2019-20 UEFA Europa League Gruppenphase


Wer gewinnt die Europa League

  • FC Sevilla

    Stimmen: 4 7,1%
  • Arsenal London

    Stimmen: 4 7,1%
  • FC Porto

    Stimmen: 2 3,6%
  • AS Rom

    Stimmen: 4 7,1%
  • Manchester United

    Stimmen: 4 7,1%
  • Dynamo Kiew

    Stimmen: 0 0,0%
  • Besiktas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Basel

    Stimmen: 1 1,8%
  • Sporting Lissabon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 6 10,7%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 9 16,1%
  • ein Absteiger aus der Champions League

    Stimmen: 18 32,1%
  • ein anderes Team

    Stimmen: 4 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.048
Punkte
113
Zakaria für mich dennoch mann des spiels überhaupt die defensive war sehr stark heute
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Nicht unverdient der Sieg am Ende. Nimmt man die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hätten wir schon 2:0 vorne liegen müssen. Dann kommt die Roma immer besser ins Spiel, hat gute Chancen und wir einen guten Schweizer Goalie mit Sommer der uns im Spiel hält. So nach 75 Minuten ging uns richtig die Luft aus. Merkte man bei Lainer, Wendt, etc. soviel konnte Rose dann nicht wechseln.

Das coolste an dem Spiel heute: Gefühlt jedes Kopfballduell verlieren wir im 16er der Roma, nur in der Nachspielzeit gewinnt Plea das erste und Thuram gleich das zweite und drin ist die Kugel. Sieht man auch nicht oft so ein Kopfballstafettentor.:love:
5 Punkte alles noch drin in den letzten 2 Spielen.(y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
die deutschen EL Vereine sind so unfassbar schlecht:LOL:

Wolfsburg und Gladbach sollten sich echt in grund und boden schämen. Jedes mal erneut so ein Armutszeugnis,

Stimmt schon.
Vier Punkte gegen die Roma gegen die wir in beiden Spielen sicher auf Augenhöhe waren ist natürlich nicht so grandios wie ein toll dominanter Sieg gegen Olympiacos....

Ansonsten ist die Moral in der Truppe natürlich fantastisch, denn das war, wie schon erwähnt, schon der dritte Treffer in der Nachspielzeit und ist dann irgendann auch eine Qualität.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Das stimmt, wenn die Bayern hier meckern weil wir die Roma nicht gegen die Wand spielen und sie gegen die Monstergegner Piräus und Belgrad gewonnen haben wow......:LOL:
Natürlich waren unsere ersten beiden Spiele in der EL schlecht, keine Frage.
Das heutige Spiel war eine klare Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen in der EL.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
In da Face..
Fachlich gesehen haste natürlich recht.. die präzision bzw nicht vorhandene offensiv war schon übel
dann soll sich gestern nur wolfsburg schämen. gladbach dafür für die ersten 3 Spieltage. Kann doch nicht sein dass man die buli souverän anführt aber in der el egal gegen welchen gegner jedes mal totale probleme bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
BMG duselt sich durch die EL. Der Witzelfer in Rom wird am Ende wohl entscheidend sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eintracht natürlich sehr bitter. Spiel war nicht besonders gut über weite Strecken, aber das 1-1 war ein gerechtes Ergebnis und auch ein komfortables Ergebnis, da hätte ein Sieg gegen die Portugiesen zuhause am letzten Spieltag gelangt. Kostic zwar mit dem Tor, aber eben auch mit zwei sehr guten, fast hundertprozentigen Dingern, die er vergibt. Dass dann nach Kostics Chance in der letzten Minute man noch ein Ding kassiert ist schon übel, da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt und jetzt wird es richtig schwer, Sieg gegen Guimaraes kann langen, aber Tordifferenz und Spielplan (zuerst in London) spricht nicht für die Eintracht. Wäre schade, wenn es jetzt schon zu Ende geht, aber bin trotzdem noch guter Dinge, auch Arsenal ist nicht unverwundbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.249
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe erst jetzt die Situation mit dem Foul und der falsch gegebenen Karte mitbekommen.. da hatte Frankfurt aber wirklich Pech und kann sich zurecht benachteiligt fühlen... da hätte man möglicherweise sogar Rot geben können, Gelb-Rot wäre das Mindeste gewesen. Klar hat man die Chancen ausgelassen, aber das ist schon mitentscheidend gewesen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
dann soll sich gestern nur wolfsburg schämen. gladbach dafür für die ersten 3 Spieltage. Kann doch nicht sein dass man die buli souverän anführt aber in der el egal gegen welchen gegner jedes mal totale probleme bekommt.
Das unterscheidet halt Gladbachfans von Bayernfans. Die Gladbachfans haben nicht erwartet das wir Europa mit neuem Trainer und neuem System im Sturm erobern. Ich hatte damit gerechnet das es Zeit braucht bis alles gut funktioniert. Das es so gut läuft in der Bundesliga, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, ich nehme das aber gerne so hin.;)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Die Probleme die man in der Europa League hat, können nur daher kommen das man A. die schwächeren Gegner unterschätzt oder B. das ganze nicht so ernsthaft angeht.


Es kann ja nicht sein das man sich gegen Wolfsberg abschießen lässt und gegen Rom gewinnt. Oder Bayern mit 5:1 wegnudelt um 4 Tage später gegen Lüttich zu verlieren.

Aber das is ja nicht erst seit dieser Saison der Fall. In der CL möchte das ganze noch ok sein da dort die Qualität halt ne andere ist.

Find ich total absurd das man als BL 4.-7. keine quasi ohne Chance ist in diesen Wettbewerb.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Die EL läuft immer ein wenig unterm Radar. CL will jeder, EL lästiges Übel. Das mag bei Frankfurt etwas anders sein durch die letzte tolle EL Saison, aber bei den anderen Bundeligavereinen ist sie erstmal lästiges Übel auch wenn es offiziell anders kommuniziert wird. Die Wertschätzung die die EL erfährt ist viel viel weniger als in der CL. Das macht vor den Spielern nicht halt....

  • Wolfsburg ist gut gestartet und hat momentan auch in der Liga so seine Probleme, deshalb wundert mich die Niederlage gestern nicht.
  • Bei einem 5:1 gegen Bayern ist das nächste Spiel immer das schwerste. Deshalb ist die gestrige Niederlage der Eintracht jetzt kein Riesenwunder. Mit ein bisschen Schiriglück und Kostic macht eine seiner zwei 100% Chancen rein gewinnt Frankfurt das Ding. Sehr unglücklich so zu verlieren. Jeder hat mit einem 1:1 gerechnet.
  • Gladbach hat seine Anlaufzeit gebraucht um in die EL Saison zu kommen. Die ersten beiden Spiele waren schwach, da hat man die Gegner unterschätzt und nicht annähernd die Leistung auf den Platz gebracht die man aus der Bundesliga kennt. Der gestrige Auftritt ist nicht mehr vergleichbar mit den ersten beiden Spielen, klare Steigerung.

Ich denke das trotz mancher Motivationsprobleme alle drei deutschen Mannschaften den Sprung in die Zwischenrunde schaffen werden.(y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Was man nun auch betonen muss, die Resultate waren mit einem 1:1 in Istanbul sowie ein 1:1 in Rom ja nicht verkehrt, dazu nun der Heimsieg gegen Rom. Lediglich die Wolfsberg-Niederlage war sehr negativ und hat direkt auch den Druck erhöht, dann genügen 2 Unentschieden nicht zwingend um den Druck auch abzubauen, dies gelang nun mit dem späten Rom-Sieg. Außerdem haben die Leistungen in der Bundesliga auch Begehrlichkeiten geweckt, da wurde schnell nun von den zwei Gesichtern gesprochen.
Insgesamt kann man mit den Resultaten(1 Sieg,2 Unentschieden, 1 Niederlage) gut leben. Wir haben es in eigener Hand und mit 5 Punkten den selben Erfolg wie Wolfsburg und lediglich einen Punkt weniger als Frankfurt geholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig cool: United hat fürs Auswärtsspiel in Astana den 19-jährigen Max Taylor erstmals in den A-Kader berufen. Bei Taylor wurde letztes Jahr Hodenkrebs festgestellt und er musste Chemotherapie und OP überstehen, ehe er im September genesen wieder ins Training einsteigen konnte. Schöne Geschichte, hoffentlich kriegt er ein paar Minuten.

Generell ne junge Truppe wieder, auch James Garner und Dylan Levitt sitzen im Flieger.

EDIT - okay, ist sogar noch "ein bisschen" extremer :LOL:

Lee Grant, Matej Kovar, Max Taylor, Luke Shaw, Axel Tuanzebe, Dylan Levitt, Teden Mengi, DiShon Bernard, Largie Ramazani, Ethan Laird, Ethan Galbraith, Arnau Puigmal, D'Mani Bughail-Mellor, James Garner, Jesse Lingard, Tahith Chong, Angel Gomes, Mason Greenwood

so hab ich wenigstens nen Grund, mir das anzusehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Ginter und Elvedi werden Gladbach morgen gegen den Wolfsberger AC fehlen.

Welche IV kann man dann erwarten?
 
Oben