2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Das ist eine Frage, wer wem sein System aufzwingt. Die Suns haben Heimrecht und damit gewinnen Sie 4:3 und die Serie.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich tippe auf die suns in 6 spielen!

sagt mir irgendwie mein bauchgefühl :D ...die serie dürfte aber auf jeden fall sehr interessant und spannend werden, wobei die chancen auf beiden seiten fast ausgeglichen sind. ja wer weiß vielleicht entscheided am ende ja nur der heimvorteil und dann wären wir wieder bei meinem tipp.

rein subjektiv betrachtet finde ich, dass die suns auch mal an der reihe sind die finals zu erreichen :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
Suns in 6 oder 7
irgendwie haben mich die Spurs diese Season nicht überzeugt, vor allem die Roleplayer neben Duncan,Gino, Parker...weder Bowen, Finley, Barry, Horry oder einer der Spurs bigman, alle mit unterdurchschnittlichen Leistungen, vielleicht sind sie mittlerweile auch einfach zu alt...Suns bringen Diaw, Thomas, Barbosa von der Bank, wenn Amare wieder gut punktet gegen Duncan und Ginobili weiterhin unkonstant offensiven Output liefert, wird das glaube ich auschlaggebend für die Suns...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
irgendwie haben mich die Spurs diese Season nicht überzeugt, vor allem die Roleplayer neben Duncan,Gino, Parker...weder Bowen, Finley, Barry, Horry oder einer der Spurs bigman, alle mit unterdurchschnittlichen Leistungen, vielleicht sind sie mittlerweile auch einfach zu alt...


Deine Meinung zu den Roelplayern kann ich nicht teilen.


Bowen war diese Saison gewohnt stark in der Defense und hat auch konstant seinen Paradewurf (3er aus der Ecke) getroffen. Ausserdem zieht er mittlerweile auch häufiger und daher würde ich sogar sagen, dass Bowen eine stärkere Saison als die letzten Jahre spielt.


Barry war bis zu seiner Verletzung kurz vor Ende der RS auch ein absoluter Leistungsträger, der konstant von Aussen einnetzte. Durch seine Verletzung hat er seinen Rhythmus jedoch ein wenig verloren und war gegen die Nuggets kein Faktor.


Finley rückte für Barry in die Starting Five und spielt seitdem sehr gut. mMn ist dies der stärkste Finley seit seiner Ankunft in San Antonio. Unglaublich treffsicher von aussen (man nehme nur das letzte Spiel gegen die Nuggets) und auch in der Defense mit stark ansteigender Form.


Zu Horry :)cool4: )braucht man eigentlich gar nichts mehr schreiben. Jedes Jahr das gleiche - die RS verbringt er im Winterschlaf, um dann rechtzeitig zu den Playoffs zu Big Shot Rob zu mutieren. In der Serie gegen die Nuggets gab es ja schon die ein oder andere Kostprobe.


Dazu hat ein Oberto gegen die Nuggets super gespielt. Der Typ ist einfach unglaublich smart und versteht es die Lücken, die TD für ihn schafft, zu nutzen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab auf die Spurs in 5 getippt. Ich glaube einfach, dass die Spurs den Suns ihren Spielstil aufdrücken werden. Außerdem seh ich nicht, dass die Suns ein Spiel in San Antonio gewinnen werden, bei den Spurs gehe ich dagegen davon aus, dass sie eines der ersten 2 Spiele gewinnen werden und wenn es dann mit 3-1 für die Spurs nach Phoenix geht, werden die Spurs das Ding ganz humorlos für sich entscheiden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hier werden die Suns immernoch zu sehr unterschätzt!!:wall:
Ein 4:1 für die Spurs wird es niemals geben, weil wir nicht das Jahr 2005 schreiben. So stark sind die Spurs 2007 auch wieder nicht. Wenn die kleine Rotation mit Nash, Marion, Stoudemire, Barbosa, Diaw, Jones und Bell gut hält, sehe ich wenige Chancen für die Spurs, außerdem war Ginobili in der Nuggets-Serie meiner Meinung nach unterdurchschnittlich schlecht.
Die Zeit ist reif für die Suns. Die Spurs hatten ihre Probleme mit den Nuggets, auch wenn es 4:1 ausging. Spiel 1 ging verloren, im 2. Spiel wurde erst gegen Ende der Ausgleich gesichert und in den beiden Heimspielen hat sich Denver das Leben schwer gemacht, im 4. Spiel führten sie sogar über 3 Viertel hinweg ehe man wieder verlor. Im 5. Spiel war es dann kein Problem mehr für die Spurs, da die Nuggets keine Chance mehr sahen. Die Suns haben mich viel mehr überzeugt, denn z.B. gewannen sie das 5. Spiel gegen die Lakers obwohl Kobe 34 P. und Odom 33 P. scorten. Die Suns haben trotzdem noch eine Schippe mehr gescort, nach dem Motto: immer mehr scoren als selbst zulassen. Die Spurs haben in keinem Spiel der Denver-Serie mehr als 100 P. geschafft, obwohl Denver statistisch unter den 3 schlechtesten Verteidigungsmannschaften steht trotz eines Camby.
Die Suns hingegen scorten 108,4 P. im Schnitt in der Lakers-Serie.
Die Offensive der Suns ist einfach viel besser und das wird den Unterschied ausmachen!! 4:2 für Phoenix:)
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
wow, die suns haben die beste offensive ,
was für eine überraschung :rolleyes:

..Die Spurs haben in keinem Spiel der Denver-Serie mehr als 100 P. geschafft..

wozu auch ? dir dürfte auch bekannt sein das die spurs nicht den Run'N'Gun stil der suns haben(auch wenn sie könnten) sondern auf Defense setzen und halbfeld offense spielen.

Die Spurs hatten ihre Probleme mit den Nuggets, auch wenn es 4:1 ausging. Spiel 1 ging verloren, im 2. Spiel wurde erst gegen Ende der Ausgleich gesichert und in den beiden Heimspielen hat sich Denver das Leben schwer gemacht, im 4. Spiel führten sie sogar über 3 Viertel hinweg ehe man wieder verlor. Im 5. Spiel war es dann kein Problem mehr für die Spurs, da die Nuggets keine Chance mehr sahen. Die Suns haben mich viel mehr überzeugt

Was bedeutet das die spurs noch ne menge luft nach oben haben ...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Diese Luft nach oben, wie du so schön sagtest werden die Suns den Spurs aber nicht lassen. Duncan ist der einzige, der mich überzeugt hat über die gesamte Serie hinweg und von heute auf morgen wird der Rest ganz bestimmt nicht explodieren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Explodieren" werden sie vielleicht nicht, aber ich denke schon, dass sich Parker und v.a. Ginobili steigern werden, zumal den beiden das schnellere Spiel, dass es gegen die Suns wohl geben wird, durchaus entgegenkommt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
spurs in 6. san antonio wird ein spiel in phoenix klauen und beide zuhause gewinnen. dann wird phoenix auf 2-3 verkürzen und dann macht sa zuhause den sack zu.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Parker wird auf dem Parkett einfach mal mit Fesselspielchen genervt oder als Dominater...:D , dass er so entgeistert oder Sauer alles daneben setzt und die Suns die Spurs Sweepen...:laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Die Spurs sind zu abgezockt für die Suns, Duncan wird aufdrehen wie gewohnt in den POs. 2:4. Auch wenn ich es Phoenix gönnen würde, weiterzukommen, ich rechne mit den Spurs.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
um gino wird sich raja "kobe-killer" :)D) bell kümmern. er wird dann war wie in der lakersserie weniger kraft für die offense haben, aber solang er die offenen 3er trifft, hab ich da keine probleme mit.

Naja, Gino kommt nich um sonst von der Bank. Er ist der Energizer und Raja wird wohl kaum 48 Minuten durchspielen. Ich denke, dass man sogar mit Gino mehr Probleme hat, als einem lieb ist. Er ist viel schwerer auszurechnen als Kobe. Der kann auch dauernd den Assist geben. Nichts gegen Kobe, aber jeder weiß, dass er die Punkte der Lakers machen muss, was bei Gino nich der Fall ist. Und das auch gute Defensiv-Teams Probleme mit ihm haben zeigten die Pistons ja eindrucksvoll 2005.

barbosa kann bei den spurs eigentlich niemand verteidigen, da der erstens zu schnell für so ziemlich jeden in der liga ist und sich zweitens immer noch einer um nash und/oder marion kümmern muss.

Das sehe ich falsch. Parker is ähnlich schnell wie Barbose und dann nimmt halt Gino Nash. Außerdem gibts immer noch einen Bruce Bowen und den starken Flügelscorer der Suns sehe ich nicht ganz so da.

Auch unterschätzt wird denke ich Robert Horry. Die Suns haben einfach 10 verschiedene Spieler zu verteidigen, während die Spurs denke ich nur auf 7 ein Augenmerk legen müssen. Außerdem is Popovic trotzdem auch für die ein oder andere Überraschung gut.
Spurs in 6 oder 7 sage ich
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Die SUNS müssen gewinnen, wer will schon wieder die Spurs in den Finals sehen.
Die Liga braucht frischen Wind und mal wieder neue Champions so wie letztes Jahr.
Ich tippe Suns in 6 Spielen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spurs in 6, hab mich aber verklickt und für Phoenix gestimmt...
:laugh2: :laugh2:
Ist jetzt wieder ausgeglichen, denn ich tippe auf die Suns 4:2 und habe mich pro Spurs vertippt.


Mal gucken wie sich die Spurs gegen einen "Team" mit einem "Coach" schlagen werden...

Setze zwar auf die Suns, aber genau so gut kann es sein, dass D'Antoni endgültig entzaubert wird. Besonders viel habe ich nämlich von ihm jetzt nicht gesehen, wenn man mal von der Installation und Perfektion des "Sun"-Stils absieht. Reicht das? Ich hoffe es.
Gegen ihn spricht, dass er eine kleine Rotation sehr lange spielen läßt und eine durchaus talentierte Bank praktisch auf garbage time player reduziert.
Wenn der Akku bei der Stammrotation reicht und niemand verletzt wird oder überspielt ist, ok.

Die Spurs dagegen haben eindeutig einen starken coach und sind abgezockt und spielen einen intelligenten, sicheren Ball. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie ganz eng an der Grenze zu "over" sind. Das Duncan eine starke Serie spielt, davon gehe ich aus. Aber wenn nicht Gino und Parker ebenfalls eine gute Serie hinlegen.....
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich denke, dass sich die Serie schwer vorraussagen lässt, da sich die Serie sehr schnell in eine der beiden Seiten wenden kann. Ein sehr wichtiger Punkt, denke ich, wird sein, wer besser in die Serie reinstartet. Heute, denke ich, werden die Suns das Ding locker runterspielen und auch keine Probleme haben. Die Spurs sind gut, keine Frage, mir fehlt aber die Bissigkeit dieses Jahr, die sie in den letzten Jahren und v.a. auch 2005 hatten. Die Spieler werden älter, aber der Kern besteht immernoch aus den Spielern, die 2005 den Titel geholt haben. SAS sind ein ausgelutschtes Team, auch wenn sie nicen Ball zeigen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Spurs sind gut, keine Frage, mir fehlt aber die Bissigkeit dieses Jahr, die sie in den letzten Jahren und v.a. auch 2005 hatten. Die Spieler werden älter, aber der Kern besteht immernoch aus den Spielern, die 2005 den Titel geholt haben. SAS sind ein ausgelutschtes Team, auch wenn sie nicen Ball zeigen.

Diese Aussage verwundert mich etwas, da es in der zweiten Hälfte der Saison kaum ein besseres Team als die Spurs gab, dieses Team vom Alter her sehr den Bulls von '98 gleicht (wobei die größten Leistungsträger im Vergleich immer noch jünger sind, denn Duncan ist "erst" 31, Ginobili immer noch 30 und Parker eben 25). Es gibt zwar tatsächlich sehr viele alte (Rollen-)Spieler in dieser Mannschaft, so dass ein Umbruch in diesem Sommer wohl bevorsteht, aber für diese Playoffs sind sie für mich so wenig ausgelutscht wie es die Bulls-Spieler '98 waren. Dies ist der letzte Run vieler Spurs auf den Titel, und dafür werden diese wohl nochmal alles geben.

Schwer wird es natürlich gegen die guten Suns, wobei ich dennoch auf die Spurs in 6 Spielen tippe.
 
Oben