le freaque
Bankspieler
Klares Handspiel und vorher Offensivfoul an Dante.
Bei Hand wird es immer Diskussionen geben. Der Arm ist nicht am Körper angelegt und ohne die Hand geht der Ball nicht ins Tor, von daher ist die Körperfläche natürlich vergrößert. Trotzdem tue ich mich schwer, aus der Distanz das Ding abzupfeifen. Das ist wieder so ein Fall, wo der eine Verein (Schalke) sagt "kein strafbares Handspiel!", der andere "strafbares Handspiel!" und falsch liegt keiner.Was der Kommentator sagt ist grober Unfug. Das war Handspiel, und somit ein irreguläres Tor.
Was der Kommentator sagt ist grober Unfug.
Bei Hand wird es immer Diskussionen geben. Der Arm ist nicht am Körper angelegt und ohne die Hand geht der Ball nicht ins Tor, von daher ist die Körperfläche natürlich vergrößert. Trotzdem tue ich mich schwer, aus der Distanz das Ding abzupfeifen. Das ist wieder so ein Fall, wo der eine Verein (Schalke) sagt "kein strafbares Handspiel!", der andere "strafbares Handspiel!" und falsch liegt keiner.
Bei Hand wird es immer Diskussionen geben. Der Arm ist nicht am Körper angelegt und ohne die Hand geht der Ball nicht ins Tor, von daher ist die Körperfläche natürlich vergrößert. Trotzdem tue ich mich schwer, aus der Distanz das Ding abzupfeifen. Das ist wieder so ein Fall, wo der eine Verein (Schalke) sagt "kein strafbares Handspiel!", der andere "strafbares Handspiel!" und falsch liegt keiner.
Ob es Absicht ist oder nicht darf doch keine Rolle spielen.
Das trifft ziemlich genau mein Gefühl in der Szene.Es ist kein strafbares Handspiel, allerdings ist es schon merkwürdig, dass man ein Tor mit der Hand erzielen darf.
Ob es Absicht ist oder nicht darf doch keine Rolle spielen. Es geht darum, dass man sich bewusst oder unbewusst, einen Vorteil verschafft. Das ist bei Absicht entweder gelb oder je nach Situation sogar rot. Bei unabsichtlichem Handspiel gibt es Freistoß. So ist es, und so sollte es sein.
Das spielt aber eine ganz wichtige Rolle.Ob man das für sinnvoll hält ist eine Sache, aber wenn man hier diskutiert, dann doch bitte auf Grundlage der aktuellen Regeln.
Nein, die Vorteilsverschaffung ist dabei nicht Bestandteil. Ansonsten ist doch jedes Anschießen im Strafraum abzupfeifen, denn dass der Ball nich dahingeht wo er ohne Handspiel hingegangen wäre ist jedenfalls im Starfraum ein Vorteil.
Wieso nehmen dann viele Verteidiger beide Hände hinter den Rücken, um nicht angeschossen werden zu können, wenn es sowieso erlaubt ist, solange keine Absicht im Spiel ist?