innen bringen: Wollen sie nicht oder verteidigt Dallas den Entry-Pass so gut?

3. Meine Prognose: Wird Artest suspendiert, sieht Scrub X viele Minuten und läuft heiß, irgendwas verrücktes passiert und L.A. gewinnt.
/edit: Die Gerüchte mehren sich, dass Artest gesperrt wird. Das würde ich erstens für eine völlige Fehleinschätzung der Situation halten, zweitens wäre das meiner Meinung nach u.U. ein nötiger Funke für L.A., in Dallas aufzudrehen.

4. Die Heimspiele waren bei der Crowd wohl eher zum Nachteil für Los Angeles. Ein paar Minuten vor Schluss ist es schon so leise, dass man selbst im TV Dirks "Travel! YEEEAAAH!" in Richtung Bank glasklar hört. Dann die Buhrufe. Vor diesem Publikum gab es keinen Heimvorteil. Meine Prognose: L.A. wird in Dallas richtig befreit aufspielen.

5. So viele offene Dreier wird L.A. nicht noch einmal verschießen. Das war ja wahnsinn. Die Dinger von Blake und Artest waren nicht nur offen, die waren Kevin-Costner's-Open-Range-offen. Sperrangelweit.

6. 1st and 10 on ESPN. Skip Bayless. Wow. Ich bin manchmal echt sprachlos, was ESPN alles vor die Leinwand lässt. Auf keinen Fall darf Dallas gelobt werden. Das hat schon Fox-News-Talking-Points-Qualität. Dirk Nowitzki ist nicht der "Closer" der Mavericks, sondern Barea? Unglaublich...

Ich sage Los Angeles klaut eins in Dallas und das wird noch eine ganz, ganz enge Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich halte dagegen. Dirk., äh Dallas machen das Ding in 4 klar! :rocky:

Welche süße hätte ein Finaleinzug, gar die Meisterschaft für Dallas und Dirk.
Mir ist kein Beispiel bekannt, in dem ein so "altes" und abgeschriebenes (Loser)team es noch einmal allen zeigt!!

Los, auf gehts!
 
Oben