in den drei spielen ist der unterschied zwischen den bulls und den pistons klar geworden und die pistons werden völlig verdient die serie für sich entscheiden - aller vorraussicht nach bereits am sonntag.
nebem dem starken gegner habe sich die bulls aber vor allem auch selber geschlagen, denn sie haben es nie geschafft so zu spiele und aufzutreten, wie man das von ihnen gewohnt war. sicherlich liegt das auch am starken spiel der pistons, aber das ist bestimmt nicht der einzige grund.
die art, wie die drei niederlagen zustande gekommen sind sind echt bitter und trüben leider den doch sehr anständigen verlauf der gesamten saison. zwei mal aus der halle geschossen und beim dritten match eine deutliche führung verspielt - schade!
ich wünsche mir nun eigentlich nur noch einen versöhnlichen abschluss des ganzen mit einem sieg der bulls in spiel 4, mehr räumen ihnen einfach nicht ein gegen dieses starke team der pistons. leider muss man nun dafür bluten, dass man das letzte spiel der RS vergeigt hat. man muss aber neidlos anerkennen, dass die pistont das bessere team sind und einfach immer eine antwort parat haben und entsprechend kontern.
die frage ist nun: sind die pistons so stark oder spielen die bulls einfach nur eine grausam schlechte serie?
ich denke die ECF werden uns darüber schon den ersten einblick gestatten.
aus sicht der bulls hoffe ich, dass nach der ersten enttäuschung der ehrgeiz der jungen truppe geweckt wird und diese es sich als ihr oberstes ziel machen noch besser zu werden oder vor allem dann im darauf folgenden jahr wirklich bereit zu sein für die playoffs. als bullsfan hoffe ich natürlich, dass es nicht ähnlich lange dauern wird, wie ende der 80er, anfang der 90er um die pistons hinter sich lassen zu können und in einer playoffserie erfolgreich gegen dieses team bestehen zu können. in den nächsten jahren sehe ich kein anderes team im osten so stark wie die pistons. zwar wird das alter der truppe früher oder später eine rolle spielen und es müssen änderungen vorgenommen werden, aber ich glaub noch nicht dran, dass das die nächsten 2-3 jahre den erfolg schmälern sollte. dumars wird seiner linie treu bleiben und weiterhin einen guten job machen und sicherlich auch weiterhin für ein konkurrenzfähiges pistons-team sorgen.
glückwunsch an die pistons, die für mich ganz klar den finalteilnehmer des ostens stellen werden!